michmarq Geschrieben 11. Oktober 2021 Autor Share #26 Geschrieben 11. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Elbe bei Hamburg/Wittenbergen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Zeiss Loxia 2/50, f/8, 1/400, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Hallo michmarq, schau mal hier Landschaften in Schwarz- Weiß zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #27 Geschrieben 16. Oktober 2021 Blick von Höslwang iRchtung Alpen. IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #28 Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Am Langbürgener See IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2021 von Alux 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #29 Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Am Langbürgener See IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2021 von Alux 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #30 Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Am Langbürgener See IR Aufnahme mit Wellenlämgen > 950nm, Vollspektrum-A6300 + Samy AF 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Oktober 2021 von Alux 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 17. Oktober 2021 Share #31 Geschrieben 17. Oktober 2021 Am Alsumer Steig in Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #32 Geschrieben 27. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weg da … (RX100 VI) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. Oktober 2021 Share #33 Geschrieben 27. Oktober 2021 Hütte im Lechtal Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Share #34 Geschrieben 28. Oktober 2021 Wittenberger Ufer/Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/400, ISO 100 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 1. November 2021 Share #35 Geschrieben 1. November 2021 DLRG (RX100 VI) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 4. November 2021 Share #36 Geschrieben 4. November 2021 Herbststimmung an der Ostsee (RX100 VI) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #37 Geschrieben 12. Dezember 2021 Am 27.10.2021 um 18:27 schrieb klauss: Weg da … (RX100 VI) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Bild ist für meinen Geschmack etwas zu düster ausgearbeitet. Mit den "Ästen im Himmel" kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Für eine Einrahmung des Motivs fehlen die Gegenstück unten und an den Seiten und zum Unterstreichen der Tiefenwirkung werden sie auch nicht wirklich gebraucht, das macht schon der Hell-Dunjelverlauf auf dem Wasser. Ich würde es oben panoramamässig beschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #38 Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 23 Minuten schrieb Alux: Ich würde es oben panoramamässig beschneiden. Hallo Alux, danke für Deinen Kommentar. Deine persönliche Einschätzung zur Bildgestaltung und der konkrete Verbesserungsvorschlag gefallen mir gut. Ohne die Äste gefällt mir das Bild auch besser. Und ohne den oberen Teil kann ich mich auch gut mit einer Aufhellung anfreunden. Es gibt noch sehr viel zu lernen. Nochmals danke und einen schönen Adventssonntag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #39 Geschrieben 12. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb klauss: Nochmals danke und einen schönen Adventssonntag! Gerne! Freut mich daß Du es so konstruktiv, wie es von mir gemeint war, aufgenommen hast. Dir ebenfalls einen schönen dritten Advent! :-) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. Dezember 2021 Share #40 Geschrieben 19. Dezember 2021 Am 12.12.2021 um 11:10 schrieb Alux: Dieses Bild ist für meinen Geschmack etwas zu düster ausgearbeitet. Mit den "Ästen im Himmel" kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Für eine Einrahmung des Motivs fehlen die Gegenstück unten und an den Seiten und zum Unterstreichen der Tiefenwirkung werden sie auch nicht wirklich gebraucht, das macht schon der Hell-Dunjelverlauf auf dem Wasser. Ich würde es oben panoramamässig beschneiden. Ich finde es schön, wenn solche Kritik geübt wird. Sachlich und hilfreich. Ich habe auch oft solch einen "Vordergrund" im Bild. Tanke für solche Anregungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Te Ka Geschrieben 21. Januar 2022 Share #41 Geschrieben 21. Januar 2022 A1 - FE24 f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. Januar 2022 Share #42 Geschrieben 21. Januar 2022 Am 28.10.2021 um 01:16 schrieb G-FOTO.de: Hütte im Lechtal Wo im Lechtal ist das denn? Ich habe dort fast alle Ferien meiner Kindheit verbracht - eine wunderschöne Gegend! 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. März 2022 Share #43 Geschrieben 1. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dünenlandschaft auf SyltSony A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 23mm, f/10, 1/100s, ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. März 2022 Autor Share #44 Geschrieben 10. März 2022 Wedeler Marsch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (70,0mm), f/8, 1/640, ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 11. März 2022 Share #45 Geschrieben 11. März 2022 a7c + 40mm F2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2022 Share #46 Geschrieben 11. März 2022 Das ist genial gut in seinem Minimalismus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 12. März 2022 Share #47 Geschrieben 12. März 2022 Am 21.1.2022 um 23:37 schrieb Petterson: Wo im Lechtal ist das denn? Ich habe dort fast alle Ferien meiner Kindheit verbracht - eine wunderschöne Gegend! 😊 Oha! Jetzt erst gesehen. Um ganz genau zu sein war das hier... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 12. März 2022 Share #48 Geschrieben 12. März 2022 Hier noch Schwarz-Weiss aus der Bretagne in Frankreich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Share #49 Geschrieben 10. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C mit FE 2,5/40 G, f/11, 1/160, ISO 100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Share #50 Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/5,6, 1/400, ISO 100 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge