blur Geschrieben vor 15 Stunden Share #1 Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, egal, welche Speicherkarte ich in den Slot steckte es kam die Meldung "Unable to read memory card. Reinsert memory card." Alle Karten waren in Ordnung und könnten in anderen Geräten gelesen werden. Nach einem Reset war der Spuk vorbei. Und welch ein Glück, ich hatte kurz vorher ein Backup gemacht. Vielleicht aber war das Backup der Auslöser für das Kartenleseproblem, denn direkt danach ging der Zirkus los. Einen kurzen Schreckmoment hatte ich noch, denn die Wiederherstellung war ausgegraut, solange ein Speicherplatz auf der Kamera eingestellt war. Ich dachte es ist ganz sinnvoll hier zu posten, falls wer mal ein ähnliches Problem hat. Auf jeden Fall ist es sinnvoll ab und zu ein Backup zu machen und für den Fall, dass die Karte mal Probleme macht, den Ordner auf ein anderes Gerät speichern. Im Ordner CAMSET stecken die Backups. Diese Backup-Funktion steht in älteren Kameras leider nicht zur Verfügung. bearbeitet vor 15 Stunden von blur 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Hallo blur, schau mal hier A7CR Speicherkarten war nicht mehr lesbar. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben vor 9 Stunden Share #2 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb blur: Ich dachte es ist ganz sinnvoll hier zu posten, falls wer mal ein ähnliches Problem hat. Interessant, wusste von den Backups nichts…ich formatiere die Karten immer. bearbeitet vor 9 Stunden von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben vor 9 Stunden Share #3 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb blur: Im Ordner CAMSET stecken die Backups. Diese Backup-Funktion steht in älteren Kameras leider nicht zur Verfügung. Interessant. aber was wird denn da gesichert? bearbeitet vor 9 Stunden von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben vor 6 Stunden Share #4 Geschrieben vor 6 Stunden Backup von den Einstellungen? CAMSET = Camera Setting? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben vor 4 Stunden Autor Share #5 Geschrieben vor 4 Stunden Genau CAMSET, es werden alle Einstellungen gesichert. Nach dem Reset und der Wiederherstellung war alles wieder da. Ich habe zumindest alles Erdenkliche geprüft. Alle Speicherplätze, die Belegung der Buttons, Funktionstaste und Räder, Recall Custom Buttons, MyMenu ... Die Speicherplätze 1-3 finden sich ja nicht auf der Speicherkarte, die kann man nur übers Backup sichern und wiederherstellen. Ich schiebe diesen Backupordner ab und zu auf mein NAS. Erstaunlich das sind keine 200KB. vor 4 Stunden schrieb wasabi65: …ich formatiere die Karten immer ich erinnere mich 😉 Ab und zu ein Backup auf ein anderes Gerät kopieren und du kannst die Karten weiterhin formatieren 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben vor 4 Stunden Autor Share #6 Geschrieben vor 4 Stunden Ach so, vielleicht war das missverständlich: Die Backups muss man manuell anstoßen und kann dann eine Bezeichnung vergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge