Gast Geschrieben 4. August 2022 Share #4276 Geschrieben 4. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weihnachten kommt bald Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2022 Geschrieben 4. August 2022 Hallo Gast, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Kaktus855 Geschrieben 5. August 2022 Share #4277 Geschrieben 5. August 2022 Am 1.8.2022 um 15:03 schrieb Matilde: Alpenstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der Wahnsinn - diese Farben - Gratulation ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 5. August 2022 Share #4278 Geschrieben 5. August 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 507mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 5. August 2022 Share #4279 Geschrieben 5. August 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 535mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 5. August 2022 Share #4280 Geschrieben 5. August 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 420mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. August 2022 Share #4281 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kaktus855: der Wahnsinn - diese Farben - Gratulation ! Vielen Dank - obwohl ich "nur" das Tamron 18-300 dabei hatte bearbeitet 5. August 2022 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. August 2022 Share #4282 Geschrieben 5. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf einmal flog der an uns vorbei, zufällig hatte ich gerade die große Linse draußen. Das ging so schnell, dann war er wieder weg. Am Display konnte ich gar nichts erkennen, zu Hause entpuppte er sich dann als Turmfalke. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. August 2022 Share #4283 Geschrieben 6. August 2022 Heute wieder gesehen.😀 Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. August 2022 Share #4284 Geschrieben 6. August 2022 mit Beute,nicht leicht bei dem Wasserstand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. August 2022 Share #4285 Geschrieben 6. August 2022 Mönchsgrasmücke männl, Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dornier217 Geschrieben 7. August 2022 Share #4286 Geschrieben 7. August 2022 unser kleines Haustier auf Zeit, wird am Tage zum Glück von der Spatzenmama versorgt und nachts schläft der bei uns.... solange bis er fliegen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 8. August 2022 Share #4287 Geschrieben 8. August 2022 Sumpfmeise am frühen Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 8. August 2022 Share #4288 Geschrieben 8. August 2022 und auch ein Wintergoldhähnchen hat sich blicken lassen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 8. August 2022 Share #4289 Geschrieben 8. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. August 2022 Share #4290 Geschrieben 9. August 2022 Eine junge Mönchsgrasmücke von heute: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 9. August 2022 Share #4291 Geschrieben 9. August 2022 Rotkehlchen. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. August 2022 Share #4292 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Hier noch ein Bild der Sumpfmeise ... hab noch etwas dran arbeiten müssen. Aber auch bei ISO 16'000 bekommt man noch ein brauchbares Bild hin. Vielleicht hätte ich früher so verrauschte Bilder nicht so schnell löschen sollen ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Vergleich: Das Original ... bearbeitet 10. August 2022 von hpk 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 10. August 2022 Share #4293 Geschrieben 10. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Geschrieben 10. August 2022 Share #4294 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Sony a 7 iii, 840 mm Mäusebussard Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2022 von Biene 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. August 2022 Share #4295 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Tannenhäher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2022 von Matilde 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. August 2022 Share #4296 Geschrieben 10. August 2022 vor 3 Stunden schrieb hpk: Hier noch ein Bild der Sumpfmeise ... hab noch etwas dran arbeiten müssen. Aber auch bei ISO 16'000 bekommt man noch ein brauchbares Bild hin. Vielleicht hätte ich früher so verrauschte Bilder nicht so schnell löschen sollen ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Vergleich: Das Original ... Unglaublich, solche Bilder sind bei mir immer gleich im Papierkorb. Welches System nutzt du zum Bearbeiten? Auch dieses Topas?? Habe es mir bisher nicht gekauft, da ich nicht mit so vielen Programmen arbeiten möchte und außerdem den Ehrgeiz habe, gleich ein halbwegs anständiges Bild zu erzeugen Gruß Angelika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. August 2022 Share #4297 Geschrieben 10. August 2022 Zwergseeschwalbe beim fischen ...(sie sind so extrem selten geworden und vermutlich auch vom Aussterben bedroht, die kleinste und seltenste Seeschwalbe in Europa ... hier aufgenommen in Hohwacht am Rande des Schutzgebietes) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. August 2022 Share #4298 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Matilde: Unglaublich, solche Bilder sind bei mir immer gleich im Papierkorb. Welches System nutzt du zum Bearbeiten? Auch dieses Topas?? Habe es mir bisher nicht gekauft, da ich nicht mit so vielen Programmen arbeiten möchte und außerdem den Ehrgeiz habe, gleich ein halbwegs anständiges Bild zu erzeugen Gruß Angelika @Matilde Dieses Bild war für mich 2 Tage eine Spielwiese, das Endresultat ein Mix aus DxO (erster Schritt), manuellen Korrekturen und Topaz DeNoise (letzter Schritt) ... Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen Programme, damit du dir ein Bild davon machen kannst, was die auch bei ISO 16'000 leisten können. Wenn du nur mit einem zusätzlichen Programm arbeiten möchtest, kann ich dir Topaz DeNoise empfehlen. Dort kannst du das Bild so bearbeiten, wie du es gerne hättest, ohne speziell auf das Rauschen zu achten. Im letzten Schritt dann noch durch DeNoise ein .jpg erstellen lassen, das du dann für's Publizieren benutzen kannst. Wirklich easy und verlängert den Workflow nicht, da du ja viel Zeit sparst, weil du dich vorher nicht ums Entrauschen kümmern musst ... Oben links wieder das Original, daneben Topaz DeNoise ohne jegliche Bearbeitung. Unten links dann DxO PureRAW ohne jegliche Bearbeitung, daneben dann das Bild, das ich zuerst mit DxO demosaict habe, dann bearbeitet und im letzten Schritt noch zusätzlich mit DeNoise entrauscht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2022 von hpk 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooses63 Geschrieben 10. August 2022 Share #4299 Geschrieben 10. August 2022 Am 20.9.2019 um 21:58 schrieb Alux: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kingfisher / Eisvogel by Alexander Kraus, auf Flickr Ein Träumchen, dieses Foto, hab leider noch keinen...überhaupt gesehen, geschweige denn abgelichtet 😉 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mooses63 Geschrieben 10. August 2022 Share #4300 Geschrieben 10. August 2022 vor 6 Stunden schrieb hpk: @Matilde Dieses Bild war für mich 2 Tage eine Spielwiese, das Endresultat ein Mix aus DxO (erster Schritt), manuellen Korrekturen und Topaz DeNoise (letzter Schritt) ... Hier eine Gegenüberstellung der verschiedenen Programme, damit du dir ein Bild davon machen kannst, was die auch bei ISO 16'000 leisten können. Wenn du nur mit einem zusätzlichen Programm arbeiten möchtest, kann ich dir Topaz DeNoise empfehlen. Dort kannst du das Bild so bearbeiten, wie du es gerne hättest, ohne speziell auf das Rauschen zu achten. Im letzten Schritt dann noch durch DeNoise ein .jpg erstellen lassen, das du dann für's Publizieren benutzen kannst. Wirklich easy und verlängert den Workflow nicht, da du ja viel Zeit sparst, weil du dich vorher nicht ums Entrauschen kümmern musst ... Oben links wieder das Original, daneben Topaz DeNoise ohne jegliche Bearbeitung. Unten links dann DxO PureRAW ohne jegliche Bearbeitung, daneben dann das Bild, das ich zuerst mit DxO demosaict habe, dann bearbeitet und im letzten Schritt noch zusätzlich mit DeNoise entrauscht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge