Jump to content

Insekten


big_kruemel

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb hpk:

Die habe ich kürzlich im Jura beobachten können. Weiss jemand, was das für Käfer sind, die da im Huckepack unterwegs sind? Es gab natürlich auch Solo-Spaziergänger ...

 

Hallo HaPe,

Habe meine Kollegin gefragt (Biologin), auf alle Fälle ein Rüsselkäfer, aber da gibt es ein paar Hundert verschiedene. Sie versucht es noch weiter einzugrenzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für die Leute, die ein iPhone haben (keine Ahnung, ob das auch mit Android geht): Wenn man ein Foto macht und dieses dann öffnet, ist unten ein kleines Info-Symbol. Wenn da auch noch kleine Sternchen dran sind, kann Siri die Inhalte des Bildes durchsuchen. Ich habe nun einfach mal das Bild aus #585 abfotografiert. Ein Tipp auf Nachschlagen lieferte immerhin den Begriff Liparus.

Die Funktion hat mir auch bei Pflanzen schon oft geholfen, siehe auch https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph21c29a1cf/ios

bearbeitet von Buchi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mistkäfer (Anoplotrupes spec.

Ich tippe auf einen Waldmitkäfer wegen des blauen Schimmers.

A7III / Sigma 105 / 2.8 MACRO (A)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Raindog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 12:06 schrieb Buchi:

Kleiner Tipp für die Leute, die ein iPhone haben (keine Ahnung, ob das auch mit Android geht): Wenn man ein Foto macht und dieses dann öffnet, ist unten ein kleines Info-Symbol. Wenn da auch noch kleine Sternchen dran sind, kann Siri die Inhalte des Bildes durchsuchen. Ich habe nun einfach mal das Bild aus #585 abfotografiert. Ein Tipp auf Nachschlagen lieferte immerhin den Begriff Liparus.

Die Funktion hat mir auch bei Pflanzen schon oft geholfen, siehe auch https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph21c29a1cf/ios

Ja, das geht auch mit Android: Google Lens heißt hier das Tool, und es arbeitet recht zuverlässig. Man bekommt oft mehrere Vorschläge, die man dann online auf Stichhaltigkeit prüfen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht künstlerisch wertvoll, aber interessant. Beim Frühjahrsputz auf Balkonien haben wir im Topf des des Thymian ca 15 dieser Gesellen gefunden. Und nur dort, in den Nachbartöpfen war kein Kollege. Ich habe sie in der Erde in einen anderen Topf gegeben und im Garten platziert. Sie sollten eine Chance bekommen ☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...