Petterson Geschrieben 26. Februar Share #1001 Geschrieben 26. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der aufkommende Frühling hat auch bei mir die Lust auf Altglas wieder geweckt und so habe ich mal wieder das Minolta MD 75-150/4 an die gute alte A7 geflanscht. Macht immer noch Spaß, die Kombi! 🤗 Frühlingserwachen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Hallo Petterson, schau mal hier Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas. Dort wird jeder fündig!
Petterson Geschrieben 26. Februar Share #1002 Geschrieben 26. Februar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Minolta MD 75-150/4 LG Stefan 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 26. Februar Share #1003 Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Minolta MD 75-150/4 LG Stefan bearbeitet 26. Februar von Petterson 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 26. Februar Share #1004 Geschrieben 26. Februar Im Nachbarforum habe ich das als "BamS" gezeigt. (Pentacon 135/2.8 mit 15 Blendenlamellen bei F 2.8, und mit 16 mm Zwischenring) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. Februar Autor Share #1005 Geschrieben 27. Februar vor 18 Stunden schrieb Rolfneck: Im Nachbarforum habe ich das als "BamS" gezeigt. (Pentacon 135/2.8 mit 15 Blendenlamellen bei F 2.8, und mit 16 mm Zwischenring) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider kann ich das Foto nicht hochladen ... LG Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
varg Geschrieben 28. Februar Share #1006 Geschrieben 28. Februar Inzwischen habe ich meine Stacking Vorrichtung weiter optimiert und daher hier nun noch eine meiner Aufnahmen. Kamera ist die Sony A7R III und als Objektiv das Olympus Lupenobjektiv Auto Macro 2/20mm bei f/2,8 161 Einzelaufnahmen, Schrittlänge 0,012mm, ISO 100, 1/10 Sek. 4x LED + Diffusor Maßstab 6,2:1 Zu sehen ist ein einzelner Blaumohnsamen auf einem Streichholzkopf. Die Olympus Makro Objektive begeistern mich immer mehr. Das Objektiv zeichnet das Vollformat in eine unglaublichen Qualität aus. Wer mag schaut sich die untere linke Ecke an. Das helle Material des Streichholzes ist trotz des geringen Kontrastes in dem Bereich sauber und scharf durchgezeichnet. Das ganze System ist perfekt durchdacht. Man merkt deutlich das es sich hauptsächlich an professionelle Anwender gerichtet hat. Die Preise waren seinerzeit auch entsprechend. Dieses Lupenobjektiv hat Anfang der 1980er ca. 798 DM gekostet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 4. März Share #1007 Geschrieben 4. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jeweils: Tamron 1:2,5/90 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 11. März Share #1008 Geschrieben 11. März (bearbeitet) Krokusse von gestern. Fotografiert mit einem 60 Jahre alten Isconar 4,0/100mm von Isco-Göttingen -- ein Triplet mit Exakta-Bajonett. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was mich überrascht, ist das cremige Bokeh trotz angeschraubter Nahlinse +4 und an der Naheinstellgrenze. bearbeitet 11. März von EmmaK 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 11. März Share #1009 Geschrieben 11. März Noch einmal das Isconar. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 11. März Share #1010 Geschrieben 11. März Noch ein Billigobjektiv: Revuenon 1,9/50mm das ich vor ein paar Jahre für ein paar Euro-Fünfzig ersteigerte. Bei MFT erfüllte es seinen Zweck als lichtstarkes Portraitobjektiv hervorragend. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
varg Geschrieben 11. März Share #1011 Geschrieben 11. März Für diese Aufnahme habe ich das Olympus Auto Macro 3,5/50mm in Retrostellung verwendet weil der Maßstab über 1:1 hinaus geht. Er beträgt 2,2:1 Inzwischen ist auch dieses Makroobjektiv ein Billigheimer was daran liegt das anscheinend die meisten hohe Lichtstärken wollen. Z.T. gibt es diese Objektiv für 40-50 Euros zu kaufen. Das Bild ist aus 31 Einzelaufnahmen gestackt, f/5,6 Sony A7R III Zu sehen sind Wacholderblüten, ganz frisch heute morgen gemopst. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 11. März Share #1012 Geschrieben 11. März Isconar 4,0/100mm. Unser Miezekater Leo bei der Inspektion der Gartenbaustelle. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmaK Geschrieben 20. März Share #1013 Geschrieben 20. März Alt, aber nichts Besonderes -- Soligor 2,8/28mm. Impression von der Nord-Süd-Strecke bei Altengronau. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 30. März Share #1014 Geschrieben 30. März A7R III + 2,5/90 Tamron SP Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 30. März Share #1015 Geschrieben 30. März Die erste Rhododendronblüte in diesem Jahr. Sony A7R II mit 2,5/90 Tamron SP Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. April Share #1016 Geschrieben 3. April Beide mit Tamron 2,5/90 mm SP an der A7 R II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 25. April Share #1017 Geschrieben 25. April Canon 1:4/70-210 mm an A 6700 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 17. Mai Share #1018 Geschrieben 17. Mai Margeriten mit dem Pentacon auto 50/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 21. Mai Share #1019 Geschrieben 21. Mai Clematis (Pentacon 50/1.8 - Fotostack freihand mit 10 Aufnahmen bei Blende 4) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 22. Mai Share #1020 Geschrieben 22. Mai Akelei + Bewohner (Pentacon 50/1.8) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 26. Mai Share #1021 Geschrieben 26. Mai Das Meyer Görlitz Kinon Superior 5cm ist ein altes Kino-Oblektiv aus den 30er bis 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts, das ich vor kurzem an meine A7III adptiert habe. Es ist in der Mitte recht scharf, an den Rändern wabert ein (für mich) interessantes Bokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 27. Mai Share #1022 Geschrieben 27. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Konica Hexanon AR 40/1,8 LG Stefan 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 27. Mai Share #1023 Geschrieben 27. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Rokkor PF 58/1.4 wird gerne unterschätzt - es liefert mit dem richtigen Licht scharfe Bilder ab und hat ein traumhaftes Bokeh. 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 29. Mai Share #1024 Geschrieben 29. Mai Borretsch (Fokus-Stack mit 4 Fotos - Pentacon 50/1.8) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 3. Juni Share #1025 Geschrieben 3. Juni Clelmatis (Meyer Görlitz Kinon Superior 5cm) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge