Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb fujianer:

Moin und Grüsse aus dem Fuji-Lager,

hätte da eine Frage zu den aktuell laufenden Cashback-Aktionen. Was bedeutet denn dieser Trade-In-Bonus bei Sony genau?

Es wird ja direkt ein Betrag im Warenkorb abgezogen. Aber wohin sende ich denn die alte Kamera? Und was für eine Kamera muß das sein? Zwingend eine Systemkamera, also mit Wechseloptik? Oder gilt die aktuelle Aktion ohne Einsendung einer alten Kamera, weil ja direkt beim Kauf schon reduziert wird?

Ich bin hin- und hergerissen mir bei Foto Erhardt ein A7IV Kit mit dem 20-70 zu ordern und bis morgen gibt es da noch 500€ "Sony Trade-In / Warenkorbaktion".

https://www.sonyalphaforum.de/topic/6915-sony-trade-in-rabatt/#comment-210577

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Zony:

Bei Rollei gibt es aktuell mit dem Code VILTROX-20 auf alle Viltrox-Objektive 20% Rabatt. Auch auf das neue 28er Pancake, das ich mir dann mal gegönnt habe.

Gelten die 20% für die ursprüngliche UVP (im Falle des Pancake z.B. 129 €) oder auf den angegebenen, reduzierten Preis (Pancake = 109 €)?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Petterson:

So ein Mist, da habe ich meines wohl zwei Tage zu früh bestellt! 😉 Na ja, aber 109 € finde ich auch noch ok! 😊

Mal lieb fragen, ob sie dir da entgegen kommen, mit Blick auf die die gängigen Regeln „Internetkauf kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden“, geht da vielleicht etwas?

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Foto Erhardt hat aber die Preise entsprechend Rollei angepasst, fragen schadet also bestimmt nicht und 89 Euro für das Pancake ist natürlich der Hammer 😄 Hab meine Rollei Bestellung gestern bekommen und schon angefragt ob sie entgegenkommen. Das hin- und herschicken ist nicht so mein Ding aber 20% sind natürlich nicht zu unterschätzen.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hofi:

Foto Erhardt hat aber die Preise entsprechend Rollei angepasst, fragen schadet also bestimmt nicht

Stimmt, fragen hat nicht geschadet! 👍 Der freundliche Mensch am Telefon teilte mir mit, dass diese Rabattaktion auch für die Händler ziemlich plötzlich kam und schon mehrere Anfragen deswegen eingelaufen seien. Ich solle lediglich eine Mail mit der Rechnungsnummer schicken und die Rabattsumme würde mir umgehend rückerstattet. Das nenne ich kundenfreundlich!

Danke an @hofi und @Skaarj80 für die Anregung! 🤗

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Zony:

Jetzt sollte es bei Rollei für rund 800,- vorbestellbar sein. Gerade kam eine Mail.

Rein zufällig ist es 20% teurer als vor einigen Tagen als es bereits vorbestellbar war. Da waren es 999€. Jetzt sind es 1.199€ und mit dem Code landet man dann bei 960€

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb BJ.Simon:

Mit dem Gutschein „FATHER2024“ gibts das 135er hier für 645 vorzubestellen:

https://www.pergear.com/collections/lens/products/viltrox-af-135mm-f1-8

Auf der deutschen pergear-Seite steht, dass der Preis keine Steuern enthält und die entsprechenden Sätze des jeweiligen Landes anfallen. In der Auflistung steht dann "keine Zollgebühren". 

Im Zweifel würde ich schon davon ausgehen, dass das Ding nicht zollfrei nach Deutschland kommt. 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb suutsch:

Auf der deutschen pergear-Seite steht, dass der Preis keine Steuern enthält und die entsprechenden Sätze des jeweiligen Landes anfallen. In der Auflistung steht dann "keine Zollgebühren". 

Im Zweifel würde ich schon davon ausgehen, dass das Ding nicht zollfrei nach Deutschland kommt. 

Ich habe bei denen meine CF-Express Karten + Card Reader bestellt und musste nichts extra bezahlen...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb suutsch:

Ich halte das für eindeutig:

“Duties & Taxes

We provide free duty delivery, the amount you paid in our website is all you need to pay for your order. Import duties, taxes and fees are all included“

https://www.pergear.com/pages/international

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Bei Amazon gibt es das Sony FE 24mm F2.8 G zurzeit für 300 €. Der durchgestrichene Preis lautet 699 € (-57%) und laut Idealo war es im Laufe des letzten Jahres sehr selten unter 400 €. Scheint mir also ein gutes Angebot zu sein. Ich habe zumindest zugeschlagen.

Vermutlich Betrug!

bearbeitet von verkocht und versalzen
Vermutlich Fake-Angebot
Link zum Beitrag

Auch dieses Angebot für das Sony SEL-20F18G scheint mir nicht zu verachten zu sein: 357 € statt 1099 € (bzw. mindestens 725 € im letzten Jahr laut Idealo). Fragt sich bloß: Ist das seriös?

Vermutlich Betrug!

bearbeitet von verkocht und versalzen
Vermutliches Fake-Angebot
Link zum Beitrag

Der Shop bietet auch ein Sony FE 50mm F1.2 GM für 300 Euro an. Das scheint wieder einer der gehakten Amazon Shops zu sein. Gab es dieses Jahr häufiger, gerade bei teuren Artikeln zu extrem günstigen Preisen. Oftmals kommt dann eine Nachricht das man das Geld auf ein anderes Konto überweisen soll weil die Zahlung über Amazon fehlgeschlagen ist. Der reale Shop bietet nur Haushalts- und Küchengeräte an. Da am besten sehr vorsichtig sein.

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

Am 5.11.2024 um 20:12 schrieb BJ.Simon:

Ich halte das für eindeutig:

“Duties & Taxes

We provide free duty delivery, the amount you paid in our website is all you need to pay for your order. Import duties, taxes and fees are all included“

https://www.pergear.com/pages/international

Ich habe beim  Pergear-Shop 3 Objektive bestellt und alles kam zollfrei und ohne Gebühren oder Steuern an. Es waren das das 7 artisans II 2,8/7,5, (111 EUR), das Pergear 1,6/35 und das 7artisans II 1,4/35. Alle Objektive sind prima und ohne Mängel. Die Bestellung dauerte allerdings 2-3 Wochen und kam direkt aus China. Es waren jeweils Angebote zum Schnäppchenpreis. Ich kann den online-Shop empfehlen.

• Like 2
Link zum Beitrag