Jump to content

Welchen Focus bei Mannschaftssport?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welchen Focus nutzt Ihr bei Video und schnellen Ball-Mannschaftssportarten(Basketball,Fussball, Volleyball,Hockey, usw.)?

Konkret welche Focusarea?

Ich nutze flexible spot M um bei Aufnahmebeginn den Spieler herauszupicken und es klappt ganz gut, dass dieser dann scharf bleibt, ich habe aber noch nicht begriffen, wie und wann der Focus übergeben wird. Bei meiner Auswahl müsste die Kamera ja immer im Bereich des flexiblen Spots fokussieren, aber das klappt nicht immer.

Ich habe leider noch keine gute Erklärung für Video im web gefunden, wie beim Sport der Fokus übergeben wird. Ich drücke zwar halb auf den Auslöser und das Fokusfeld fokussiert dann auch, aber ist das der richtige Weg?

Wie kann ich über den EVF „tracking“ setzen und neuwählen während der gleichen Aufnahme? ich filme am Spielfeld durch EVF, das ist das einfachste. Tracking nutzt mir aber, glaube ich, nix, da Sport zu schnell ist und ich ja nicht den einzelnen Leichtathleten habe. Im Strafraum stehen halt mehr Leute.

Hat jmd. evtl. irgendwo mal etwas gescheites dazu gelesen oder herausbekommen?

Kann man Objekte als Face abspeichern, in dem Fall den „Ball“?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...