Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hausrotschwanz 

Bild-Kritik erwünscht. Hadere noch mit Bildausschnitt, leicht gecropped. Rest LRC, Denoiz, sharpen

Sony a7iv 200-600mm @600mm iso 500 f6.3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 14
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb ttt:

@project_chaos

Mir gefällt es. Tiefenschärfe, Bokeh sehr gelungen. Würde unten noch ca. 10-15% von der Gesamthöhe wegschneiden.

Gruß 

Thomas 

Danke du meinst so?

Nicht mehr ganz die drittel Regel.

Hab einiges rum gecropped. Das ist immer sehr schwer.

• Like 3
Link zum Beitrag

Lang anhaltendes Hämmern im Walde. Wir stehen da, suchen uns blöd. Den richtigen Baum hatten wir, aber wir haben diesen Buntspecht einfach nicht entdeckt. Aber die Geduld des Vogels hat sich dann doch bezahlt gemacht. Dabei war der gar nicht versteckt 🙄
Aber schön zu beobachten war er dennoch. Ein paar Takte geschlagen, dann den Kopf herumgedreht, um dem Nachbarn zuzuhören. Und wieder trommeln ...

• Like 5
  • Haha 8
Link zum Beitrag

Gehört habe ich ihn schon vor 2 Tagen, heute früh auch mal kurz gesehen ... Es hat nur für ein Belegfoto gereicht, bessere folgen sicher bald 😀
Es wird Mai, der Kuckuck ist zurück und sucht vermutlich ein Nest, wo er sein Ei dazulegen kann ...

• Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet, aber ich mache die ersten Gehversuche mit dem SEL 200 - 600.

Heute ist in vieeeel zu großer Entfernung ein Greifvogel aufgekreuzt, der etwas Seltsames im Schnabel trug:

Normalerweise sind die Bilder nicht zeigenswert, das ist mir klar. Aber ich habe zufällig beim Reinzoomen  das "Ding" in seinem Schnabel gesehen und kann das nicht zuordnen. Eigentlich sieht es so aus, wie ein Stoffmännchen oder so etwas, aber das kann es natürlich nicht sein🤔. Aber eine Maus sieht auch anders aus. Ist es überhaupt so etwas wie Beute? Hat einer von euch eine Idee?

Originalgröße:

Extremausschnitt:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fraenker:

Hallo zusammen, ich bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet, aber ich mache die ersten Gehversuche mit dem SEL 200 - 600.

Heute ist in vieeeel zu großer Entfernung ein Greifvogel aufgekreuzt, der etwas Seltsames im Schnabel trug:

Normalerweise sind die Bilder nicht zeigenswert, das ist mir klar. Aber ich habe zufällig beim Reinzoomen  das "Ding" in seinem Schnabel gesehen und kann das nicht zuordnen. Eigentlich sieht es so aus, wie ein Stoffmännchen oder so etwas, aber das kann es natürlich nicht sein🤔. Aber eine Maus sieht auch anders aus. Ist es überhaupt so etwas wie Beute? Hat einer von euch eine Idee?

Originalgröße:

Extremausschnitt:

Ich meine es wäre ein kleines Tier, man erkennt den Kopf mit Ohren, ein Auge und die Schnauze, zusätzlich noch 2 Beine.

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 1
Link zum Beitrag