Matilde Geschrieben 12. März 2023 Share #201 Geschrieben 12. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Nebelkrähe ist auch noch da, in Teilen von Deutschland. Sie vermischt sich mit der Rabenkrähe. Bei uns im Westen sehe ich sie nicht. Im Osten/Norden oft zu beobachten (z.B. Berlin). 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2023 Geschrieben 12. März 2023 Hallo Matilde, schau mal hier Bestimmungsthread - Vögel und andere Tiere. Dort wird jeder fündig!
wosi Geschrieben 27. März 2023 Share #202 Geschrieben 27. März 2023 Habe ich hier einen Specht erwischt? Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 27. März 2023 Share #203 Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Sieht nach einem Grünspecht aus. Der Grauspecht ist ähnlich aber - zumindest bei uns - seltener. LG Angelika bearbeitet 27. März 2023 von Matilde 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. April 2023 Share #204 Geschrieben 3. April 2023 Oh je, ObsIdentivy meint, es wäre eine Schneeammer 😳@Matilde und alle anderen? Dabei liegt hier gar kein Schnee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #205 Geschrieben 3. April 2023 vor 41 Minuten schrieb DirkB: ... und alle anderen? ... Schneeammer und weiblich würde ich sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. April 2023 Share #206 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DirkB: Oh je, ObsIdentivy meint, es wäre eine Schneeammer 😳@Matilde und alle anderen? Dabei liegt hier gar kein Schnee. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja 3 Schneeammern. Die halten sich im Winter gerne an der Küste auf. In der Farbe sind sie etwas variabel 🙂 Sie brüten im Norden (Norwegen, Island, Sibirien ..) bearbeitet 3. April 2023 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. April 2023 Share #207 Geschrieben 3. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sag ich doch ... Norbert @Nobby1965 wird Hobbyornithologe 🤗 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #208 Geschrieben 3. April 2023 Angelika @Matilde Vor ein paar Wochen sind wir in anderen Büroräume gezogen, jetzt habe ich zwei wunderschöne Bäume vor dem Fenster auf denen es ab und zu nur so wimmelt vor Singvögeln. Ich könnte ja die Kamera aufstellen, Fenster auf und das ausnutzen 😄 Aber ich muss ja arbeiten und das Geld verdienen was ich so übereifrig ausgebe 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. April 2023 Share #209 Geschrieben 3. April 2023 Aha, ObsIdentify war sich nicht ganz sicher, ob es nun Baum- oder Steinmarder sind 🙄 Da meine ganzen Vogelbestimmungsbücher dort sind, wo auch mein Ersatz-Akku für die 6500, das dazugehörige Ladekabel und die Grundplatte für den Stativfuß sind, habe ich mal nach Goldregenpfeifern gesucht. Theoretisch könnte da der ein oder andere dabei sein, aber eigentlich haben die doch dunkle Bäuche 😐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 3. April 2023 Share #210 Geschrieben 3. April 2023 Singschwan oder Zwergschwan? War so aufgeregt dass ich die Größe nicht einschätzen konnte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. April 2023 Share #211 Geschrieben 3. April 2023 vor 8 Minuten schrieb wws2000: Singschwan oder Zwergschwan? War so aufgeregt dass ich die Größe nicht einschätzen konnte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich tippe auf Singschwäne ... der Scheitel ist ziemlich flach und das Gelb am Schnabel reicht bis zum Nasenloch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. April 2023 Share #212 Geschrieben 3. April 2023 vor 50 Minuten schrieb DirkB: Aha, ObsIdentify war sich nicht ganz sicher, ob es nun Baum- oder Steinmarder sind 🙄 Da meine ganzen Vogelbestimmungsbücher dort sind, wo auch mein Ersatz-Akku für die 6500, das dazugehörige Ladekabel und die Grundplatte für den Stativfuß sind, habe ich mal nach Goldregenpfeifern gesucht. Theoretisch könnte da der ein oder andere dabei sein, aber eigentlich haben die doch dunkle Bäuche 😐 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Prachtkleid sind Kehle, Brust und Bauch dunkel, die Männchen dunkler als die Weibchen. Im Jungendkleid sind sie wesentlich heller und es gibt auch Unterschiede zwischen verschiedenen Typen. Ich würde bei diesem Bild auch auf Goldregenpfeiffer tippen, aber dafür nicht meine Grossmutter verwetten 😜 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. April 2023 Share #213 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hpk: Ich tippe auf Singschwäne ... der Scheitel ist ziemlich flach und das Gelb am Schnabel reicht bis zum Nasenloch. Ich würde bei diesem Bild auch auf Goldregenpfeiffer tippen, aber dafür nicht meine Grossmutter verwetten 😜 @wws2000 Schließe mich Hape beiden Bestimmungen an, bis auf die Großmutter 😅 bearbeitet 3. April 2023 von Matilde 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wosi Geschrieben 6. April 2023 Share #214 Geschrieben 6. April 2023 Diesen kleinen Kerl habe ich im Fliegen erwischt. Aber bestimmen kann ich ihn (sie) nicht Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. April 2023 Share #215 Geschrieben 6. April 2023 Vermutlich ein ZilpZalp .. am besten nochmal hören wie er klingt :-) Gruß Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. April 2023 Share #216 Geschrieben 7. April 2023 Gestern 1111 Fotos gemacht und ewig lange sortiert, 159 sind übrig. Und hier habe ich eine ...ente. Wer kann die Punkte ersetzen? @Nobby1965, @Matilde, @NordTroll, @hpk oder wer auch immer sich traut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. April 2023 Share #217 Geschrieben 7. April 2023 Wiesenpieper? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. April 2023 Share #218 Geschrieben 7. April 2023 vor 40 Minuten schrieb DirkB: Gestern 1111 Fotos gemacht und ewig lange sortiert, 159 sind übrig. Und hier habe ich eine ...ente. Wer kann die Punkte ersetzen? @Nobby1965, @Matilde, @NordTroll, @hpk oder wer auch immer sich traut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wäre für eine weibliche Schnatterente, die der Stockente sehr ähnlich ist. Sie hat aber eine andere Schnabelfärbung. Auf den Seiten gleichmässig orange, oben dunkel, klar abgegrenzt. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 7. April 2023 Share #219 Geschrieben 7. April 2023 vor 41 Minuten schrieb DirkB: Wiesenpieper? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Würde ich auch tippen. Die starke Strichelung, die hellen Beine und der kaum vorhandene Überaugenstreif sind typisch für den Wiesenpieper. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisrot Geschrieben 7. April 2023 Share #220 Geschrieben 7. April 2023 Könnten das Schnatterenten sein? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisrot Geschrieben 7. April 2023 Share #221 Geschrieben 7. April 2023 Und die hintere von den beiden? Sieht aus wie eine Pfeiffente, aber der die helle Blässe fehtl. Leider hab ich kein Bild direkt von vorne. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und nochmal mit Gans 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. April 2023 Share #222 Geschrieben 7. April 2023 @chrisrot Passt genau. Schnatterente mit kleinem weissen Spiegel und schwarzem Steiß, die Pfeifente mit rotbraun Kopf und nach hinten weiß abgesetzt 👍 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. April 2023 Share #223 Geschrieben 9. April 2023 (bearbeitet) Sollte das eine Schnatterente sein? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2023 von DirkB 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteviE07 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #224 Geschrieben 2. Juni 2023 Ich kann diesen Vogel nicht zuordnen. Danke für nen Tipp. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 2. Juni 2023 Share #225 Geschrieben 2. Juni 2023 Trauerschnäpper Weibchen, würd ich meinen... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge