lizard Geschrieben 17. Februar 2024 Share #626 Geschrieben 17. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stacking Test (30 Fotos) mit A7CR, Sony 85/1.8 und 3 Dioptrien Achromat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 Hallo lizard, schau mal hier Makros allgemein (zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Jogi_1968 Geschrieben 17. Februar 2024 Share #627 Geschrieben 17. Februar 2024 A7 IV, Sony FE 90mm Makro, 40 Bilder gestacked , abgegriffenes 10 cent Stück Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 17. Februar 2024 Share #628 Geschrieben 17. Februar 2024 Moin, erstes Bild mit meinem neuen Laowa Macro. Aber ich habe sofort gemerkt, ich brauche bei 2:1 einen Macroschlitten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Uwe 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 25. Februar 2024 Share #629 Geschrieben 25. Februar 2024 A7 IV, Sony FE 90mm Makro + 3DPT Nahlinse, 30 Bilder gestacked , farbige Streichhölzer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 25. Februar 2024 Share #630 Geschrieben 25. Februar 2024 A7CV & Sony FE 90/1.8, Crops Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 25. Februar 2024 Autor Share #631 Geschrieben 25. Februar 2024 vor 26 Minuten schrieb lizard: A7CV & Sony FE 90/1.8, Crops Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo lizard, mein Like für das erste Bild. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 25. Februar 2024 Share #632 Geschrieben 25. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, heute wieder mit dem Laowa-Macro einige Versuche gemacht. Dabei habe auch zusätzlich Macro-Ringe ausprobiert. Leider habe ich im Netz keine praktische Information dazu gefunden, um wie viel sich der Abbildungsmaßstab mit Macro-Ringen vergrößert (in meinen Beispielfotos 10+16=26mm). Ich würde mal jetzt schätzen 50% größer also 3:1. Gruß Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 1. März 2024 Share #633 Geschrieben 1. März 2024 (bearbeitet) A7 IV, Sony FE 90mm Makro + Kenko Zwischenring, 50 Bilder gestacked , Abbildungs-Maßstab 2:1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2024 von Jogi_1968 typo 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 2. März 2024 Share #634 Geschrieben 2. März 2024 A7 IV, Sony FE 90mm Makro + Kenko Zwischenring, 40 Bilder gestacked , Abbildungs-Maßstab 2:1 Die gute alte Murmel aus Jugendzeiten 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 2. März 2024 Share #635 Geschrieben 2. März 2024 Am 25.2.2024 um 21:27 schrieb Uwe HB: Moin, heute wieder mit dem Laowa-Macro einige Versuche gemacht. Dabei habe auch zusätzlich Macro-Ringe ausprobiert. Leider habe ich im Netz keine praktische Information dazu gefunden, um wie viel sich der Abbildungsmaßstab mit Macro-Ringen vergrößert (in meinen Beispielfotos 10+16=26mm). Ich würde mal jetzt schätzen 50% größer also 3:1. Gruß Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moin Uwe, wenn ich ein Makro mit Zwischenringen oder Vorsatzlinse nutze, dann fertige einfach ein Foto eines Zollstocks an. dann kannst du den Abbildungsmaßstab relativ einfach bestimmen. Bei 36mm Anzeige (linker bis rechter Rand) hast du ein 1:1 Maßstab... Gruß Rolf 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 2. März 2024 Share #636 Geschrieben 2. März 2024 Stack auf 47 Aufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laowa Macro 2x f:5.6 / 85mm 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 2. März 2024 Share #637 Geschrieben 2. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laowa Macro 2x f:5.6 / 85mm, Einzelaufnahme 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 2. März 2024 Share #638 Geschrieben 2. März 2024 vor 10 Stunden schrieb Rolf Reiter: Moin Uwe, wenn ich ein Makro mit Zwischenringen oder Vorsatzlinse nutze, dann fertige einfach ein Foto eines Zollstocks an. dann kannst du den Abbildungsmaßstab relativ einfach bestimmen. Bei 36mm Anzeige (linker bis rechter Rand) hast du ein 1:1 Maßstab... Gruß Rolf Moin Rolf, danke für die einfache und praktische Erklärung. Ich habe es natürlich gerade noch ausprobiert. Ich schaffe 12mm also Abbildungsmaßstab 3:1 mit den beiden Makroringen. Gruß Uwe 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 3. März 2024 Share #639 Geschrieben 3. März 2024 A7CR & FE 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 3. März 2024 Share #640 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 3. März 2024 Share #641 Geschrieben 3. März 2024 Moin, der Frühling kommt langsam. Mein erstes Foto mit Facettenaugen frei Hand. Objektiv Laowa 85mm bei F8. Gruß Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 3. März 2024 Share #642 Geschrieben 3. März 2024 A7 IV, Sony FE 90mm Makro, 10 Bilder gestacked Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 3. März 2024 Share #643 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma f:3,5/24mm (@3,5) 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 3. März 2024 Share #644 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laowa Macro 2x f:5,6 / 85mm 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 4. März 2024 Share #645 Geschrieben 4. März 2024 100 % Crop, Sony A7CR & FE 35/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. März 2024 Autor Share #646 Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIIIA, Voigtländer MACRO APO-LANTHAR 110 mm, Serie 32 Aufnahmen Gruß Heinrich bearbeitet 5. März 2024 von heinrich wilhelm 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 5. März 2024 Share #647 Geschrieben 5. März 2024 Heinrich,👍👍👍 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. März 2024 Autor Share #648 Geschrieben 5. März 2024 vor 4 Stunden schrieb Wanderer71: Heinrich,👍👍👍 Mfg Thomas ....danke Thomas! 🙂 Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 8. März 2024 Share #649 Geschrieben 8. März 2024 A7 IV, Sony FE 90mm Makro 20 Bilder gestacked Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 9. März 2024 Share #650 Geschrieben 9. März 2024 A7CR & APS-C Sony 55-210. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge