Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tja ich weiß es nicht. Hab auch schon überlegt dem Gitzo doch eine Chance zu geben. Ist ja eigentlich genau das was ich möchte und sogar preislich echt attraktiv. 
Hast du einen BG an deiner Sony? Oder lässt du die im Gitzo am Objektiv in der Luft hängen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder einen Gitzo Rucksack noch ein FE 600 F4.  @WIzard hat diese Kombi.

Ich habe die Alpha 1 mit BG und 200-600 und transportiere diese Kombi im Mindshift Elite Backpack 45.  Für das 600er ist der aber zu klein. Knapp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt kaum Rucksäcke wo das 600 mit angesetzter Kamera reinpasst. Schon gar nicht mit Rolltop.   Gibt noch den Mindshift Firstlight 40 den ich hier habe. Aber der hat kein Rolltop und passen täte es auch nur knapp. Ausserdem  muss man den mit dem Tragesystem in den Dreck legen, damit man an die Kamera rankommt.

Der LowePro Pro Trekker BP 550 ist zu klein. Den grösseren gibt es nicht mehr.

Das Video des F-Stop Shinn habe ich mir auch angesehen. Hochinteressant aber dort fehlen mir so elementare  Dinge wie vernünftige Flaschenhalter. Aber die Anforderungen sind ja nicht bei allen gleich. Kann / muss man wohl aussen separat montieren.

Der Gitzo Adventury 45 wurde extra dafür entwickelt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss beim 45er Gitzo immer wieder aufpassen, dass ich ihn nicht überlade (nicht für den Rucksack, sondern für mich ...), hatte ihn schon mal mit 15kg vollgestopft...

Er ist aber optimal f das 600 plus montiertem Body. Da kommen dann noch ein oder zwei FB, falls die Pieper nicht "beissen"), Stativkopf dazu, hinten drauf dann das Stativ, in die Seitentasche noch Trinkflasche und in den Rolli oben ein Leibchen zum Wechseln und vielleicht noch eine Regenjacke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen ,

nach intensivem Tragen im Urlaub wollte ich euch einen kleinen Bericht zu dem Rucksack schreiben:

 

Als erstes zu der Nutzung der letzten Wochen. Ich bin mit dem Rucksack gewandert und Rad gefahren (an manchen Tagen auch beides) und war jeden Tag ca. 10-15 km zu Fuß unterwegs und teilweise noch mal 20 km mit dem Rad. Im Rucksack hatte ich die Sony A1, das 24-70GM, das 600F4, den 1,4TC und ein Fernglas 8x42. Dazu noch 0,7l Trinken und Mütze, Handschuhe, Buff, Stirnlampe. 

Ab mittags ist dann die Fleecejacke noch rein gewandert. Seitlich hatte ich das Novoflex Triopod mit Carbonbeinen befestigt. 

 

Die Punkte spiegeln nur meine Meinung und Eindrücke wieder

 

Positiv:

  • Platz war ausreichend vorhanden für das oben beschriebene. 
  • Der PeakDesign Capture Clip passt
  • Reißverschlüsse laufen super 

 

Negativ:

  • Klettverschluss vom Fach der Regenhaube hält gefühlt nie das Fach zu
  • Brustgurt rutscht und ist durch ein fehlendes Gummi zu starr(deswegen rutscht er vermutlich auch)
  • Fernglas und co müssen in das Hauptfach oder Rollfach rein, Schnellzugriff somit schwierig. 
  • Verschluss des Hüfgurtes fummelig. 

 

Am meisten hat mich das Tragesystem gestört. Mit der Zuladung war für mich der Rucksack nicht mehr bequem und im Vergleich zu meinem kleinen Deuter echt schlecht. Anscheinend passen mein Rücken und der Rucksack nicht zusammen. Mir tat nach 4 Tagen dermaßen der Rücken weh, das ich schon kaum Lust hatte fotografieren zu gehen. Von daher werde ich den Rucksack verkaufen und mir einen großen Wanderrucksack kaufen. 
 

wenn also jemand Interesse hat….gerne PN

bearbeitet von Jubbu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jubbu:

Ich bin mit dem Rucksack gewandert und Rad gefahren (an manchen Tagen auch beides) und war jeden Tag ca. 10-15 km zu Fuß unterwegs und teilweise noch mal 20 km mit dem Rad.

😳 da würde mir der Rücken auch weh tun. Aber jetzt mal dumm gefragt. Du bist schon vorher so oft mit schweren Rucksäcken soviel gewandert und Rad gefahren und bist dich schwere Rucksäcke gewohnt?

Klar dass die Fotorucksäcke kein so gutes Tragesystem haben wie die Trekking / Wander / Backpackerrucksäcke. Letztere haben halt Nachteile bei der Verpackung des Fotogerümpels. Das Set von König  hast du ja auch zurückgeschickt. Wird halt irgendwann schwierig. Irgendwas ist immer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Tragekomfort des Gitzo Adventury 45 kann ich persönlich rein gar nichts sagen. Der passt für mich, auch bei schwerer Beladung wie mit z.B. dem 600er, Alpha1, Stativ mit Gimbal und allem Karsumpel, den man sonst noch so mitschleppt. Aber das Empfinden des Tragekomforts ist was Individuelles. Der eine empfindet ihn als angenehm, der andere ist mit einem anderen Modell besser bedient.  

Am 11.10.2021 um 13:42 schrieb Jubbu:

Negativ: Fernglas und co müssen in das Hauptfach oder Rollfach rein, Schnellzugriff somit schwierig. 

Da gebe ich dir Recht, hat mich auch gestört. Ich will nicht zuerst den Rucksack ablegen müssen, um an das Fernglas zu kommen. Aber mittlerweile habe ich das anders gelöst. Am Fernglas habe ich zwei so Peak Design Nübsis und einen Kameragurt angebracht. Den Kameragurt trage ich quer über der Schulter/Brust. So stört das Fernglas nicht beim Wandern und ist bei Bedarf mit einem Griff zur Hand. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...