FriSCH Geschrieben 14. März 2022 Share #126 Geschrieben 14. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Brigge: Hier bin ich mir nicht sicher, Girlitz im Jugendkleid? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grauammer. Schöne Art. Gibt's nicht mehr oft im Westen von Deutschland. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Hallo FriSCH, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
orni1 Geschrieben 14. März 2022 Share #127 Geschrieben 14. März 2022 auch von mir 3 Fotos einer Grauammer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 14. März 2022 Share #128 Geschrieben 14. März 2022 Mein Like gilt dem 2. Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 30. März 2022 Share #129 Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Gestern Morgen konnte ich nur dieses eine Foto eines überfliegenden Vogels machen. Dies entstand an einem länglichen See, welcher voller Schwäne und Enten war. Der Vogel sieht jedoch nicht aus wie eine Gans oder Ente, eher wie ein Greifvogel... Idee? Rotmilane haben wir hier viele, deswegen könnte es am ehesten das sein. Habe leider nur dieses eine Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. März 2022 von dysto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 30. März 2022 Share #130 Geschrieben 30. März 2022 vor 11 Stunden schrieb dysto: Gestern Morgen konnte ich nur dieses eine Foto eines überfliegenden Vogels machen. Dies entstand an einem länglichen See, welcher voller Schwäne und Enten war. Der Vogel sieht jedoch nicht aus wie eine Gans oder Ente, eher wie ein Greifvogel... Idee? Rotmilane haben wir hier viele, deswegen könnte es am ehesten das sein. Habe leider nur dieses eine Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwer zu bestimmen, wenn er wegfliegt. Rotmilan ist am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. März 2022 Share #131 Geschrieben 31. März 2022 Und wieder einmal unsicher - Wocholderdrossel? Hat die so einen hellen Bauch? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. März 2022 Share #132 Geschrieben 31. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus anderer Perspektive derselbe Vogel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 31. März 2022 Share #133 Geschrieben 31. März 2022 @DirkB Definitiv Wacholderdrossel ... @dysto Bei dem Foto nicht einfach, aber für mich sieht das auch sehr nach Rotmilan aus ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 31. März 2022 Share #134 Geschrieben 31. März 2022 Das sollte mein erstes Kernbeißerfoto sein...könnt ihr das bestätigen ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 31. März 2022 Share #135 Geschrieben 31. März 2022 Ja, das ist ein Kernbeißer. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 2. April 2022 Share #136 Geschrieben 2. April 2022 Am 30.3.2022 um 20:10 schrieb FriSCH: Schwer zu bestimmen, wenn er wegfliegt. Rotmilan ist am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach. Habe bei mir ein fast identisches Foto gefunden. Ist ein Rotmilan. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 2. April 2022 Share #137 Geschrieben 2. April 2022 Biber, Nutria oder Bisam 🙂 ? ist kurz danach abgetaucht und nicht wieder erschienen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2022 Share #138 Geschrieben 2. April 2022 vor 33 Minuten schrieb Absalom: Biber, Nutria oder Bisam 🙂 ? ist kurz danach abgetaucht und nicht wieder erschienen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man sieht den Schwanz nicht richtig, aber mir sieht er schon aus, als wäre das einer vom Biber. Die anderen haben den ja nicht den Paddeldingens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 4. April 2022 Share #139 Geschrieben 4. April 2022 Dieser Vogel war an einem Bachufer zusammen mit Bachstelzen, einem Schwarzkehlchen und Gartenrotschwänzen. Kann dieses hier nicht einordnen. Habe nur drei Fotos. Stark gecroppt.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. April 2022 Share #140 Geschrieben 4. April 2022 Es ist ein weibliches Schwarzkehlchen. Gruß Angelika 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 4. April 2022 Share #141 Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Matilde: Es ist ein weibliches Schwarzkehlchen. Gruß Angelika Danke für die schnelle Antwort! Habe zwar Vergleichsfotos angeschaut, aber manches schien von der Färbung her nicht zu passen. Macht jedoch Sinn, denn zur selben Zeit hatte ich weiter hinten den Mann fotografiert. 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 18. April 2022 Share #142 Geschrieben 18. April 2022 Bevor ich was falsch bezeichne: Waldwasserläufer oder Flussuferläufer? Oder was ganz anderes? Näher kam ich leider nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke schonmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 15. Mai 2022 Share #143 Geschrieben 15. Mai 2022 Habt ihr nen Tip welche Pipmatz hier zu sehen ist ? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 15. Mai 2022 Share #144 Geschrieben 15. Mai 2022 Vermutliche ein Zilpzalp. Der ist dem Fitis sehr ähnlich, unterscheidet sich aber beim Gesang recht deutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 15. Mai 2022 Share #145 Geschrieben 15. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb hpk: Vermutliche ein Zilpzalp. Der ist dem Fitis sehr ähnlich, unterscheidet sich aber beim Gesang recht deutlich. Danke für den hinweis. Habe mir die gesänge beider mal angehört. Zilpzalp passt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Mai 2022 Share #146 Geschrieben 22. Mai 2022 Ist mir hier ein Habicht vor die Linse geflattert? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Mai 2022 Share #147 Geschrieben 22. Mai 2022 Habicht und Sperber sind von unten nur schwer zu unterscheiden. Da bin ich auch immer unsicher ... und zu wenig erfahren. Ich hätte aufgrund des gerade abgeschnittenen Schwanzes und der eher schmalen Schwanzbasisi eher auf einen Sperber getippt. Wo hast du ihn entdeckt? Manchmal kann das ein Hinweis für die Bestimmung sein. Habichte sind vorwiegend über Waldgebieten zu sehen, Sperber dringen auch in Siedlungsgebiete vor und sind dort zu entdecken. So oder so, eine spannende Beobachtung. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. Mai 2022 Share #148 Geschrieben 22. Mai 2022 Den habe ich irgendwann im Januar gesehen, und wie meist einfach auf den Bussard drauf gehalten 🤪 Aber ich glaube, der kam mir schon beim Fotografieren etwas komis vor, deshalb habe ich wohl einfach ein paar mehr Bilder gemacht. Aber die Qualität ist wohl nicht sooo berauschend. War ja auch weit weg. Nach deiner Beschreibung wird es dann wohl eher ein Sperber sein. Aber vielleicht weiß @Matilde ja genaueres 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Mai 2022 Share #149 Geschrieben 22. Mai 2022 hmm, die Angelika habe ich schon vermisst, sie hat sich seit Wochen nicht mehr eingeloggt. Hoffe, das hat keine gesundheitlichen Gründe. We'll see ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2022 Share #150 Geschrieben 22. Mai 2022 vor 26 Minuten schrieb hpk: hmm, die Angelika habe ich schon vermisst, sie hat sich seit Wochen nicht mehr eingeloggt. Hoffe, das hat keine gesundheitlichen Gründe. We'll see ... Ist mir die Tage auch aufgefallen 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge