Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Nobby1965:

Ihr habt doch alle ein großes Set künstliche Vögel, die ihr draußen auf Äste setzt und mich glauben lasst, das ich der einzige bin, der nie oder ganz selten welche sieht. 

Was mich angeht: ich war gestern stundenlang unterwegs, um den Raubwürger zu suchen, der hier in der Gegend gesehen wurde. Bis auf einen gefühlt 3km entfernt sitzenden Mäusebussard gab es nichts, bis auf auf eben die paar Spatzen. Zugegeben, neben Meisen und Blässhühnern waren die für mich der Inbegriff der fotografischen Langeweile, aber das Kerlchen gestern ist wider meinem Erwarten dann doch sehr hübsch. 🙂

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nobby1965:

das ich der einzige bin, der nie oder ganz selten welche sieht. 

Zuerst hört man die Vögel, dann das Fernglas raus und kucken wo sie sitzen, und dann sieht man sie plötzlich 🤓. Einige Arten kann ich schon an den Tönen erkennen. Gestern habe ich zum ersten Mal Schwanzmeisen gesehen. Drei vier Tage später geh ich mit der Kamera los. Nun weiß ich ja wo und was ich suche. zZ ist es schön das die Bäume kahl sind. Vorbei die Zeiten, wo ich die "Birder" milde belächelt habe 😉

Eine Vogelfütterung ist ebenfalls eine große Hilfe.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RenatoRensing:

fotografischen Langeweile

Ja, wenn man Zuhause die Fotos sortiert und das 200'tste Meisenfoto archiviert 😉. Aber im "Feld" gibt es für mich keine Langeweile. Da gehe ich voll auf im Suchen und Fotografieren. Alles andere ist vergessen. Gestern war ich 3 Stunden unterwegs, ich habe auch nicht gefunden was ich gesucht habe, aber es hat sich gelohnt.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Ihr habt doch alle ein großes Set künstliche Vögel, die ihr draußen auf Äste setzt und mich glauben lasst, das ich der einzige bin, der nie oder ganz selten welche sieht. 

Ich dachte schon ich wäre mit dem Gefühl alleine hier .😉

Ich bin aber auch nicht der geduldige, stundenlang wartende, getarnte Vogelfotograf.

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...