Jump to content

Mogrify 2 / LR Plug in / Probleme mit EXIF Tokens


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

endlich hatte ich dieses tolle Plug-In für Lightroom gefunden. Nachdem ich alles installiert hatte und erste Testdurchläufe mit dem LR Exportfunktion durchführte ist mir aufgefallen, dass mir eine (für mich) wichtige Programmausführung nicht richtig funktioniert.

Wie abgebildet "Text Annotations", möchte ich bestimmte Exifdaten über das Plugin in meine Bilder während des Exportprozesses automatisch mit Textüberlagerungen anzeigen lassen. Sowet so gut, alle EXIF-Daten welche ich über die Tokens auswählen kann werden in meinen Bildern mit Texten angezeigt. Außer die GPS-Höhenangaben über das Tokin (gpsAltitude). Es kommt keine Fehlermeldung. Habe schon alles möglich nachkontrolliert bei GeoSetter (EXIF-Editor), ob z.b. die Höhendaten fehlen. Auch den Author angeschrieben, keine Antwort. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar!

Anbei noch der EXIF-Austzug ausLR.

Link to post
Share on other sites

Hi Wasabi65,

 

danke für deine Antwort. Du kennst zwar das Plug-in nicht, verstehst jedoch mein Problem? Hast du ein anderes plug-in bzw. Software, um Metadaten in entwickelten JPEGs als Textüberlagerungen anzeigen zu lassen? Um auf deine Frage zu kommen: Ich kenne nur die GPS-Daten, wie sie auch in Geosetter angezeigt werden. Kennst du weitere Tokens außer (GPSaltitude) welches in Modify2 benutzt wird und auszuwählen ist?

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hpk:

Lightroom kann das auch ohne Tools im Drucken Modul. Ist halt nicht so flexibel einstellbar wie mit den Tools:

Danke, von dieser Lösung habe ich auch schon gehört, jedoch ist sie wirklich nicht flexible. Schau ich mir trotzdem noch mal an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...