Meischder78 Geschrieben 11. September 2023 Share #1976 Geschrieben 11. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony FE 16-35 GM2 für 2199 Euro Ob das eventuell ein Preisfehler ist? https://www.foto-gregor.de/sony-fe-16-35-f-2-8-gm-ii?utm_campaign=Groothoeklenzen&utm_content=2000 - 5000&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12463949 https://www.kamera-express.de/sony-fe-16-35-f-2-8-gm-ii?channable=013e376964003132343633393439d2&utm_campaign=Groothoeklenzen&utm_content=2000-5000&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12463949 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 Hallo Meischder78, schau mal hier Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 11. September 2023 Share #1977 Geschrieben 11. September 2023 vor 10 Minuten schrieb Meischder78: Ob das eventuell ein Preisfehler ist? Denke ich auch, einfach ausprobieren 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 11. September 2023 Share #1978 Geschrieben 11. September 2023 Bei Idealo immer noch mit dem niedrigen Preis gelistet! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. September 2023 Share #1979 Geschrieben 12. September 2023 Günstiger wird man es in den nächsten Jahren wohl nicht bekommen 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 12. September 2023 Share #1980 Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DirkB: Günstiger wird man es in den nächsten Jahren wohl nicht bekommen 😎 Bleibt sicher abzuwarten. Aber geht schon mal in die richtige Richtung. Interessant ist, dass es mit sehr kurzer Lieferzeit angegeben ist. Auf der anderen Seite gibt es dort noch immer das Pre-Order Angebot, was dazu ja dann auch nicht passt. Sony FE 16-35mm F/2.8 GM II Vorbestellung - Kamera Express (kamera-express.de) bearbeitet 12. September 2023 von Scindero Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2023 Share #1981 Geschrieben 12. September 2023 Gemerkt haben sie es wohl, ist auf 2.699,- geändert, wenn man auf die Links klickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 12. September 2023 Share #1982 Geschrieben 12. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na da bin ich mal gespannt was mit getätigten Bestellungen passiert. Ich hatte es zu dem Kurs nach dem Hinweis hier einfach mal bestellt, da ich ja eh schon länger über diese Anschaffung nachdenke und 500 € unter UVP ist ja nicht schlecht. Ein wirkliches Risiko habe ich ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. September 2023 Share #1983 Geschrieben 12. September 2023 Das ist schon mal bei Kameraexpress gewesen. Der ein oder andere wird sich noch erinnern, als ich ein Bundle A7III mit dem Sigma 24-70 für ca. 2100,-??? bestellt hatte. Bevor die es abgeschickt haben, wurde es storniert und ich bekam ein Gutschein als Entschuldigung. Das ist aber schon länger her. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 12. September 2023 Share #1984 Geschrieben 12. September 2023 Hat man ein Recht auf den gemäßigten Preis juristisch gesehen wenn man bestellt hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 12. September 2023 Share #1985 Geschrieben 12. September 2023 @Ernst-Dieter aus Apelern Eine Bestellung ist kein zustande gekommener Vertrag. Entscheidend ist, wie die Bestätigungsemail des Händlers formuliert ist. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 12. September 2023 Share #1986 Geschrieben 12. September 2023 vor 1 Minute schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Hat man ein Recht auf den gemäßigten Preis juristisch gesehen wenn man bestellt hat? Entscheidend wird zunächst einmal die Auftragsbestätigung sein. Oftmals bekommt man ja erst einmal eine Bestellbestätigung. Die dürfte rein rechtlich erstmal unverbindlich sein. Und dann wäre die nächste Frage, inwieweit das Widerrufsrecht eine Einbahnstraße ist. Ich vermute, dass es da einen doppelten Boden für die Händler gibt, um bei technischen(?) Fehlern(?) nicht auf viel zu günstige Preise festgenagelt zu sein. In einem gewissen Rahmen werden die Händler solche "Fehler-Preise" aus Kulanz und Imagegründen trotzdem gewähren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 12. September 2023 Share #1987 Geschrieben 12. September 2023 vor 28 Minuten schrieb Berlin Photo: Eine Bestellung ist kein zustande gekommener Vertrag. Entscheidend ist, wie die Bestätigungsemail des Händlers formuliert ist. Und genau das ist eben auch der "doppelte Boden". Naja ich warte einfach mal ab und berichte dann wenn ich weitere Infos habe. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass es wohl die eine oder andere Bestellung gegeben haben wird und die sich jetzt schon überlegen was sie damit machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. September 2023 Share #1988 Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb suutsch: Entscheidend wird zunächst einmal die Auftragsbestätigung sein. Oftmals bekommt man ja erst einmal eine Bestellbestätigung. Ja, aber damit ist auch meist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Hab' gerade mal in die AGBs eines deutschen Fotohändlers geschaut. Dort kommt der Kaufvertrag erst mit Versand der Ware zustande. Bei anderen heisst es "durch Auftragsbestätigung oder spätestens Lieferung kommt der Kaufverttrag zsutande". Alle weisen aber darauf hin, daß das Abschicken des Online Angebotes rechtlich als Angebot des Käufers gesehen wird, die Ware zu diesen Konditionen zu kaufen. Eigentlich auch logisch, denn nur so kann man sich gegen Fehler im Internetauftritt absichern. Ob der Hänlder dann aus Kulanz den zu niedrigen Preis akzeptiert, ist dann eine individuelle Entscheidung. bearbeitet 12. September 2023 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 12. September 2023 Share #1989 Geschrieben 12. September 2023 vor 12 Minuten schrieb D700: Ja, aber damit ist auch meist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Hab' gerade mal in die AGBs eines deutschen Fotohändlers geschaut. Dort kommt der Kaufvertrag erst mit Versand der Ware zustande. Bei anderen heisst es "durch Auftragsbestätigung oder spätestens Lieferung kommt der Kaufverttrag zsutande". Genau das meinte ich ja. Mein Wunsch, das Produkt zum angegeben Preis haben zu wollen (aka "Bestellung"), ist rechtlich erstmal nicht so relevant. Dann gibt's die zweite Mail mit der Auftragsbestätigung und idR der Versandbestätigung. Nun kann man da zeitlich noch Feinheiten ausmachen*, aber das ist dann schon verbindlich. * Meine Erfahrung: Oft ist das Paket versandfertig, wenn die verbindliche Bestätigung kommt. Mal dauert's dann noch, bis es tatsächlich unterwegs ist und mal ist es auch schon an den Dienstleister übergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 12. September 2023 Share #1990 Geschrieben 12. September 2023 https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/11.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2023 Share #1991 Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb suutsch: In einem gewissen Rahmen werden die Händler solche "Fehler-Preise" aus Kulanz und Imagegründen trotzdem gewähren. Vermutlich rutscht das im System so durch und nur bei immensen Bestellmengen, fällt der Fehler dann auf und die Annahme wird seitens des Händlers nicht erteilt und /oder der Preis wird korrigiert. bearbeitet 12. September 2023 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 13. September 2023 Share #1992 Geschrieben 13. September 2023 Auf Mydealz habe ich gelesen, dass es sich um die Version 2 handelt und es ab jetzt wieder für 2199 Euro verfügbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. September 2023 Share #1993 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Meischder78: Auf Mydealz habe ich gelesen, dass es sich um die Version 2 handelt und es ab jetzt wieder für 2199 Euro verfügbar ist. Du musst dort immer erst auf den Link zum Anbieter klicken und dann kommt der aktuelle Preis. In dem Fall 2.699€ PS: Ansonsten steht dort auch, daß es schon vor zwei Tagen gepostet wurde, also steinalt bearbeitet 13. September 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 13. September 2023 Share #1994 Geschrieben 13. September 2023 Heute Mittag war es wieder für 2199 Euro verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 13. September 2023 Share #1995 Geschrieben 13. September 2023 wie schon richtig ausgeführt: Der Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Die Offerte im internet ist noch kein Angebot, sondern das Angebot gibt der Käufer durch die Bestellung ab. Wann die Erklärung des Verkäufers eine Annahme ist, definiert sich aus den AGB, wenn er diese in wahrnehmbarer Weise mitsendet. Aber auch dann, wenn der Verkäufer das Angebot angenommen hat, kann man sich auf den Preis nicht verlassen. Der Bundesgerichtshof hat am 26.01.2005 - VIII ZR 79/04 - geurteilt, dass der Verkäufer seine Annahmeerklärung im Falle eines Preisirrtums anfechten kann. Sind Ware und Preis ausgetauscht, muss zurückabgewickelt werden. Ein Preisirrtum liegt z.B. bei einer falschen Eingabe durch einen Mitarbeiter vor. Die Voraussetzungen des Irrtums muss der Verkäufer beweisen. Wenn wie hier der Preis mehrfach geändert wird, dürfte ein Irrtum nicht in Betracht kommen. Jedenfalls kann dann eine Abmahnung wegen täuschender Werbung erfolgen, die teurer sein kann als die Vertragserfüllung (kommt auf die Anzahl der Verkäufe an). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. September 2023 Share #1996 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Meischder78: Heute Mittag war es wieder für 2199 Euro verfügbar. Nee, kann nicht sein, da hast Du vermutlich den Browsercache nicht geleert, denn bei mir waren es auchmittags schon 2.699€. Leere mal den Cache und schau' noch mal direkt beim Händler nach Oder hast Du es für den Preis gekauft und vom Händler mit Lieferdatum bestätigt bekommen? Aber wie gesagt, "mydeals" ist da nicht aktuell! bearbeitet 13. September 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neonsepp Geschrieben 14. September 2023 Share #1997 Geschrieben 14. September 2023 Ich bin dem angegebenen Link gefolgt und hätte es tatsächlich auch kurzzeitig für 2199 "kaufen" können. Der Preis galt allerdings nicht lange... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 15. September 2023 Share #1998 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) Wie angekündigt meine Rückmeldung. Es ist tatsächlich gestern schon wie bestellt geliefert worden. War etwas überrascht, da ich Ende September im Kopf hatte, aber so ist es nun. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2023 von Scindero 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2023 Share #1999 Geschrieben 15. September 2023 vor einer Stunde schrieb Scindero: Wie angekündigt meine Rückmeldung. Es ist tatsächlich gestern schon wie bestellt geliefert worden. ... Cool - Glückwunsch und viel Spaß damit. Hast du es jetzt für 2.199,- bekommen? Das fänd ich seitens Kamera Express ja echt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 15. September 2023 Share #2000 Geschrieben 15. September 2023 vor 35 Minuten schrieb Nobby1965: Hast du es jetzt für 2.199,- bekommen? Das fänd ich seitens Kamera Express ja echt gut. Ja, Preis wie bei Bestellung. Ist nicht korrigiert oder storniert worden. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge