Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.3.2024 um 19:48 schrieb Kontrast:

@suchender ich bin mir ziemlich sicher, das ist ein Hotel in Trondheim / Norwegen.

.

Hallo - ja, liegt direkt am Hafen. Ich musste mehrmals hinschauen und ganz nah ran um zu verstehen, wieso diese Fensterlöcher irgendwie unscharf wirken. Die Fassaden sind komplett aus Glas und die Löcher haben eine sich in Punkte auflösende, weiße Umrandung. Ziemlich fazinierend imho.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb suchender:

Hallo - ja, liegt direkt am Hafen. Ich musste mehrmals hinschauen und ganz nah ran um zu verstehen, wieso diese Fensterlöcher irgendwie unscharf wirken. Die Fassaden sind komplett aus Glas und die Löcher haben eine sich in Punkte auflösende, weiße Umrandung. Ziemlich fazinierend imho.

Genauso ging es mir im letzten Juli, wenn man die Bilder das erste mal ansieht denkt man es ist alles unscharf.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb T-Freak:

Kloster Andechs von Windach aus aufgenommen:

Schau dir mal den Wald seitlich und unterhalb des Klosters genau an, sieht sehr flächig und konturlos aus. Könnte an zu viel Dunstentfernung oder zu viel Klarheit in der Bearbeitung liegen.

Link zum Beitrag

Was aus der Kombination ISO-Tauglichkeit, Stabilisator und Software rauszuholen ist, ist eigentlich unglaublich. Das folgende Bild entstand nur, weil das Objektiv grade auf der Kamera war, nachdem ich ein Eichhörnchen im Garten fotografiert hatte. Also: Innenraum, Einstellungen noch die von draußen. Die Kamera entschied sich für 1/50 s aus der Hand, Brennweite 600 mm. 

Die Daten: A7RV, Sigma 150-600 mm 1:5.6-6.3 G DN Sport, 600 mm, ISO 4000 (Innenraum), entrauscht mit KI von LR, f 10, 1/50 s aus der Hand.

bearbeitet von HansiMustermann
  • Like 9
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Schau dir mal den Wald seitlich und unterhalb des Klosters genau an, sieht sehr flächig und konturlos aus. Könnte an zu viel Dunstentfernung oder zu viel Klarheit in der Bearbeitung liegen.

Hier ein Ausschnitt aus dem unbearbeiteten RAW-Bild:

Die Flächen sind etwas überstrahlt. An der Bearbeitung lag es nicht. Stuck oder Fenster sind da aber auch nicht. Das ist eine gleichmäßige Fläche.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb T-Freak:

Tamron 150-500mm F/5-6.7 Di III VC VXD
Sony A7C, Sony FE 55 mm F1.8 Zeiss, 1/60s, f/2,8, ISO 640

Dasselbe Objektiv habe ich auch an meiner Alpha 7CR genutzt. Geht auch sehr gut mit dieser Kamera.

Link zum Beitrag