Jump to content

Welchen Focus bei Mannschaftssport?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welchen Focus nutzt Ihr bei Video und schnellen Ball-Mannschaftssportarten(Basketball,Fussball, Volleyball,Hockey, usw.)?

Konkret welche Focusarea?

Ich nutze flexible spot M um bei Aufnahmebeginn den Spieler herauszupicken und es klappt ganz gut, dass dieser dann scharf bleibt, ich habe aber noch nicht begriffen, wie und wann der Focus übergeben wird. Bei meiner Auswahl müsste die Kamera ja immer im Bereich des flexiblen Spots fokussieren, aber das klappt nicht immer.

Ich habe leider noch keine gute Erklärung für Video im web gefunden, wie beim Sport der Fokus übergeben wird. Ich drücke zwar halb auf den Auslöser und das Fokusfeld fokussiert dann auch, aber ist das der richtige Weg?

Wie kann ich über den EVF „tracking“ setzen und neuwählen während der gleichen Aufnahme? ich filme am Spielfeld durch EVF, das ist das einfachste. Tracking nutzt mir aber, glaube ich, nix, da Sport zu schnell ist und ich ja nicht den einzelnen Leichtathleten habe. Im Strafraum stehen halt mehr Leute.

Hat jmd. evtl. irgendwo mal etwas gescheites dazu gelesen oder herausbekommen?

Kann man Objekte als Face abspeichern, in dem Fall den „Ball“?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...