Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Kamera-Specs stimmen nicht auf der Sony Seite.

Laut diesen wäre die V..  weniger tief als die A7 III. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die IV ist angegeben mit 79,8mm Tiefe

Sony A7 V vs Sony A7 III Camera Size Comparison

A7III

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7V

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Aaron:

Es geht bei der Entwicklung einer Kamera nicht vordergründig darum vorhandene Teile zu verwenden sondern um ein sinnvoll funktionierendes Werkzeug mit dezidierten Eigenschaften rationell und effizient herzustellen um damit Gewinn zu erwirtschaften. Auch muss es im Marktumfeld eine vorher definierte Position erreichen um wettbewerbsfähig zu sein.

Naja das ist aber auch ein Teil, vorhandene Komponenten zu verwenden. Daher haben alle den fast gleichen Verschluss verbaut. Gleiche Display, daher wurde auch das Gehäuse der a7rV genommen und nicht a1/a9 usw.

Neues Teil zu designen und in Mengen herzustellen ist ein bestehendes desigen neuzubeschaffen.

Genauso verwendet Sony auch ihre Sensoren gerne mehrmals.

Es wird daher auf beides geachtet, sowohl zum schauen wo man sparen kann an vorhandenen Teile und was wirklich notwendig ist neu zu designen um das neue Gerät überhaupt attraktiv zu machen.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb vogtus:

Vor wenigen Wochen hat Sony ein tolles neues Makroobjektiv auf den Markt gebracht und nun kommt die a7V mit einer rudimentären Fokus-Bracketing-Funktion, die so langsam ist wie zur Markteinführung der a7RV, a 6700 und a7cII/cR. Sie erreicht nicht mal ansatzweise die Leistungsdaten der ca. 2017 von Olympus heraus gegebenen EM 1II.  Welch ein Witz!

Finde ich genauso ärgerlich und verstehe es genauso wenig.
Warte hier ebenfalls auf ein Update für alle Sony Bodys mit der Bracketing Funktion.

Nichts desto trotz ist die Relation zwischen einem MFT full stacked und einem Vollbild partially stacked Sensor unfair, das werden die Sony Body nicht leisten können.

Nicht falsch verstehen, da geht bestimmt was an Speed aber an eine OM-1 werden die Vollformat Bomber nicht herankommen können.

Link zum Beitrag

Also ich hatte die Befürchtung, dass sich am Sensor nichts tut- aber da wurden wir ja "enttäuscht".😁
Am Anfang war meine A7 iv hauptsächlich für Landschaft und mal Familienfotos im Einsatz, dann kam vor 3 Jahren das Handball vom Junior dazu- und da kommt die schon an Grenzen und ich habe mir in diesem Jahr oft einen schnelleren AF und auch ein paar Bilder mehr pro Sekunde gewünscht. Vor allem, weil das Spiel in den letzten beiden Jahren mit dem zunehmenden Alter der Jungs auch deutlich schneller wurde. Natürlich ist die A7 iv auch keine ausgewiesene Kamera für Sport und Action- aber für's Hobby ist's auch schon nicht schlecht.
Die A7 v gibt nun das her, was ich mir mittlerweile wünsche. Ich freu mich und fang schonmal an zu sparen....

Das da natürlich keine A1 iii oder A7R vi kommt war auch klar. Sie kostet nur grob die Hälfte- und so muss man halt auch Abstriche machen. 
Am Sensor und den AF-Berechnungen/s, an der Auslesezeit und auch an den Möglichkeiten der Bedienung, weil es halt auch kein Body der 9er oder 1er-Serie ist. aber das ist für mich ok. Ich mach das zum Hobby und wenn ich alles haben will, dann brauch ich eben ne A9 iii UND eine A1 ii. Die Frage ist: Werden dadurch meine Fotos besser? In meinem Fall wahrscheinlich nicht. Nur die Ausbeute nochmal ein paar Prozent höher. 
Letztendlich ist es ja auch der Grund mittelfristig auf die A7 v zu wechseln. Anstatt vielleicht 60-70 % Ausbeute (und da dann die besten 10% für's "Album" auszuwählen) hat man dann vielleicht 85 oder 90 % und in wirklich jeder Serie ein Bild, dass topp ist. Jetzt hab ich auch mal Serien, da hängt der AF irgendwo in der Halle, aber nicht auf den Spielern. Häufig fehlt auch gerade das eine Bild mit dem Ball, der gerade die Hand verlässt, da sind 10B/s einfach zu wenig. Und manchmal verbeutel ich im Ansatz auch einen Angriff und verpasse schon rechtzeitig draufzuhalten- und dann hat die A7 iv nicht genug Rechenpower um schnell genug zu fokusieren. Auf gut deutsch: mit der neuen Kamera kann ich meine Unzulänglichkeiten noch besser kompensieren 🤭
Das Tamron gibt halt nur 15 B/s her- da muss dann wahrscheinlich irgendwann auch noch ein G-Master kommen....oder Tamron und Sigma bekommen die Möglichkeit von Sony, auch mit Gas zu geben 😏

bearbeitet von Knuile
Objektivthema vergessen
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Ahrimaan:

Ein höher auflösender Sucher stört ja nicht oder mindert den Speed.
Außer das ganze ist so auf Kante genäht mit der verarbeitenden Elektronik, dass es dann wieder Sinn macht

Ein höher auflösender Sucher mindert aber den Speed und ich kann mir Vorstellen, dass es auf Kante genäht ist - einer von beiden, Canon oder Nikon hat ja im gleichen Segment 40 Serienbilder/s? Kann die A7Rv im Sucher die 120 Bilder/s in der hohen Auflösung überhaupt darstellen (frühere Kameras mit hochauflösendem Sucher hatten die Einstellung "Bildfrequenz" wo bei hoher Rate die Auflösung/Qualität des Sucherbildes verringert wurde)?

Jedenfalls kann die A7V 30 Aufnahmen/s machen und das auch noch blackoutfrei darstellen. Ob das mit hoher Auflösung auch noch ginge? 

Ein Grund für eine niedrigere Auflösung ist aber sicherlich der Preis sowie  auch weniger Wärmeentwicklung und höhere Batterielaufzeit.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Scindero:

Hat sich das Gehäuse gegenüber die 7 IV geändert? Hierzu habe ich keine eindeutigen Hinweise gefunden. Interessant wäre ob das Cage der A7 IV auch mit der A7 V nutzbar wäre?

Wenn der Cage auch an einer A7RV verwendet werden kann, dann ja. Die A7V hat nämlich deren Gehäuse übernommen. 

Ich habe hier einen Half Cage, der für die A7IV, A1 und A7SIII ausgelegt ist. Der würde also an der A7V nicht (richtig) passen. 

Link zum Beitrag