Taurus.1 Geschrieben 19. Juli 2023 Share #651 Geschrieben 19. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute war nochmal Hummel-Tag.Sony A 7RV mit 90mm Macro G, ISO 6400, 1/400s, f/8. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2023 Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo Taurus.1, schau mal hier Insekten. Dort wird jeder fündig!
Taurus.1 Geschrieben 19. Juli 2023 Share #652 Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 19. Juli 2023 Share #653 Geschrieben 19. Juli 2023 Hornisse, fotografiert mit der A7IV und dem Sony 90mm Makro, außerdem Stativ und Blitz. Ausgelöst habe ich mit der neuen Sony Creators‘ App. Hatte etwas Respekt vor den Hornissen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Franz 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzp Geschrieben 19. Juli 2023 Share #654 Geschrieben 19. Juli 2023 Gestreifte Quelljungfer Fotografiert mit der Sony A7IV und dem Tamron 150-500, Gottseidank gibt es kein Foto von mir wie ich das Bild gemacht habe. Die Streifen im Hintergrund sind von einem Netz. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Franz 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Juli 2023 Share #655 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. Juli 2023 Share #656 Geschrieben 20. Juli 2023 Voller Körpereinsatz bei der Arbeit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juli 2023 Share #657 Geschrieben 20. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz starke Bilder mal wieder @Taurus.1. Wie kriegst du nur immer die haargenau auf den Punkt sitzende Schärfe hin? Mir gelingt das selten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 20. Juli 2023 Share #658 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Ganz starke Bilder mal wieder @Taurus.1. Wie kriegst du nur immer die haargenau auf den Punkt sitzende Schärfe hin? Mir gelingt das selten. @leicanik, da fehlen Dir bestimmt noch einige Objektive, die @Taurus.1 hat. 😃 Gruß Heinrich 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juli 2023 Share #659 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb heinrich wilhelm: @leicanik, da fehlen Dir bestimmt noch einige Objektive, die @Taurus.1 hat. 😃 Da wird was dran sein, aber in erster Linie fehlt es mir an Erfahrung und persönlicher "Technik" Insofern war die Frage schon so gemeint, wie formuliert: Wie kriegst du es hin, nicht womit ... Also: Wie geht man da am besten vor, bzw. wie geht @Taurus.1 vor? AF oder MF? Macht man Serienbilder und bewegt die Kamera vor uns zurück, oder hat er tatsächlich ein so gutes Auge, dass er das so auf den Punkt fokussieren kann? Ich gehe davon aus, dass es bei den Motiven nicht mit Stativ geht, da habe ich selbst immer große Mühe, nicht aus der hauchdünnen Schärfenebene zu "schwanken". Am besten habe ich es daher bisher mit C-AF geschafft. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Juli 2023 Share #660 Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Hab auch mal das 600er mit dem 90er getauscht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kennt sich jemand aus, ist das bei der unteren Biene eine Milbe am Hinterkopf? bearbeitet 20. Juli 2023 von hpk 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. Juli 2023 Share #661 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 20. Juli 2023 Share #662 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 52 Minuten schrieb leicanik: auf den Punkt sitzende Schärfe hin? Vielen Dank @leicanik, ich glaube, man braucht nur etwas Übung und Geduld. Ich benutze bei A1 und der A7RV immer AF-C mit dem Fokusfeld Spot-S und bei den Hummeln das 90mm Macro. Die Motiverkennung Insekt der A7 RV erkennt das Insekt immer aber stellt nicht immer auf die Augen scharf, mein Erfolge damit sind mäßig. Gruß aus Schleswig- Holstein, Peter 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Juli 2023 Share #663 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/125, ISO 100 - Monopod 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Juli 2023 Share #664 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/125, ISO 100 - Monopod 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. Juli 2023 Share #665 Geschrieben 21. Juli 2023 vor 16 Stunden schrieb hpk: Milbe am Hinterkopf Moin @hpk, ich glaube, Milben sehen eher so aus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 21. Juli 2023 Share #666 Geschrieben 21. Juli 2023 Es gibt ca. 50.000 Milbenarten von 0,1 bis 30mm. Hier nachgelesen https://milbenmeister.de/ Es können beides Milben sein 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2023 Share #667 Geschrieben 22. Juli 2023 Braunburstige Hosenbiene Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. Juli 2023 Share #668 Geschrieben 22. Juli 2023 Moschusbock Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. August 2023 Share #669 Geschrieben 6. August 2023 Sony A7RV Batis 40mm Blende 5.6 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. August 2023 Share #670 Geschrieben 6. August 2023 Drei auf einen Streich Sony A7RV Batis 40mm Blende 2 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. August 2023 Share #671 Geschrieben 6. August 2023 Sony A7RV Batis 40mm Blende 2 Belichtungszeit 1/3200 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 7. August 2023 Share #672 Geschrieben 7. August 2023 Ich hätte einen Kartoffelkäfer anzubieten. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony α6700 und Tamron 150-500. 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 8. August 2023 Share #673 Geschrieben 8. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drocco Geschrieben 9. August 2023 Share #674 Geschrieben 9. August 2023 Ein bekannter Geselle: Der Siebenpunkt-Marienkäfer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-6700, Sony FE70-200mm F4 Makro, 108mm, 1/800s, f/8, ISO500 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 12. August 2023 Share #675 Geschrieben 12. August 2023 Aus schönerer Zeit. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge