orni1 Geschrieben 21. Juli 2023 Share #251 Geschrieben 21. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Biene: Hallo 🙋🏻♀️ Ich bräuchte hier mal bitte Hilfe bei der Bestimmung. ist das ein Temminckstrandläufer oder eher ein Bruchwasserläufer? Oder doch etwas anderes? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Hallo orni1, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
orni1 Geschrieben 21. Juli 2023 Share #252 Geschrieben 21. Juli 2023 Gerade eben schrieb orni1: Ja, es ist ein Temminckstrandläufer 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 22. Juli 2023 Share #253 Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) ist das ein Zaunkönig? Habitat ist das Ufer der Ach bei Uffing am Staffelsee (Oberbayern). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2023 von wospa 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 22. Juli 2023 Share #254 Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Zaunkönig nicht, eher ein Schilfrohrsänger - heller, diffus brauner Scheitelstreif, dunkler Augenstreif bis zum Schnabel, ungemusterter, heller Bauch ... bearbeitet 22. Juli 2023 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 22. Juli 2023 Share #255 Geschrieben 22. Juli 2023 Super, vielen Dank. Gottseidank gibt es hier im Forum ein paar echt gute Ornis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 23. Juli 2023 Share #256 Geschrieben 23. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich dachte erst, das ist ein "normaler" Spatz, bin mir aber nicht sicher. Gibt's Alternativen? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 23. Juli 2023 Share #257 Geschrieben 23. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den hier kann ich auch nicht zuordnen. Saß in der Nähe einer Bachstelze. Kann das ein Jungvogel sein? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 23. Juli 2023 Share #258 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 43 Minuten schrieb wospa: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den hier kann ich auch nicht zuordnen. Saß in der Nähe einer Bachstelze. Kann das ein Jungvogel sein? Ich tippe mal auf einen Hausrotschwanz 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. Juli 2023 Share #259 Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Biene: Ich tippe mal auf einen Hausrotschwanz Würde ich auch tippen - Jungvogel 🙂 bearbeitet 23. Juli 2023 von Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. Juli 2023 Share #260 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb wospa: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich dachte erst, das ist ein "normaler" Spatz, bin mir aber nicht sicher. Gibt's Alternativen? Haussperlingsdame 🖐️ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 23. Juli 2023 Share #261 Geschrieben 23. Juli 2023 Danke Euch Beiden 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 11. September 2023 Share #262 Geschrieben 11. September 2023 Hallo, ist das ein Dreizehenspecht? Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 11. September 2023 Share #263 Geschrieben 11. September 2023 Aus meiner Sicht auch ein Dreizehenspecht und zwar die Subspezie alpinus, die in Mittel- und Ost-Europa vorkommt. Es gibt noch eine zweite Subspezie, tridactylus, die kommt vorallem in Nord-Europa vor. Diese haben ein breites, weisses Rückenband, das bei dem von dir gesichteten Vogel fehlt. Wo hast du diese Beobachtung machen können, Wolfgang @wosi ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 12. September 2023 Share #264 Geschrieben 12. September 2023 Dreizehenspecht Unterart alpinus. Kommt bei uns im Schwarzwald, den Alpen und im Bayrischen Wald vor. Anbei ein Foto aus der Gegend von Zwiesel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 12. September 2023 Share #265 Geschrieben 12. September 2023 Das Bild ist in Südtirol entstanden. Unterart Alpinismus passt. Danke Wolfgang 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 15. September 2023 Share #266 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) Erst dachte ich Spatz Weibchen aber der Schnabel 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2023 von project_chaos 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. September 2023 Share #267 Geschrieben 16. September 2023 vor 7 Stunden schrieb project_chaos: Erst dachte ich Spatz Weibchen aber der Schnabel 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist ein Grauschnäpper. LG Angelika 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 16. September 2023 Share #268 Geschrieben 16. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Es ist ein Grauschnäpper. LG Angelika Noch nie gehört und das es die bei uns gibt. Danke für die Antwort🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 17. September 2023 Share #269 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen was das für ein Greifvogel ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2023 von lia_na 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 17. September 2023 Share #270 Geschrieben 17. September 2023 Könnte ein Habicht sein. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 17. September 2023 Share #271 Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Wanderer71: Könnte ein Habicht sein. Mfg Thomas War auch mein erster Gedanke aber ein Habicht sieht ja schon noch anders aus - deswegen war ich verunsichert, aber nach ein bisschen Recherche hab ich die Vermutung dass es ein Jungvogel sein könnte.. gelbe Augen und Tropfenmuster würde gut passen. bearbeitet 17. September 2023 von lia_na Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. September 2023 Share #272 Geschrieben 17. September 2023 vor 1 Stunde schrieb lia_na: Kann mir jemand sagen was das für ein Greifvogel ist? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch laut meinem schlauen Vogelbuch sieht es nach jungem Habichtmännchen aus 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lia_na Geschrieben 17. September 2023 Share #273 Geschrieben 17. September 2023 Dankeschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. November 2023 Share #274 Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) Also ich vermute mal, dass es kein Buntspecht ist, bei dem sind die Linien am Hals eher durchgängig, glaube ich. habe ich da einen Kleinspecht erwischt? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. November 2023 von DirkB 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 8. November 2023 Share #275 Geschrieben 8. November 2023 es ist ein Mittelspecht 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge