Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf einmal flog der an uns vorbei, zufällig hatte ich gerade die große Linse draußen. Das ging so schnell, dann war er wieder weg. Am Display konnte ich gar nichts erkennen, zu Hause entpuppte er sich dann als Turmfalke.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hier noch ein Bild der Sumpfmeise ... hab noch etwas dran arbeiten müssen.
Aber auch bei ISO 16'000 bekommt man noch ein brauchbares Bild hin.
Vielleicht hätte ich früher so verrauschte Bilder nicht so schnell löschen sollen ...

Zum Vergleich: Das Original ...

bearbeitet von hpk
  • Like 11
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hpk:

Hier noch ein Bild der Sumpfmeise ... hab noch etwas dran arbeiten müssen.
Aber auch bei ISO 16'000 bekommt man noch ein brauchbares Bild hin.
Vielleicht hätte ich früher so verrauschte Bilder nicht so schnell löschen sollen ...

Zum Vergleich: Das Original ...

Unglaublich, solche Bilder sind bei mir immer gleich im Papierkorb. Welches System nutzt du zum Bearbeiten? Auch dieses Topas?? Habe es mir bisher nicht gekauft, da ich nicht mit so vielen Programmen arbeiten möchte und außerdem den Ehrgeiz habe, gleich ein halbwegs anständiges Bild zu erzeugen :classic_rolleyes:

Gruß Angelika

Link zum Beitrag

Zwergseeschwalbe beim fischen ...
(sie sind so extrem selten geworden und vermutlich auch vom Aussterben bedroht, die kleinste und seltenste Seeschwalbe in Europa ... hier aufgenommen in Hohwacht am Rande des Schutzgebietes)

• Like 11
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Matilde:

Unglaublich, solche Bilder sind bei mir immer gleich im Papierkorb. Welches System nutzt du zum Bearbeiten? Auch dieses Topas?? Habe es mir bisher nicht gekauft, da ich nicht mit so vielen Programmen arbeiten möchte und außerdem den Ehrgeiz habe, gleich ein halbwegs anständiges Bild zu erzeugen :classic_rolleyes:

Gruß Angelika

@Matilde Dieses Bild war für mich 2 Tage eine Spielwiese, das Endresultat ein Mix aus DxO (erster Schritt), manuellen Korrekturen und Topaz DeNoise (letzter Schritt) ...
Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen Programme, damit du dir ein Bild davon machen kannst, was die auch bei ISO 16'000 leisten können. Wenn du nur mit einem zusätzlichen Programm arbeiten möchtest, kann ich dir Topaz DeNoise empfehlen. Dort kannst du das Bild so bearbeiten, wie du es gerne hättest, ohne speziell auf das Rauschen zu achten. Im letzten Schritt dann noch durch DeNoise ein .jpg erstellen lassen, das du dann für's Publizieren benutzen kannst. Wirklich easy und verlängert den Workflow nicht, da du ja viel Zeit sparst, weil du dich vorher nicht ums Entrauschen kümmern musst ...

Oben links wieder das Original, daneben Topaz DeNoise ohne jegliche Bearbeitung.
Unten links dann DxO PureRAW ohne jegliche Bearbeitung, daneben dann das Bild, das ich zuerst mit DxO demosaict habe, dann bearbeitet und im letzten Schritt noch zusätzlich mit DeNoise entrauscht ... 

bearbeitet von hpk
  • Like 5
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

Am 20.9.2019 um 21:58 schrieb Alux:

Ein Träumchen, dieses Foto, hab leider noch keinen...überhaupt gesehen, geschweige denn abgelichtet 😉

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hpk:

@Matilde Dieses Bild war für mich 2 Tage eine Spielwiese, das Endresultat ein Mix aus DxO (erster Schritt), manuellen Korrekturen und Topaz DeNoise (letzter Schritt) ...
Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen Programme, damit du dir ein Bild davon machen kannst, was die auch bei ISO 16'000 leisten können. Wenn du nur mit einem zusätzlichen Programm arbeiten möchtest, kann ich dir Topaz DeNoise empfehlen. Dort kannst du das Bild so bearbeiten, wie du es gerne hättest, ohne speziell auf das Rauschen zu achten. Im letzten Schritt dann noch durch DeNoise ein .jpg erstellen lassen, das du dann für's Publizieren benutzen kannst. Wirklich easy und verlängert den Workflow nicht, da du ja viel Zeit sparst, weil du dich vorher nicht ums Entrauschen kümmern musst ...

Oben links wieder das Original, daneben Topaz DeNoise ohne jegliche Bearbeitung.
Unten links dann DxO PureRAW ohne jegliche Bearbeitung, daneben dann das Bild, das ich zuerst mit DxO demosaict habe, dann bearbeitet und im letzten Schritt noch zusätzlich mit DeNoise entrauscht ... 

Sehr schön

• Thanks 1
Link zum Beitrag