Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb KDKPHOTO:

Dirk, am besten finde ich die Kombination das blau von 20 + den warmen Ton von 21. Bekommst Du am einfachsten mit Maskierung hin.

Mir gefĂ€llt letztendlich die 21 auch am besten. Die ist aus der 20 entstanden, indem ich einfach den Weißabgleich etwas wĂ€rmer eingestellt habe. War mir ein wenig kĂŒhl vorher. So ungefĂ€hr wollte ich es auch haben, evtl. die Wolken noch einen Hauch krawalliger ...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zenker_bln:

Vollkommen uninteressant!

Als aller erstes muss es Dir gefallen und dann erst letztlich dem Betrachter.

Denn Du möchtest ja deinen eigenen Stil zeigen bzw. "aufbauen" (fĂŒr weitere Bilder), und nicht einer "Erwartungshaltung" des Betrachters gerecht werden....

Was man aber gerne machen kann (und Du ja auch machst!), ist natĂŒrlich nach Techniken fĂŒr eine Umsetzung zu fragen, denn die sind vielleicht fĂŒr deine "Ausdrucksweise" essentiell.

(Und nebenbei: Sieht doch gut aus...)

Naja, so ganz uninteressant ist die Frage nicht gewesen, schließlich bin ich manchmal auch ein wenig blind. Da kann es schon zweimal vorkommen, dass ich Äste ĂŒbersehe oder vergesse, gewaltige CA's nicht bemerke oder einfach die Erdachse um ein paar Grad neige. Aber grundsĂ€tzlich hast du Recht, mir muss es gefallen. Aber auch anderen, sonst brĂ€uchte ich hier keine Bilder einstellen 😁

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb DirkB:

Naja, so ganz uninteressant ist die Frage nicht gewesen, schließlich bin ich manchmal auch ein wenig blind. Da kann es schon zweimal vorkommen, dass ich Äste ĂŒbersehe oder vergesse, gewaltige CA's nicht bemerke oder einfach die Erdachse um ein paar Grad neige. Aber grundsĂ€tzlich hast du Recht, mir muss es gefallen. Aber auch anderen, sonst brĂ€uchte ich hier keine Bilder einstellen 😁

Im Grunde fotografiert man fĂŒr sich selber, aber es gibt 2 alte Weisheiten:

1. Ein Bild ist erst fertig, wenn es gedruckt wurde.

2. Fotos mĂŒssen gezeigt werden.

UnabhĂ€ngig der Meinung anderer, auf der anderen Seite braucht jeder Mensch auch eine BestĂ€tigung seines Schaffens, und im Idealfall positiv. Kritik ist gut, wenn sie sachlich ist, seien es technische Merkmale, oder emotionale. Hier hat man gesehen das deine Aufnahme berĂŒhrt hat und sei es in Bearbeitung und Schnitt. HĂ€tten es nicht berĂŒhrt, wĂ€ren wir nicht tĂ€tig geworden.

Und  deine Frage der 2 Varianten, hat doch interessante Ergebnisse gebracht (meines kommt noch in Farbe). Du wurdest inspiriert und deine Bitte der Bearbeitungsschritte, bringen Dich auch weiter zu lernen. 

Damit war alles erfolgreich 😊

bearbeitet von KDKPHOTO
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Du wurdest inspiriert und deine Bitte der Bearbeitungsschritte, bringen Dich auch weiter zu lernen. 

Damit war alles erfolgreich 😊

So sehe ich das auch, deshalb gilt mein Dank allen, die hier mitgemacht haben.

Und weiter mitmachen werden!

Link zum Beitrag

Am 22.5.2021 um 00:49 schrieb micharl:

Gibt es nicht in der Forensoft oder in deren Umfeld eine Möglichkeit, einen Upload-Service fĂŒr RAW und Ă€hnliches einzurichten?

Hm, kann ich mal gucken

Ist weniger ein Ressourcen-Problem (Speicher oder Traffic), sondern Sicherheit.

Wenn ich exotische Formate (exotisch im Sinne von exotischer als JPEG & Co.) zum Download anbiete, könnten sich SicherheitslĂŒcken auftun

Gruß
Andreas

• Thanks 1
Link zum Beitrag