Jump to content

eddi28

Mitglied
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

eddi28's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • One Month Later
  • First Post
  • Week One Done
  • Conversation Starter

Recent Badges

1

Reputation

  1. https://lesemehrwert.de/sony-a7-iii-−-fuer-bessere-fotos-von-anfang-an-kyra-und-christian-saenger/
  2. Wie wäre denn beispielsweise bei Landschaftsaufnahmen bzw. Portraits die optimale Vorgehensweise?
  3. Ich fotografiere u.a. für Premierenveranstaltungen in Varietés und für Veranstalter von Flusskreuzfahrten auf bestimmten Routen. Dieses sind ja zwei sehr unterschiedliche Anforderungen. Bei den Varieteveranstaltungen sind die Lichtverhältnisse schwierig, die Artisten oft schnell und blitzen ist out. An die Funktion Belichtungsreihe traue ich mich nicht so recht heran. Hat da jemand Tipps, welche Einstellungen da genau zielführend sein könnten? Vielen Dank für Unterstützung. www.reisemehrwert.com
  4. Wenn man das Sonnenlicht von vorne hat, z.B. ein Gebäude fotografiert, dann ist das Bild ja ziemlich dunkel. In Lightroom kann man das ja ein wenig korrigieren. Gibt es eigentlich bei dem Fotografieren schon Einstellungen, die das etwas korrigieren ?
  5. Danke für die Hilfe. Da muss man auch erst mal drauf kommen.
  6. Ja, auch wenn ich Fokusfeld Mitte einstelle, habe ich oft das Problem. Habe ich kein Problem mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Dieser Hinweis kommt ja in vielen Foren immer wieder. Irgendwie sinnfrei. Da lese ich natürlich zuerst immer nach.
  7. eigentlich schaue ich nur durch den Sucher.
  8. egal wie ich die Fokuseinstellungen im Menü konfiguriere, zunächst bleibt das Fokusfeld in der Mitte stehen, nach ein paar Aufnahmen steht das kleine grüne Viereck dann unten links oder oben rechts und ich muss es immer wieder zur Mitte steuern. Ich möchte, dass es in der Mitte stehen bleibt. Was mache ich falsch?
×
×
  • Create New...