FriSCH Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6201 Geschrieben 28. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Minuten schrieb Nobby1965: @FriSCH Das ist nicht oberlehrerhaft sondern hilfreich 😉 Die Uferschnepfe ist auch etwas größer, daher könnte es wirklich richtig sein, die sieht schon etwas anders aus als die zahlreichen Rotschenkel, von denen ich auch schon was im Objektivthread 200-600 gezeigt habe (hoffentlich sind das dann wenigstens welche). Habe mal in den Objektivthread geschaut, alle Rotschenkel sind richtig bestimmt.🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2023 Geschrieben 28. Juni 2023 Hallo FriSCH, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6202 Geschrieben 28. Juni 2023 Ein Säbelschnäbler... das 2. ist ein Crop vom 1. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6203 Geschrieben 28. Juni 2023 Noch'n Säbelschnäbler... Das 2. wieder ein Crop vom 1. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6204 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb FriSCH: Ich glaube, das ist eine Uferschnepfe. Nicht böse sein. Also ich bin beim Rotschenkel ... wie auf deinem Bild @FriSCH gut zu sehen ist der gebänderte Bürzel, und die roten Schenkel beim Bild von @Nobby1965 sprechen ebenfalls dafür. Der Schbabel ist etwas zu kurz. Habe gerade nochmal mit dem Buch (Svensson) verglichen. Auch nicht böse sein 🙂 bearbeitet 28. Juni 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otter Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6205 Geschrieben 28. Juni 2023 Pazifiktrauerente Am 04.03.2023 konnte ich diese Seltenheit an der Ostsee fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6206 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb Otter: Pazifiktrauerente Am 04.03.2023 konnte ich diese Seltenheit an der Ostsee fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Toll - fehlt mir noch auf meiner Deutschlandliste 👍 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otter Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6207 Geschrieben 28. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kuckucke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otter Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6208 Geschrieben 28. Juni 2023 Kuckuck Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otter Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6209 Geschrieben 28. Juni 2023 Schilfrohrsänger Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6210 Geschrieben 28. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Matilde: Also ich bin beim Rotschenkel ... wie auf deinem Bild @FriSCH gut zu sehen ist der gebänderte Bürzel, und die roten Schenkel beim Bild von @Nobby1965 sprechen ebenfalls dafür. Der Schbabel ist etwas zu kurz. Habe gerade nochmal mit dem Buch (Svensson) verglichen. Auch nicht böse sein 🙂 Nee, bin natürlich nicht böse. Ist tatsächlich ein Rotschenkel. Hätte ich mal zur Sicherheit ins Buch geschaut, hätte ich es wohl auch gleich gesehen. 😮Ich kann auf dem Foto von Nobby nicht so recht rote Beine entdecken. Aber der Rest ist bei der Uferschnepfe schon deutlich anders.👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6211 Geschrieben 28. Juni 2023 Also ich sehe etwas Oranges :-)) Ohne Buch wäre ich aber auch nicht sicher gewesen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6212 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Heute mit dem 100-400 .. ich kam wirklich nah dran :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2023 von Matilde 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6213 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb Matilde: Heute mit dem 100-400 .. ich kam wirklich nah dran :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, hast Du den betäubt? Normalerweise sind die schneller weg, als man schauen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6214 Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb wospa: Wow, hast Du den betäubt? Normalerweise sind die schneller weg, als man schauen kann... Es ist eine wilde Kolonie in der Nähe eines Wildparks. Dieser hat sich auf eine Brücke gesetzt und ist auf mich zugelaufen. Als dann Leute kamen ist er weggeflogen. Die Reiher sind vermutlich Publikum gewöhnt. Kenne ich sonst auch so nicht. Diese Erfahrung war heute sehr besonders. Aber auch die Mauereidechsen (siehe 100-400 Thread) im botanischen Garten. LG Angelika bearbeitet 28. Juni 2023 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6215 Geschrieben 28. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb Matilde: Es ist eine wilde Kolonie in der Nähe eines Wildparks. Dieser hat sich auf eine Brücke gesetzt und ist auf mich zugelaufen. Als dann Leute kamen ist er weggeflogen. Die Reiher sind vermutlich Publikum gewöhnt. Kenne ich sonst auch so nicht. Diese Erfahrung war heute sehr besonders. Aber auch die Mauereidechsen (siehe 100-400 Thread) im botanischen Garten. LG Angelika Wir waren letztes Jahr auf Gotland. Da gab es einige Flachgewässer und Moore, auch mit Vögelbeobachtungsplattformen. Ich dachte, die sind es auch gewöhnt, aber sobald wir da waren haben sich die Reiher husch in die umliegenden Bäume verzogen und haben sich nicht mehr zurückgetraut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwrider Geschrieben 28. Juni 2023 Share #6216 Geschrieben 28. Juni 2023 nach ca 2 Monaten geduldiges Warten, habe ich endlich den Nachwuchs der Schwäne fotografieren dürfen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Juni 2023 Share #6217 Geschrieben 29. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen56 Geschrieben 29. Juni 2023 Share #6218 Geschrieben 29. Juni 2023 Graureiher Crop Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Juni 2023 Share #6219 Geschrieben 30. Juni 2023 den muss man nicht mehr vorstellen 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Juni 2023 Share #6220 Geschrieben 30. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Juni 2023 Share #6221 Geschrieben 30. Juni 2023 und eine junge Amsel, die war neugierig und kam mir so nahe, dass ich sie nur mit Mühe formatfüllend ablichten konnte. Habe dabei realisiert, dass es unmöglich wird, mit dem Vogelaugen-AF scharfzustellen, wenn sich das Auge nicht mehr im eingestellten Fokusfeld befindet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 1. Juli 2023 Share #6222 Geschrieben 1. Juli 2023 Die Ringeltauben haben den Kirschbaum entdeckt. Dieser ist alleinstehend und wird nicht abgeerntet, also ein gefundenes Fressen für Krähen, Tauben, Amseln und Drosseln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 1. Juli 2023 Share #6223 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2023 Share #6224 Geschrieben 1. Juli 2023 Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist die Schlagzahl deutlich niedriger als vor ein paar Tagen. Liegt daran, dass ich seit Donnerstag wieder arbeiten muss und dann abends keine Lust zur Bearbeitung habe. Bißchen was habe ich gestern und heute morgen weiter gemacht. Bin immer noch beim ersten Besuch im Langwarder Groden und bis ich ganz durch bin wahrscheinlich der inoffizielle "Herr der Rotschenkel". Die sind aber auch omnipräsent dort und diejenigen, welche nicht die riesige Distanz wahren wie die anderen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2023 Share #6225 Geschrieben 1. Juli 2023 Dito. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge