Antiram Geschrieben 5. Juli 2024 Share #101  Geschrieben 5. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch einer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Hallo Antiram, schau mal hier Sony RX10 IV. Dort wird jeder fĂĽndig!
Antiram Geschrieben 5. Juli 2024 Share #102  Geschrieben 5. Juli 2024 Tiere in Wandlitz bei Berlin mit RX 10 IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 5. Juli 2024 Share #103  Geschrieben 5. Juli 2024 Vögel an der Moorlinse in Buch bei Berlin mit RX 10 IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 5. Juli 2024 Share #104  Geschrieben 5. Juli 2024 Königin der Nacht vor ein paar Tagen in Französich-Buchholz mit RX 10 IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 5. Juli 2024 Share #105  Geschrieben 5. Juli 2024 Botanischer Garten vor ein paar Tagen in Französich-Buchholz mit RX 10 IV Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 5. Juli 2024 Share #106  Geschrieben 5. Juli 2024 Hallo Zusammen Also ich muss hier einfach immer und immer wieder eine Lanze brechen für Diese Hammer Kamera. Und natürlich auch für die Leistung eines jeden Fotografen hier im RX10 Tread!! Und auf Deine Frage leicanik:Nein Keine Vorsatzlinse ein wenig nachbearbeitet in LR leicht gecroppt sonst nichts.Sieht aus fast wie mit einem Macroobjektiv geschossen.Also ich kann es kaum fassen das das mit einem 1Zoll Sensor möglich ist.Das einzige was ich bedaure das Sony die RX Serie nicht weiterentwickelt.Ich glaube gelesen zu haben das der Konstrukteur dieser Serie von Sony weg ist.Einfach nur schade! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juli 2024 Share #107 Â Geschrieben 5. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb 3 Wellengang: Ich glaube gelesen zu haben das der Konstrukteur dieser Serie von Sony weg ist. Interessant. Du weiĂźt vermutlich nicht mehr, wo du das gelesen hast? Ich finde es auch schade, dass da nichts mehr nachkommt. Ich habe die Panasonic FZ1000, die ja den gleichen Sensor hat. Da kam noch die FZ2000 (nicht ganz so gutes Objektiv) und eine 2. Version der FZ1000, das war's auch dort. Sony baut statt dessen halt lieber Objektive fĂĽr Systemkameras, von denen eines mindestens so viel kostet wie bei 1 Zoll die ganze Kamera ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 6. Juli 2024 Share #108 Â Geschrieben 6. Juli 2024 Hi Antiram beim GrĂĽnspecht stimmt wohl der WB nicht oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 6. Juli 2024 Share #109 Â Geschrieben 6. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb 3 Wellengang: Hi Antiram beim GrĂĽnspecht stimmt wohl der WB nicht oder? Das war alles relativ grenzwertig mit dem Licht und WB. War auch nur mal schnell zusammengeklickt weil ich meiner Freundin zeigen wollte das "ihr" Specht doch ganz hĂĽbsch geworden ist und nicht verwackelt war (trotz 1/160 Sek). Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 16. Juli 2024 Share #110  Geschrieben 16. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2024 Share #111 Â Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Am 6.7.2024 um 11:28 schrieb 3 Wellengang: Hi Antiram beim GrĂĽnspecht stimmt wohl der WB nicht oder? FĂĽr mich sieht das vor allem eher nach heftigen CAs aus. bearbeitet 24. Juli 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2024 Share #112 Â Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Scheinbar geht auch bei Sony die Zeit der "Bridge" zu Ende: https://www.sonyalpharumors.com/sony-rx10iv-production-will-end-this-summer-and-no-replacement-is-coming/ bearbeitet 24. Juli 2024 von D700 Typo 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 24. Juli 2024 Share #113  Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb D700: Scheinbar geht auch bei Fuji die Zeit der "Bridge" zu Ende: https://www.sonyalpharumors.com/sony-rx10iv-production-will-end-this-summer-and-no-replacement-is-coming/ Interessant. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Sony dieses Feld den Mitbewerbern einfach überlässt. Ach und wenn doch war es vielleicht eine gute Wertanlage letztes Jahr bei der 19% Aktion im MM zugeschlagen zu haben 🤣  bearbeitet 24. Juli 2024 von Antiram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2024 Share #114  Geschrieben 24. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Antiram: Interessant. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Sony dieses Feld den Mitbewerbern einfach überlässt. Wer ist das denn außer Panasonic? Und wie viele verkaufen DIE denn noch von den Bridgen. Und selbst wenn, dann muß diese Nische für Sony auch lohnend sein und sie werden die Zahlen des Marktes kennen. Ich denke eher, daß der Bridge Markt genau so tot ist, wie der Rest der Kompakten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juli 2024 Share #115 Â Geschrieben 24. Juli 2024 Schade ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. Juli 2024 Share #116 Â Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb leicanik: Schade ... Ja. Tote Pferde lassen sich nicht ewig reiten. Wie lange ist die Entwicklung dieses 1" Sensors jetzt her? Inzwischen gibt es Besseres auch bei kleinen Formfaktor, was auch fĂĽr den Hersteller lukrativer ist. bearbeitet 24. Juli 2024 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juli 2024 Share #117 Â Geschrieben 25. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb leicanik: Schade ... Irgendwie ja, jedenfalls wenn man sich weiter oben die Fotos anschaut. Im Zoo sieht man noch ab und an Bridgen. Komischwereise meist bei Damen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juli 2024 Share #118  Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Aaron: Inzwischen gibt es Besseres auch bei kleinen Formfaktor Besseres und ebenso Kompaktes mit einer Brennweitenabdeckung von 25 bis 600mm Kleinbildäquivalent? Mir fällt am ehesten eine Sony APS-C-Ausrüstung ein. Damit käme man dem nahe, allerdings immer noch mit mehr Platz und Gewicht und mit Beschränkung auf 525mm und mit der Notwendigkeit zum Objektivwechsel. Oder woran hast du gedacht? Aber es stimmt schon, das Ende war abzusehen. Ich selbst habe seit der Sony APS-C und dem 70-350mm ja meine FZ1000 auch nur noch rumliegen lassen. Obwohl ich manchmal staune, wenn ich mir alte Bilder betrachte. bearbeitet 25. Juli 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 25. Juli 2024 Share #119  Geschrieben 25. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Besseres und ebenso Kompaktes mit einer Brennweitenabdeckung von 25 bis 600mm Kleinbildäquivalent? Nein, mit besseres meinte ich die a7c* Reihe oder eben auch APS-C. Diese Brennweitenabdeckung kriegt man damit natürlich nicht so hin. Aber das ist auch Fluch und Segen zugleich. 25mm sind nicht immer weitwinklig genug und die 600mm werden selten gebraucht, statt dessen fotografiert man dann vieles im Normalbereich der Brennweite und nutzt das "schwere" Tele selten aus. Da finde ich die Flexibilität durch Objektivwechsel tatsächlich besser, auch wenn es dann logischerweise nicht mehr so kompakt sein kann. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juli 2024 Share #120  Geschrieben 25. Juli 2024 vor 16 Minuten schrieb Aaron: statt dessen fotografiert man dann vieles im Normalbereich der Brennweite und nutzt das "schwere" Tele selten aus. Das war mit ein Grund, warum es bei mir bei der FZ1000 blieb und ich mir die RX10IV verkniffen habe. Die Lumix ist halt spürbar kleiner und leichter, die Bildqualität war auch gut, der Preis viel niedriger und die "400mm" meistens ausreichend. (Wobei mir für den Zweck, für den ich sie ursprünglich mal gekauft hatte, die 600mm schon lieber gewesen wären.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 15. August 2024 Share #121  Geschrieben 15. August 2024 Hallo Zusammen War heute wieder mal mit meiner geliebten Sony RX10 lV unterwegs.Also über Verbesserungsvorschläge und Feedbacks würde ich mich sehr freuen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralfrr Geschrieben 15. August 2024 Share #122  Geschrieben 15. August 2024 Da du ja darum gebeten hast, tolle Bilder. Beim letzten würde ich persönlich den Hintergrund etwas dunkler und den Schmetterling etwas heller machen. Eventuel eine kleine Vignette, hebt das Hauptmotiv etwas hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 15. August 2024 Share #123 Â Geschrieben 15. August 2024 Danke Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 25. August 2024 Share #124  Geschrieben 25. August 2024 Hier ein paar Aufnahmen vom Zürcher Zoo Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 23. September 2024 Share #125  Geschrieben 23. September 2024 Fotos von den Sanddünen in Maspalomas. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge