Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 8.6.2024 um 16:38 schrieb muewo:

Du hast Recht @Gernot, man sieht es an dem Kühlergrill und den seitlichen Rippen.

Der Testarossa ist das ältere Modell.

Das  kann ich so nicht stehen lassen, 🤣

der Testarossa ist der 12 Zylinder Bolide aus der Zeit, der 348TS (Bild) quasi das kleinere 8 Zylinder  Gegenstück,

Der Testaroosa war das Gegenstück zu meinem Bild, was einen 328 GTS zeigt,

den direkten Vorläufer von Denem Bild. Das 12 Zylinder Pendat zum 348 war auch ein Testa , aber der 512TR 😉

Es Würde mich freuen, wenn wir uns kommende Woche sehen, ich hoffe das Wetter lässt uns nicht im Stich !!!

bearbeitet von eric
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Frankreich kann man ab und an Enten mieten, wie hier in der Normandie
Müsste ich mal machen, die letzte Fahrt mit sowas war bei mir vor ca. 40 Jahren!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7cR - Tamron 2.8 20-40 - 32mm f8

• Like 9
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Heute fand im Freilichtmuseum am Kiekeberg wieder das diesjährige Oldtimer-Treffen statt, welches ich nun erstmalig mit meiner Sony A7III besucht habe. Aufgrund des ungewöhnlich großen Besucherandrangs hatte ich keine Gelegenheit, zwischendurch einmal das Objektiv zu wechseln und für einzelne Aufnahmen das Sigma 14-24mm F2.8 DG DN an meine Kamera zu schrauben. Außerdem musste ich viele Bilder in der Bearbeitung enger als gewünscht beschneiden um die Besucher nicht zu sehr ins Bild zu rücken. Alle Aufnahmen entstanden daher bis auf eine gekennzeichnete Ausnahme mit dem Sigma 28-70mm F2.8 DG DN und Offenblende. Ich habe die EXIF-Angaben daher nicht gesondert unter die Bildbeschreibung geschrieben, sie sind aber natürlich im jeweilgen BIld enthalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Opel Rekord P2

• Like 8
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Leider ohne Stoßstange.

Der Besitzer erzählte einem wohl etwas kundigeren Besucher, soweit ich mich recht erinnere dem Mann, der sich in der Tür spiegelt, ihm gefalle das Fahrzeug ohne Stoßstange beeser. Ob dies tatsächlich oder was sonst der Grund dafür ist, kann ich natürlich nicht feststellen. Ich selbst habe nie zuvor bewusst ein Auto der Marke Jensen gesehen und wusste nicht einmal von deren Existenz.

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Was hängt denn da runter?

Vergrößere das Bild mal auf die volle Ansicht! Dann siehst du, dass dort nichts hängt, sondern wie eine Befestigung im Boden steckt und sich nur während des Treffens am Fahrzeug befinden kann. Da gerade um dieses Fahrzeug recht viel Besucher herum standen und ich mich mit der Aufnahme sehr beeilen musste, habe ich diese Teile vor Ort nicht ganz so genau bemerkt und habe daher auch nicht nach deren Grund gefragt.

Noch eine zusätzliche Information zu den sonstigen Fotos: Der Lackzustnad der Fahrzeuge war sehr unterschiedlich. Einige Farben waren sehr ausgeblichen, andere wie z.B. am Plymouth oder am Mercedes waren tatsächlich so grell, dass sie auf den OoC-JPEGs mindestens genauso surreal intensiv waren wie hier gezeigt. Ich habe keineswegs die Sättigung erhöht, sondern z.T. sogar leicht reduziert.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Trisha:

Ich selbst habe nie zuvor bewusst ein Auto der Marke Jensen gesehen und wusste nicht einmal von deren Existenz.

Das ging mir genauso 🙂 

vor 19 Minuten schrieb Trisha:

Der Besitzer erzählte einem wohl etwas kundigeren Besucher, soweit ich mich recht erinnere dem Mann, der sich in der Tür spiegelt, ihm gefalle das Fahrzeug ohne Stoßstange besser.

Wenn er das H-Kennzeichen nutzt, muss er doch eigentlich den Originalzustand belassen. Meine Tochter und Schwiegersohn haben ein denkmalgeschütztes Haus, da geht es aber wesentlich strenger zu. Naja, Autos halt …

Link zum Beitrag