D700 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2051 Geschrieben 25. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb suutsch: ...Zudem bleibt halt die Frage, worauf sich die 19% dann morgen beziehen 😉. Na auf die UVP und daher sind die 19% bei älteren Produkten, wo es schon niedrigere Marktpreise gibt, oft nur Augenwischerei. Bei neuen Produkten aber schon hochinteressant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Hallo D700, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2052 Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Walter08: Wie verhält es sich denn mit den div. Sony Aktionen? Gibt es die dann bei MediaMarkt on Top, oder muss sich die von Sony direkt holen? Cachback immer über Sony direkt, der Prozeß funktioniert gut und entlastet den Handel auch administrativ. vor einer Stunde schrieb Walter08: In einem Fotoshop werden die ja gleich mit verrechnet. Wie gesagt, Cashback aber nicht! bearbeitet 25. Oktober 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2053 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb suutsch: Den interessantesten Preis könnte es damit beim 70200G2 geben, das ja bisher kaum unter UVP zu haben war. Das wären dann knapp 16XX statt 1999. Aber bestimmt ist die UVP morgen dann bei 2500, sodass sich das wieder relativiert es lohnt sich grundsätzlich im Fachhandel nach einem individuellen Preis zu fragen, wer nur online schaut und vergleicht, verpasst gute Preise. Ich habe so z.B. in diesem Jahr inkl. Abzug Cashback, Welcome Alpha im besten Fall 30,4% auf den UVP gespart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2054 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 57 Minuten schrieb Holzwurmbaum: es lohnt sich grundsätzlich im Fachhandel nach einem individuellen Preis zu fragen, wer nur online schaut und vergleicht, verpasst gute Preise. Ich habe so z.B. in diesem Jahr inkl. Abzug Cashback, Welcome Alpha im besten Fall 30,4% auf den UVP gespart. Klar, wer die Möglichkeiten hat, sollte diese ausschöpfen. Nur, nicht jede/r hat den Fachhandel um die Ecke, daher finde ich diesen Thread unglaublich informativ und die immer mal fallenden Preise für den einen oder die andere sicher interessant. Am Ende macht es ja eh nur Sinn, wenn das jeweilige Wunsch-Objektiv dabei ist. Ein 400mm f2.8 reizt mich auch für 20% weniger nicht 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2055 Geschrieben 25. Oktober 2023 Du hast recht, ich kenne meinen Händler aber auch nur per Telefon und netten Emails. Dieser Thread ist aber die Pest, meine Frau hasst ihn und droht ihn jetzt endlich mal gerichtlich beim Forenbetreiber für mich verbergen zu lassen. Zum Glück hat es bisher noch nicht geklappt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2056 Geschrieben 25. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Holzwurmbaum: Du hast recht, ich kenne meinen Händler aber auch nur per Telefon und netten Emails. Dieser Thread ist aber die Pest, meine Frau hasst ihn und droht ihn jetzt endlich mal gerichtlich beim Forenbetreiber für mich verbergen zu lassen. Zum Glück hat es bisher noch nicht geklappt .... Das gesparte Geld in ein Abendessen zu zweit investieren a la "ich hätte es sowieso gekauft, so habe ich XY gespart und jetzt sitzen wir hier..." 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2057 Geschrieben 25. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb D700: Cachback immer über Sony direkt, der Prozeß funktioniert gut und entlastet den Handel auch administrativ. Wie gesagt, Cashback aber nicht! Es geht ja aktuell um folgende Rabatte bei Sony: 1. Sony Objektivrabatt 100€ (bis 31.10.2023): --> gilt beim Kauf eines Objektives, wird vom Händler abgezogen? 2. Sony Welcome to Alpha Bonus 100€ (bis 31.03.2024): --> Rabatt erst beim nächsten Objektivkauf vom Endkunden einlösbar 3. Sony Alpha 7CII Vorbestellaktion 300€ (bis 31.10.2023): --> gilt nur bei Kauf der Cam + Objektiv, wird vom Händler angezogen? Einige Fotohändler werben ja mit diesen o.g. Rabatten, die dann i.d.R. vom UVP abgezogen werden. Wenn ich aber nun direkt bei MediaMarkt bestelle und die 19% Rabatt abgezogen werden, habe ich aber nur noch die Möglichkeit, die 100 € Rabatt beim nächsten Kauf zu erhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2058 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Walter08: 2. Sony Welcome to Alpha Bonus 100€ (bis 31.03.2024): --> Rabatt erst beim nächsten Objektivkauf vom Endkunden einlösbar Ich habe hierfür soeben eine Mail erhalten, dass alles verifiziert wurde und mir das Geld auf mein Konto überwiesen wird (von Sony). Freut mich, aber ich hatte es auch so verstanden, dass ich bei der Aktion eine Reduzierung beim nächsten Kauf erhalte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightEmUp84 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2059 Geschrieben 25. Oktober 2023 Man sollte bei der Mehrwertsteueraktion von Saturn auch das Kleingedruckte lesen. 😉 ¹⁾ Aktion gültig auf ausgewählte und gekennzeichnete Artikel in SATURN Märkten in Deutschland vom 27.10. bis 28.10. (gilt auch am verkaufsoffenen Sonntag am 29.10., bitte beachten Sie dazu die lokalen Öffnungszeiten Ihres Marktes) und im SATURN-Onlineshop unter saturn.de (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgenommen) vom 26.10., 20 Uhr (in der SATURN-App bereits ab 26.10., 7 Uhr) bis 30.10., 8:59 Uhr. Volljährige private Endkunden erhalten auf vorrätige bzw. online sofort verfügbare Artikel einen Nachlass in Höhe des inkludierten Mehrwertsteueranteils, der auf den ausgezeichneten Preis anfallen würde. Der Mehrwertsteueranteil entspricht einem Nachlass von 15,966% des jeweiligen Kaufpreises und wird auch auf 7% MwSt.-Artikel gewährt. Von der Aktion ausgenommen sind: Apple, AVM, Amazon, Blink, Synology, SIGMA, Tchibo Cafissimo, Tchibo, KOENIC, ok., HTC, Sonos, Meta, PEAQ, Microsoft, Google, folgende Produktgruppen der Marke Samsung: Smartphones, Wearables, Notebooks, Convertibles und folgende Tablets der Serien: S7Lite, A8, TAB S9FE, TAB S9FE+, Sony WF-1000 XM5, Sony Playstation VR2, B&O BeoplayPortal, Tinte, Toner, Papier, Software & Games, Vorbesteller-Artikel, jede Art von Download-/Content-/Gaming-Cards und -Codes, Guthabenkarten, Gutscheinkarten/-boxen, Prepaidkarten, Film & Musik, E-Books/Bücher, Zusatzgarantien, von SATURN angebotene oder vermittelte Services und Dienstleistungen, Versandkosten, Nespresso Kapseln, Lebensmittel, Fotoarbeiten und -bücher, PC Komponenten, Verträge u. Verkäufe von und mit Drittanbietern und alle als Fundgruben-Artikel gekennzeichneten Produkte, ohne B2B, Demo-Ware. Bei Kauf im Markt ist der Abzug bereits im Preis enthalten, online erfolgt der Abzug im Warenkorb. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Coupon-)Aktionen. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #2060 Geschrieben 25. Oktober 2023 Ich packs mal in den MediaMarkt-Warenkorb und schaue morgen, auf was die 19% nicht berechnet werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2061 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb Walter08: Ich packs mal in den MediaMarkt-Warenkorb und schaue morgen, auf was die 19% nicht berechnet werden. Also bei mir sieht es so aus, dass ich einen (online) verfügbaren Artikel in den Warenkorb packe und mir dort dann gemeldet wird, dass ich bitte nur verfügbare Artikel für den Warenkorb / Checkout auswählen soll. In der App werde ich also vor dem Warenkorb "abgefangen", um die (doch) nicht verfügbaren Artikel wieder zu löschen. Ich habe jetzt mal verschiedenste Objektive ausprobiert - bei allen das gleiche Verhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2062 Geschrieben 26. Oktober 2023 Vor allem eine Werbeaktion für die App, scheint mir. Wenn man die nicht haben will, kann man dann einen Tag später halt schauen, was noch übrig ist … 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2063 Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb leicanik: Vor allem eine Werbeaktion für die App, scheint mir. Wenn man die nicht haben will, kann man dann einen Tag später halt schauen, was noch übrig ist … Da ja nichts mit Rabattierung "verfügbar" ist, kann auch nichts weg sein 😄 ... Die von mir gewählten Objektive könnte ich ganz regulär über den Web-Shop bestellen - in der App sind sie "nicht verfügbar". Besser kann man für seine App nicht werben. bearbeitet 26. Oktober 2023 von suutsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiral1311 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2064 Geschrieben 26. Oktober 2023 Seriös….. das nennt man seriös. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2065 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb Admiral1311: Seriös….. das nennt man seriös. Eher "verzweifelt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2066 Geschrieben 26. Oktober 2023 Wie schaut es denn so allgemein in den Fotoecken von Mediamarkt & Saturn aus? Bei unserem Markt in Wiesbaden-Äppelallee wurde vor ein paar Jahren, meine zu Beginn Corona, mächtig ausgedünnt, die Theke mit den Testgeräten fast komplett abgeschafft und an Objektiven hatten sie zuletzt auch kaum etwas. Da lohnt sich für mich die Anfahrt schon nicht, wenn ich genau weiß, da liegt das seit Jahren nicht verkaufte 70-200f4 neben dem ebenfalls ewig liegenden 200-600, ein paar weitere Sony G, ein paar Sigma… 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2067 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Skaarj80: Wie schaut es denn so allgemein in den Fotoecken von Mediamarkt & Saturn aus? Bei unserem Markt in Wiesbaden-Äppelallee wurde vor ein paar Jahren, meine zu Beginn Corona, mächtig ausgedünnt, die Theke mit den Testgeräten fast komplett abgeschafft und an Objektiven hatten sie zuletzt auch kaum etwas. Da lohnt sich für mich die Anfahrt schon nicht, wenn ich genau weiß, da liegt das seit Jahren nicht verkaufte 70-200f4 neben dem ebenfalls ewig liegenden 200-600, ein paar weitere Sony G, ein paar Sigma… Ich war jetzt in der Heimat überrascht, als ich eher zufällig im MediaMarkt war (Rostock Brinckmansdorf). Dort war für Sony relativ viel dabei - natürlich auch (oder vor allem) die älteren Linsen, aber immerhin eine sehr gute Auswahl. Für mich war es als Neuling bei Sony spannend mal den Größenunterschied zwischen einem Tamron 150-500 und dem Sony 200-600 zu sehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2068 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 39 Minuten schrieb suutsch: Da ja nichts mit Rabattierung "verfügbar" ist, kann auch nichts weg sein 😄 ... Die von mir gewählten Objektive könnte ich ganz regulär über den Web-Shop bestellen - in der App sind sie "nicht verfügbar". Besser kann man für seine App nicht werben. bei mir war es in der app auch so, dann hatte ich gesehen, dass bei mir marktabholung eingestellt war, das war auch mein letzter Kauf. gewechselt auf Lieferung und schon bestellbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2069 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Holzwurmbaum: bei mir war es in der app auch so, dann hatte ich gesehen, dass bei mir marktabholung eingestellt war, das war auch mein letzter Kauf. gewechselt auf Lieferung und schon bestellbar. Welcher Artikel wäre das? Ich habe keine Marktabholung eingestellt bzw. gar keinen Markt ausgewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2070 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb suutsch: Welcher Artikel wäre das? Ich habe keine Marktabholung eingestellt bzw. gar keinen Markt ausgewählt. sel1224gm, aber ist bei mediamarkt geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2071 Geschrieben 26. Oktober 2023 Keine Ahnung, woran es lag, aber jetzt geht es auch bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2072 Geschrieben 26. Oktober 2023 Ich hatte die C7II + 20-70 in den Warenkorb reingelegt, hier wurde dann auch entsprechend der Rabatt abgezogen. Habt dann aber nochmals gegengerechnet und dann doch bei Leistenschneider bestellt, da dort die Cam wieder auf verfügbar gestellt wurde. Ich denke, wenn insbesondere das Objektiv nicht in Ordnung sein sollte, habe ich da bessere Chancen auf Austausch, als bei MediaMarkt. Die App kann ich wieder löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightEmUp84 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2073 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 53 Minuten schrieb Walter08: Ich hatte die C7II + 20-70 in den Warenkorb reingelegt, hier wurde dann auch entsprechend der Rabatt abgezogen. Habt dann aber nochmals gegengerechnet und dann doch bei Leistenschneider bestellt, da dort die Cam wieder auf verfügbar gestellt wurde. Ich denke, wenn insbesondere das Objektiv nicht in Ordnung sein sollte, habe ich da bessere Chancen auf Austausch, als bei MediaMarkt. Die App kann ich wieder löschen. Sehr gute Entscheidung. So habe ich es auch gemacht. Habe jetzt 2 Wochen auf die Bestellung gewartet. Am Samstag kommt das Paket. Die Kamera + Objektiv wurde von Leistenschneider extra bestellt. Aber für 3099€ zusammen macht man nichts falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoesorino Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2074 Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Sony A7C II gibt es gerade für sagenhafte 2015 Euro in der Saturn App. Im Warenkorb wird heftig Rabatt abgezogen. Lieferung bis 8.11.2023 bearbeitet 26. Oktober 2023 von smoesorino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightEmUp84 Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2075 Geschrieben 26. Oktober 2023 Gerade eben schrieb smoesorino: Die Sony A7C II gibt es gerade für sagenhafte 2015 Euro in der Saturn App. Im Warenkorb wird heftig Rabatt abgezogen. Lieferung bis 8.11.2018 Schneller als gedacht 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge