Goldie55 Geschrieben 17. März 2024 Share #7576 Geschrieben 17. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @DirkB, warum solls Dir besser gehen als mir?☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2024 Geschrieben 17. März 2024 Hallo Goldie55, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 17. März 2024 Share #7577 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) Ein kleines Highlight meiner Reise, der Grünstirn-Lanzettenschnabel oder auch Green-fronted Lancebill (male) Er hält sich besonders gerne an Wasserfällen auf und jagt an der Wasseroberfläche Insekten. An zwei Stellen habe ich ihn gesehen und so nah ranzukommen war extrem großes Glück. Winzig klein ist er :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2024 von Matilde 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2024 Share #7578 Geschrieben 17. März 2024 vor 2 Minuten schrieb Matilde: Ein kleines Highlight meiner Reise, der Grünstirn-Lanzettenschnabel oder auch Green-fronted Lancebill (male) Er hält sich besonders gerne an Wasserfällen auf und jagt an der Wasseroberfläche Insekten. An zwei Stellen habe ich ihn gesehen und so nah ranzukommen war extrem großes Glück. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschön und Glückwunsch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2024 Share #7579 Geschrieben 17. März 2024 Sony A6700 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 609mm Blende 9 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2024 Share #7580 Geschrieben 17. März 2024 Sony A6700 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2024 Share #7581 Geschrieben 17. März 2024 Halsbandsittiche sind bei uns omnipräsent... A7 IV - Tamron 50-400 - 1/160s - f8 - ISO 250 - 400mm "Huhu Mensch" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop daraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2024 Share #7582 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 IV - Tamron 50-400 - 1/160s - f8 - ISO 250 - 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop daraus (Meisterwinkel scheint die Marke der Kupfer-Dachrinne zu sein 😁 ) bearbeitet 17. März 2024 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2024 Share #7583 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) A7 IV - Tamron 50-400 - 1/160s - f8 - ISO 250 - 400mm "Hey Mensch, jetzt reicht's aber" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2024 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2024 Share #7584 Geschrieben 17. März 2024 Und noch eine Kohlmeise. (das 2. ist wieder ein Crop vom 1.) A7 IV - Tamron 50-400 - 1/160s - f8 - ISO 250 - 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 17. März 2024 Share #7585 Geschrieben 17. März 2024 Am 16.3.2024 um 07:51 schrieb Matilde: seit Freitag Abend sind wir zurück (über Zürich mit der Edelweiss Airline) Hauptsache, es gab wegen er doppelten Verspätung nicht zuviel Ärger im Job. Musst du jetzt morgen schon wieder ran? Am 16.3.2024 um 08:22 schrieb Matilde: Nun müsst ihr die ganze Bilderflut ertragen :-)) Ich habe ja nun schon diverse Male seit meiner Jugend geplant, nach Costa Rica zu kommen. Leider ist jedes Mal wieder etwas dazwischen gekommen und vor Ende nächsten Jahres wird es auch nichts werden, wenn überhaupt. Aktuell ließe meine gesundheitliche Situation diese Reise nicht zu. Tatsächlich habe ich mich gerade erst Anfang letzten Monats dennoch erneut über Möglichkeiten einer solchen Reise informiert und dazu auch viele Bilder gesehen. Bezüglich der Vogelfotografie bin ich natürlich eine blutige Anfängerin, habe jetzt gerade angefangen etwas zu üben, zunächst einmal mit Wasservögeln. Aber in Costa Rica gibt es natürlich auch viele andere Tiere, z.B. Brüllaffen, Faultiere, u.v.a. und sehr schöne Vulkanlandschaften. Aber gerade aufgrund dieses offenkundigen Interesses an der Natur des Landes habe ich nun wohl einen Grund, doch etwas häufiger in dieses Thema zu schauen. Bemerkenswert ist, dass ausgerechnet der Wappenvogel Costa Ricas vergleichsweise unauffällig ist, nicht so schön bunt wie der auf der Vorderseite fast aller Reiseführer zu findende Tukan in seinen unterschiedlichsten Varianten. Aber die Gilbdrossel hast du sicherlich auch fotografiert, oder? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 17. März 2024 Share #7586 Geschrieben 17. März 2024 Singdrossel (Nomen est omen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben 17. März 2024 Share #7587 Geschrieben 17. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundera Geschrieben 17. März 2024 Share #7588 Geschrieben 17. März 2024 vor 9 Stunden schrieb Matilde: Winzig klein ist er :-) Ich habe dazu ein Bild gefunden: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Doryfera_ludovicae?uselang=de#/media/File:Doryfera_ludovicae.jpg Aber ein Foto, auf dem er den Schnabel geöffnet hat, habe ich noch nicht gefunden. So klein wie er ist, muss er seinen Schnabel für eine Fliege schon recht weit öffnen können. Hut ab, hier sind wirklich schöne Vogelfotos. Da ich kein TV habe, stöber ich hier gern mal herum und bin immer wieder über die Artenvielfalt überrascht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. März 2024 Share #7589 Geschrieben 17. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Trisha: Hauptsache, es gab wegen er doppelten Verspätung nicht zuviel Ärger im Job. Musst du jetzt morgen schon wieder ran? Eigentlich hätte ich schon Freitag gearbeitet, aber scheinbar habe ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Daher sieht es im Moment nicht so aus, als ob ich morgen arbeiten kann. Das Land ist toll, durch den Streik waren wir auch noch am Vulkan Arenal. Wir haben Affen und Faultiere ebenfalls gesehen und gehört. Die Vielfalt ist unglaublich . Regenwald, Trockenwald, Nebelwald, Mangrovensümpfe ... und die Geräuschkulisse auch nachts ist einzigartig. Großartig, dass ich das erleben durfte. Vielleicht klappt es ja bei dir auch noch :-) Leider haben wir auch viele Brandrodungen gesehen, trotz der Nationalparks gibt es auch diese negativen Seiten wie überall auf der Welt. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenP Geschrieben 18. März 2024 Share #7590 Geschrieben 18. März 2024 Mäusebussarde im Frühlingsrausch… Leider alles sehr weit weg und nicht dir besten Lichtbedingungen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7591 Geschrieben 18. März 2024 Toucano Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7592 Geschrieben 18. März 2024 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Matilde: Die Vielfalt ist unglaublich . Auf der Fläche Niedersachsens angeblich mehr Vogelarten, als in Europa. Ist der Wahnsinn, was man da mit relativ kurzen Strecken für unterschiedliche Vegetationszonen sehen kann. Hattest Du eine Chance den Vogelgott zu erleben? Und gute Besserung natürlich! bearbeitet 18. März 2024 von Mawolf 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7593 Geschrieben 18. März 2024 vor 19 Stunden schrieb bundera: Ich habe dazu ein Bild gefunden: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Doryfera_ludovicae?uselang=de#/media/File:Doryfera_ludovicae.jpg Aber ein Foto, auf dem er den Schnabel geöffnet hat, habe ich noch nicht gefunden. So klein wie er ist, muss er seinen Schnabel für eine Fliege schon recht weit öffnen können. Hut ab, hier sind wirklich schöne Vogelfotos. Da ich kein TV habe, stöber ich hier gern mal herum und bin immer wieder über die Artenvielfalt überrascht. Klein aber gemein. Die Biester wiegen teilweise unter 10 Gramm, sind super flink und können artabhängig super aggressiv sein. Sehe die oft deutlich größere Vögel mit ihren spitzen Schnäbeln jagen. Untereinander sowieso. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7594 Geschrieben 18. März 2024 Beija-flor-tesoura ("Scherenkolibri", dt. Gabelschwanzkolibri). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7595 Geschrieben 18. März 2024 Hier die namensgebende Gabel/Schere Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7596 Geschrieben 18. März 2024 Ein socó-boi ("Stierreiher", dt. Marmorreiher) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 18. März 2024 Share #7597 Geschrieben 18. März 2024 Gleiches Tier mit der optional erhältlichen Halsverlängerung. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moreno1980 Geschrieben 18. März 2024 Share #7598 Geschrieben 18. März 2024 Moin! Rotkelchen 🥰 Sony 6700 Sony 200-600mm G OSS F 6.3 Iso 2500 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. März 2024 Share #7599 Geschrieben 18. März 2024 A 6700+ Tamron 150 500, Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. März 2024 Share #7600 Geschrieben 18. März 2024 (bearbeitet) In Costa Rica waren die Papageien nicht so einfach zu fotografieren, ich konnte sie häufig sehr hoch in Gruppen mit schneller Geschwindigkeit vorbei fliegen sehen und hören. Sie saßen gerne weit oben in den Bäumen. Hier mal etwas näher: White-Crowned Parrot Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. März 2024 von Matilde 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge