Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Alux:

Ok, ich glaube das Dir schon. Die Herbstfarben können bei einigen Pflanzen manchmal fast unwirklich intensiv sein. Ist das ein Storchenschnabelhybride im Garten?

Ich gestehe, da muss sich jemand mit botanischen Kenntnissen zu äußern... Die Farben waren nach dem Regen so unnatürlich satt, dass es einfach interessant aussah. Einen schönen vierten Advent!

Link zum Beitrag

a6500, 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020  f16, 1/3200
Libellenflügel (keine Libelle mit 8 Flügeln, sondern 2 Flügel mit Schatten)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dillinger
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich muss das Thema zum Sigma nochmals aufgreifen. An alle, die das Sigma besitzen... Würdet ihr das Sigma nochmals kaufen?
Wie zig andere User stehe auch ich vor der Entscheidung zwischen dem Sigma 105mm und dem Sony 90mm.
Nach gefühlten 200 Testberichten und Videos tendiere ich mehr zum Sigma.
Was die Abbildleistung der Objektive betrifft - für mich sind da beide eben auf - knack scharf und lassen diesbezüglich keine Wünsche offen.

GIbt es irgendwelche Dinge, die über einen Gewissen Zeitraum sich als negativ herausgestellt haben?

Link zum Beitrag

Ich würde das Sigma sofort wieder kaufen. Die subjektiven Vorteile für mich sind die etwas länger Brennweite und die m.E. etwas höhere Schärfe ab Blende 5,6. Für mich Negatives habe ich nicht festgestellt. Mit beiden Objektiven macht man aber nichts falsch, sondern es ist eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...