Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich mir zu Weihnachten selbst eine gebrauchte Sony A7III geschenkt habe, anbei mein gleichsam erster Beitrag hier und eines meiner ersten Bilder mit der neuen Kamera.

Steinwälzer am Wilhelmshavener Südstrand

75mm, F2.8, 1/250

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

Gestern konnte ich in Bad Honnef am Drachenfelsen diesen Mauerläufer beobachten. Er hält sich normalerweise in alpinen Lagen auf, manchmal zeigt er sich an anderen Felsformationen. Für 5 Minuten kam er ziemlich nah, dann war er über Stunden gar nicht mehr zu sehen. Später dann sehr weit weg. Die wenig anwesenden Zippammern suchte ich in diesem Gebiet vergeblich. Wäre eine neue Art in Deutschland für mich gewesen.

bearbeitet von Matilde
  • Like 23
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Matilde:

Die Halsbandsittiche gab es dann in Bad Honnef auch noch. Sie verbreiten sich in vielen Teilen Europas und brüten ursprünglich in Südasien und Afrika.

Die gibt es bei uns in Mannheim auch schon lange. Wir wohnen an einem Park und das sind manchmal voll die Lärmterroristen und kommen echt in großen Mengen vor hier. Wenn die dann zusammen umher fliegen kreischen sie die Gegend voll. 

Hier noch ein Belegbild vom 1.9.2017 um 19:24 H beim Nachbar im Apfelbaum 🤣 Damals noch mit der A77 II (A-Mount lebt!!!) und dem Tamron SP 150-600 F/5-6.3 Di USD. Bei 1/320 Sek. - ISO 3200 - f5.6 - 250mm. Gar nicht schlecht finde ich, ich war halt immer schon ein echter Birder 😬

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Kleiner Rundgang heute durch die Vogel-Voljere in der Wilhelma mit dem Ergebnis: Klamme Klamotten und durchgefrorene Finger, aber wenigstens ein bisschen Farbe für diesen sonst so tristen Feiertag hier im Süden. Grüße aus Stuttgart.

Sony A7RV, Tamron 150-500 F/5-6.7 Di III VC VXD, ISO 8000, 500mm, f/8.0, 1/2000 Sek

• Like 12
Link zum Beitrag