Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der 70-200 er Brennweite fehlt mir immer mal wieder etwas Spielraum im Nahbereich, Start bei 50mm wären da eine große Hilfe. Ob 150 oder 200 am langen Ende ist hingegen nicht ganz so entscheidend. Die Lichtausbeute ist natürlich ein Unterschied, aber ich fotografiere stets am Tag, sodass das weniger wichtig ist ob 2.0 oder 2.8. Der fehlende Stabi macht mich allerdings etwas stutzig, wobei ich eig. nie unter 1/1000 fotografiere wenn die Hunde rennen, eher 1/1250 oder noch kürzer. Also dürfte das weniger wichtig sein. Ist das dann eine reine Brennweitenentscheidung?

Könnt ihr mir ein bisschen Input geben bez. dem geplanten Einsatzzweck und diesen beiden Objektiven die zur Auswahl stehen? Vom AF her müssten sie ja ähnlich fix sein, oder? Sind beide für die A9III "zugelassen", richtig? Das wäre natürlich für Action sehr wichtig. 

Würde gern eure Kommentare hierzu hören. Danke schonmal für den Input

Link zum Beitrag

Sony hat irgendwo eine Seite mit den Objektiven und deren evtl. Einschränkungen. Mir fällt nur gerade nicht ein wo.

Der fehlende Stabi sollte doch bei den Zeiten egal sein. Bin der Meinung, dass irgendwo bei FredMiranda mal ein Vogelexperte bei der Kombi ??? äußerte, dass der Stabi ausbleibt, weil der AF dann schneller sei … 

Link zum Beitrag

stehe vpor einer ähnlichen Entscheidung. Ich verwende bisher für die Hundefotografie fast ausschließlich das 135GM +35GM. das 50-150 interessiert mich schon extrem. Ich denke das ich durch ein Zoom schon sehr viel flexibler wäre. Allerdings habe ich ein wenig bedenken wegen dem gewicht. Immerhin wiegt es fasz 400g mehr als mein 135. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb IsoFlix:

Sony hat irgendwo eine Seite mit den Objektiven und deren evtl. Einschränkungen. Mir fällt nur gerade nicht ein wo.

Der fehlende Stabi sollte doch bei den Zeiten egal sein. Bin der Meinung, dass irgendwo bei FredMiranda mal ein Vogelexperte bei der Kombi ??? äußerte, dass der Stabi ausbleibt, weil der AF dann schneller sei … 

... da wird es bei den beiden genannten TOP-Objektiven von SONY sicher wohl keine Einschränkungen geben, würde mich wundern.

Link zum Beitrag

Der Stabi ist halt ein Unterschied, der mir sofort ins Auge gestochen ist. Notwendig ist er sicherlich nicht für den Einsatzzweck. Wobei der Einsatzzweck ja auch mal variieren kann.

Vom AF her sind beide gleich? Oder ist das größere mit den größeren Gläsern und F2.0 schwergängiger und nicht so zackig wie das "kleinere" mit geringerem Glasdurchmesser und niedrigerem Gewicht? Masse will ja auch zügig bewegt werden. Haben ja wohl beide 4 AF Motoren...ich sehe keinen Unterschied. Oder gibts doch einen? Entscheidend wäre dieser Punkt jedoch schon beim geplanten Einsatzzweck.

Vielleicht meldet sich ja noch @Taurus.1 zu Wort der wohl beide Objektive besitzt 😉

bearbeitet von Tralien
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Tralien:

Der Stabi ist halt ein Unterschied, der mir sofort ins Auge gestochen ist. Notwendig ist er sicherlich nicht für den Einsatzzweck. Wobei der Einsatzzweck ja auch mal variieren kann.

Vom AF her sind beide gleich? Oder ist das größere mit den größeren Gläsern und F2.0 schwergängiger und nicht so zackig wie das "kleinere" mit geringerem Glasdurchmesser und niedrigerem Gewicht? Masse will ja auch zügig bewegt werden. Haben ja wohl beide 4 AF Motoren...ich sehe keinen Unterschied. Oder gibts doch einen? Entscheidend wäre dieser Punkt jedoch schon beim geplanten Einsatzzweck.

Vielleicht meldet sich ja noch @Taurus.1 zu Wort der wohl beide Objektive besitzt 😉

Nein, schwergängiger ist da nichts.

Ich habe das 50-150mm in der Wunderino Arena beim THW Kiel probiert und mir ist nach einer  Dreiviertelstunde nur der Gewichtsunterschied 

aufgefallen.

Auch beim Stabi mit der A1 II merke ich im Vergleich zum 70-200mm GM II keinen Unterschied.

Ich habe das 50-150mm beim Kurztrip nach Oslo überwiegend im Einsatz gehabt und in diesem Fall das längere Objektiv nicht vermißt.

Es ist halt schon etwas auffälliger, man wird häufiger drauf angesprochen.

Ansonsten eine tolle Linse, was Sony sich aber auch bezahlen läßt.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag