Matilde Geschrieben 22. Oktober 2023 Share #6701 Geschrieben 22. Oktober 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal Zwergschnäpper .. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Oktober 2023 von Matilde 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2023 Geschrieben 22. Oktober 2023 Hallo Matilde, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
FriSCH Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #6702 Geschrieben 23. Oktober 2023 Am 19.10.2023 um 13:54 schrieb manx2023: Uganda, Vögel am Lake Victoria Ich finde hier wenig Beiträge aus Uganda zum Thema Wildlife. Das ist schade. Aus meiner Erfahrung bietet das Land was Tier- und Pflanzenwelt, Landschaften und Klimazonen angeht auf relativ überschaubarem Raum mehr als jedes afrikanische Land. Ich möchte das zunächst mit einigen Beispielen aus der Vogelwelt, allein vom Lake Victoria, zeigen. Sony A7r3a, Sony 200-600 G Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Fotos! Da Vogelbeobachten - also die Vielfalt der verschiedenen Arten - bei mir noch vor dem Fotografieren steht, würden mich auch die Namen der Arten interessieren. Natürlich nur, sofern bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #6703 Geschrieben 23. Oktober 2023 Und hier noch das Blauschwanz-Weibchen in besserer Qualität Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #6704 Geschrieben 23. Oktober 2023 (bearbeitet) Blauschwanz (hier sieht man es auch etwas) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Oktober 2023 von Matilde 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 23. Oktober 2023 Share #6705 Geschrieben 23. Oktober 2023 Sehr schön, hab ich wirklich noch nie gesehen ... man lernt nie aus 😊 Habe noch einen Baumläufer gesehen ... Topaz hatte Mühe beim Entrauschen (ISO 12800) und konnte nicht alle Artefakte eliminieren. Da das RAW irrtümlich mit Lossless M komprimiert war, konnte ich es in LR und DxO nicht entrauschen, die beiden Programme unterstützen dieses Format (noch) nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6706 Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 22 Stunden schrieb FriSCH: Tolle Fotos! Da Vogelbeobachten - also die Vielfalt der verschiedenen Arten - bei mir noch vor dem Fotografieren steht, würden mich auch die Namen der Arten interessieren. Natürlich nur, sofern bekannt. vor 22 Stunden schrieb FriSCH: Tolle Fotos! Da Vogelbeobachten - also die Vielfalt der verschiedenen Arten - bei mir noch vor dem Fotografieren steht, würden mich auch die Namen der Arten interessieren. Natürlich nur, sofern bekannt. Hallo FriSCH, ich bin kein Birder. Leider kann ich deine berechtigte Anfrage nicht erschöpfend beantworten. Meine Bestimmung, von oben nach unten: Reiher (leider kann ich die verschiedenen Reiherarten im Lake Victoria nicht sicher zuordenen), Rabenvogel (vergleichbar unserer Elster, leider kenne ich auch hier den Namen nicht), Marabout (aasfressender Storch), Klaffschnabelstorch, Kingfisher (gehört zu den Eisvögeln), Milan, Reiher (dito), Schuhschnabel, Reiherkolonie, Webervögel (ich kann die verschiedenen Arten - gibt ja einige - nicht unterscheiden, sind ja auch nur Spatzen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6707 Geschrieben 24. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb manx2023: Hallo FriSCH, ich bin kein Birder. Leider kann ich deine berechtigte Anfrage nicht erschöpfend beantworten. Meine Bestimmung, von oben nach unten: Reiher (leider kann ich die verschiedenen Reiherarten im Lake Victoria nicht sicher zuordenen), Rabenvogel (vergleichbar unserer Elster, leider kenne ich auch hier den Namen nicht), Marabout (aasfressender Storch), Klaffschnabelstorch, Kingfisher (gehört zu den Eisvögeln), Milan, Reiher (dito), Schuhschnabel, Reiherkolonie, Webervögel (ich kann die verschiedenen Arten - gibt ja einige - nicht unterscheiden, sind ja auch nur Spatzen). Vielen Dank für deine Mühe.👍😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6708 Geschrieben 24. Oktober 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 552mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6709 Geschrieben 24. Oktober 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6710 Geschrieben 24. Oktober 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6711 Geschrieben 24. Oktober 2023 Hüpf, hüpf! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2023 Share #6712 Geschrieben 24. Oktober 2023 Uganda, Vogelschau II: Lake Mburo, Queen Elizabeth NP, Murchison Falls NP. Schreiseeadler, Gruppe von Geiern, Storch (Nimmersatt), Trielen, Afrikanischer Kuckuck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6713 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb manx2023: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6714 Geschrieben 25. Oktober 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6715 Geschrieben 25. Oktober 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6716 Geschrieben 25. Oktober 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6717 Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) Goldregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2023 von Matilde 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6718 Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 56 Minuten schrieb Matilde: Goldregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, der ist echt schön... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Oktober 2023 Share #6719 Geschrieben 25. Oktober 2023 Am 24.10.2023 um 13:41 schrieb Lodos61: Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Bild Murat ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6720 Geschrieben 26. Oktober 2023 Uganda, Vogelschau III: Kiebitz, Spint/Bienenfresser 1, Sattelstorch, Schlangenhalsvogel, Spint/Bienenfresser 2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6721 Geschrieben 26. Oktober 2023 Spint/Bienenfresser 3, Nashornvogel, Perlhuhn, Bussard, Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6722 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb manx2023: Uganda, Vogelschau III: Kiebitz, Spint/Bienenfresser 1, Sattelstorch, Schlangenhalsvogel, Spint/Bienenfresser 2 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ein Purpurreiher :-)) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6723 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hallo Matilde, bei jenem Vogel hat man mir gesagt es sei ein "Schlangenhalsvogel". Ich bin aber ein Vogelbanause, meine Fortbildungsbemühungen halte ich für gescheitert. Grüße Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6724 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb manx2023: Hallo Matilde, bei jenem Vogel hat man mir gesagt es sei ein "Schlangenhalsvogel". Ich bin aber ein Vogelbanause, meine Fortbildungsbemühungen halte ich für gescheitert. Grüße Manfred Sicher hast du recht, ich war noch nicht in Afrika. Aber er sieht dem Purpurreiher verdammt ähnlich :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #6725 Geschrieben 26. Oktober 2023 Also ich könnte euch bis Weihnachten mindestens wöchentlich ein Wintergoldhähnchen schicken Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge