leicanik Geschrieben 24. August 2020 Share #26 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb blur: Die SD Karte kann ich nicht formatieren, da ich 3 Speicherplätze nutze, Guter Hinweis. Irgendwo hatte ich übrigens mal eine Methode gelesen, wie man die Einstellungen sichern und nachher wieder zurück spielen kann. Finde es aber gerade nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Hallo leicanik, schau mal hier Löschen einzelner Bilder. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 24. August 2020 Share #27 Geschrieben 24. August 2020 vor 23 Minuten schrieb leicanik: Guter Hinweis. Irgendwo hatte ich übrigens mal eine Methode gelesen, wie man die Einstellungen sichern und nachher wieder zurück spielen kann. Finde es aber gerade nicht mehr. Ganz einfach den Folder kopieren 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2020 Share #28 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb wasabi65: Ganz einfach den Folder kopieren Hast ja recht. Ich glaube, woran ich mich da so diffus erinnere, war eine Methode, alle Kameraeinstellungen zu speichern, auch die in der Kamera abgelegten — oder vielleicht auch nur die (?) bearbeitet 24. August 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. August 2020 Share #29 Geschrieben 24. August 2020 vor 31 Minuten schrieb wasabi65: Ganz einfach den Folder kopieren Genau vor 17 Minuten schrieb leicanik: war eine Methode, alle Kameraeinstellungen zu speichern, auch die in der Kamera abgelegten Deshalb nutze ich auch insgesamt nur 4 Speicherplätze. Auf die beiden freibleibenen M3 und M4 kopiere ich die beiden Speichereinstellungen die kameraintern sind, in dem ich einfach Platz 1 aufrufe auf Platz M3 speichere, Platz 2 auf M4. So übertrage ich dann meine 4 Speicherplätze. Prima, dass es diesen OT-Strang gibt, ich habe schon lange nicht mehr gesichert 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. August 2020 Share #30 Geschrieben 24. August 2020 vor 9 Stunden schrieb blur: Die SD Karte kann ich nicht formatieren, da ich 3 Speicherplätze nutze, die A7Rii und die A6500 aber nur 2 kamerainterne hat. Du kannst sie aber sicherheitshalber auf dem Computer speichern. Sie residieren auf der Karte im Verzeichnis private / sony / setting / 7xxx. Die Übertragbarkeit unter verschiedenen Kameras ist begrenzt oder unmöglich, daher am besten für jede Kamera einzeln sichern. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. August 2020 Share #31 Geschrieben 24. August 2020 Auch das Löschen vieler Fotos, die z.B. in 4-5 Tagen entstanden sind, ist mit der Option "Delete all with this date" sehr schnell erledigt. Eine Rückübertragung nach dem Formatieren wäre deutlich aufwändiger. vor 21 Minuten schrieb micharl: Die Übertragbarkeit unter verschiedenen Kameras ist begrenzt oder unmöglich, daher am besten für jede Kamera einzeln sichern. Ich dachte bisher immer das wäre unmöglich, hat das jemand schon mal probiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. August 2020 Share #32 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb blur: Ich dachte bisher immer das wäre unmöglich, hat das jemand schon mal probiert? Zwischen meinen derzeit drei A7-Modellen (II, R-II und III) geht nichts - die Dateien werden nicht wahrgenommen. Dagegen wird die Bilddatenbank allseits akzeptiert. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2020 Share #33 Geschrieben 24. August 2020 vor 7 Stunden schrieb blur: "Delete all with this date" Womit wir wieder dort sind, wo ich schon oft über Sony gemeckert habe...eine simple Option "Delete all" wäre noch einfacher... 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge