Jump to content

Bildbearbeitung zum Mitmachen


DirkB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb KDKPHOTO:

Dirk, am besten finde ich die Kombination das blau von 20 + den warmen Ton von 21. Bekommst Du am einfachsten mit Maskierung hin.

Mir gefällt letztendlich die 21 auch am besten. Die ist aus der 20 entstanden, indem ich einfach den Weißabgleich etwas wärmer eingestellt habe. War mir ein wenig kühl vorher. So ungefähr wollte ich es auch haben, evtl. die Wolken noch einen Hauch krawalliger ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zenker_bln:

Vollkommen uninteressant!

Als aller erstes muss es Dir gefallen und dann erst letztlich dem Betrachter.

Denn Du möchtest ja deinen eigenen Stil zeigen bzw. "aufbauen" (für weitere Bilder), und nicht einer "Erwartungshaltung" des Betrachters gerecht werden....

Was man aber gerne machen kann (und Du ja auch machst!), ist natürlich nach Techniken für eine Umsetzung zu fragen, denn die sind vielleicht für deine "Ausdrucksweise" essentiell.

 

(Und nebenbei: Sieht doch gut aus...)

 

Naja, so ganz uninteressant ist die Frage nicht gewesen, schließlich bin ich manchmal auch ein wenig blind. Da kann es schon zweimal vorkommen, dass ich Äste übersehe oder vergesse, gewaltige CA's nicht bemerke oder einfach die Erdachse um ein paar Grad neige. Aber grundsätzlich hast du Recht, mir muss es gefallen. Aber auch anderen, sonst bräuchte ich hier keine Bilder einstellen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DirkB:

Naja, so ganz uninteressant ist die Frage nicht gewesen, schließlich bin ich manchmal auch ein wenig blind. Da kann es schon zweimal vorkommen, dass ich Äste übersehe oder vergesse, gewaltige CA's nicht bemerke oder einfach die Erdachse um ein paar Grad neige. Aber grundsätzlich hast du Recht, mir muss es gefallen. Aber auch anderen, sonst bräuchte ich hier keine Bilder einstellen 😁

Im Grunde fotografiert man für sich selber, aber es gibt 2 alte Weisheiten:

1. Ein Bild ist erst fertig, wenn es gedruckt wurde.

2. Fotos müssen gezeigt werden.

Unabhängig der Meinung anderer, auf der anderen Seite braucht jeder Mensch auch eine Bestätigung seines Schaffens, und im Idealfall positiv. Kritik ist gut, wenn sie sachlich ist, seien es technische Merkmale, oder emotionale. Hier hat man gesehen das deine Aufnahme berührt hat und sei es in Bearbeitung und Schnitt. Hätten es nicht berührt, wären wir nicht tätig geworden.

Und  deine Frage der 2 Varianten, hat doch interessante Ergebnisse gebracht (meines kommt noch in Farbe). Du wurdest inspiriert und deine Bitte der Bearbeitungsschritte, bringen Dich auch weiter zu lernen. 

Damit war alles erfolgreich 😊

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Du wurdest inspiriert und deine Bitte der Bearbeitungsschritte, bringen Dich auch weiter zu lernen. 

Damit war alles erfolgreich 😊

So sehe ich das auch, deshalb gilt mein Dank allen, die hier mitgemacht haben.

Und weiter mitmachen werden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 00:49 schrieb micharl:

Gibt es nicht in der Forensoft oder in deren Umfeld eine Möglichkeit, einen Upload-Service für RAW und ähnliches einzurichten?

Hm, kann ich mal gucken…

Ist weniger ein Ressourcen-Problem (Speicher oder Traffic), sondern Sicherheit.

Wenn ich exotische Formate (exotisch im Sinne von exotischer als JPEG & Co.) zum Download anbiete, könnten sich Sicherheitslücken auftun…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...