Johann_56 Posted January 5, 2021 Share #1 Posted January 5, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in der Kamera oder den im Objektiv benutzen. Habe dazu eine Weile gegoogelt. Komme zu keinem Ergebnis, einmal heisst es beim Objektiv nur bei langen Brennweiten. Andere sind der Meinung generell beide einschalten. In meinem Fall die A7III mit 24-105. Kann es sein dass bei Produkten vom gleichen Hersteller die Software das regelt ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Sony Alpha 7 III | Spiegellose… 1.849,00 € Auf Lager. Sony Alpha 7C Spiegellose… 1.799,00 € Auf Lager. Sony FE 24-105mm f/4 G OSS… 989,99 € Auf Lager.
Octane Posted January 5, 2021 Share #2 Posted January 5, 2021 Die Frage stellt sich ja gar nicht bei Sony. Es gibt nur beide ein oder aus. Die Stabis können nicht getrennt ein oder ausgeschaltet werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann_56 Posted January 5, 2021 Author Share #3 Posted January 5, 2021 vor 10 Minuten schrieb Octane: Die Frage stellt sich ja gar nicht bei Sony. Es gibt nur beide ein oder aus. Die Stabis können nicht getrennt ein oder ausgeschaltet werden. danke für den Tip, soweit war ich in meinem neuen Buch noch nicht 🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann_56 Posted January 5, 2021 Author Share #4 Posted January 5, 2021 Gerade eben schrieb Johann_56: danke für den Tip, soweit war ich in meinem neuen Buch noch nicht 🙂 jetzt muss ich nochmal nachhaken, was passiert wenn ich auf dem Objetiv "Optical Steady Shot" ausschalte ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted January 5, 2021 Share #5 Posted January 5, 2021 Dann deaktivierst du automatisch auch den Stabilisator in der Kamera 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann_56 Posted January 5, 2021 Author Share #6 Posted January 5, 2021 vor 10 Minuten schrieb Johann_56: jetzt muss ich nochmal nachhaken, was passiert wenn ich auf dem Objetiv "Optical Steady Shot" ausschalte ? habs gefunden, im Menü ist der Punkt nicht aktiv, wenn ein Objektiv mit OSS drauf ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
norby Posted January 5, 2021 Share #7 Posted January 5, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb Johann_56: jetzt muss ich nochmal nachhaken, was passiert wenn ich auf dem Objetiv "Optical Steady Shot" ausschalte ? Ich glaube wenn das Objektiv den Steady Schalter besitzt dann kann man es auch nur am Objektiv ein oder ausschalten und nicht mehr an der Kamera. Meisten kommt auch so eine Meldung auf dem Kamera Display Edited January 5, 2021 by norby 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted January 5, 2021 Share #8 Posted January 5, 2021 ja so ist es genau Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts