Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Alphatiere,

heiße Andreas bin Baujahr 62 und komme aus Berlin.
Knips seit knapp 5 Jahren - erst mit der guten A58 die auch noch habe - seit letztem Jahr mit der A7III.
Eigentlich wollte ich nie Menschen fotografieren - außer der Familie. Jetzt macht es aber besonders Spaß zu portraitieren. Alles nur als Hobby.

Vielen Dank das es dieses Forum gibt!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
Link zum Beitrag

hallo in die runde,

ich bin neu hier im forum und auch neu bei Sony.
mit anderen kameras habe ich aber schon seeeehr lange zu tun, mein hauptsystem ist  Fuji (bin dort auch im forum von Andreas aktiv), bei Fuji bin ich auch rundum verglast.

ich wollte aber für meine altglasbestände eine KB digicam haben, damit der doofe crop faktor wegfällt. ein 50er gefällt mir am besten, wenn es den blickwinkel eines normalobjektivs hat und von den 50ern habe ich reichlich...
so bin ich dann vor kurzem zu einer ziemlich neuwertigen A7r gekommen, die ich zur zeit ausschließlich mit Altglas bestücke, daher ist mir der angebliche langsame AF auch ziemlich egal.
hab hier schon viel mitgelesen und werde sicher nach und nach auch fotos einstellen, soweit der plan.

grüsse  aus Berlin

fred

• Like 3
Link zum Beitrag

Hallo, zusammen,

ich komme aus einer der östlichsten Ecken Deutschlands, der Oberlausitz.

Auch ich bin bereits länger bei den UHUs, aber bei Sony ein absoluter Neuling. Groß geworden bin ich mit einer analogen Spiegelreflex von Praktika und 50mm- Objektiv. nach der Wende bin ich auf Canon umgestiegen, später auch digital und 2015 auf Nikon. Es war nur ein kurzes Intermezzo, denn zwei Jahre später habe ich gemerkt, dass ich mit Systemkameras  besser zurecht komme und mir eine Panasonic- MFT- Ausrüstung zugelegt. Ich hatte jedoch auf mehreren Urlaubsreisen Pech mit dem Wetter und war mit der Leistung des kleinen Sensors bei wenig Licht unzufrieden, so dass ich letztes Jahr auf einen größeren Sensor umsteigen wollte. Leider waren Nikon und Canon für mich mit ihren "Prototypen" wenig überzeugend und der Objektivpark ist bis heute noch arg begrenzt.

Ich habe es dann 8 Monate lang mit Fuji X-T3 und X-H1 probiert, aber die unhandlichen Bodys (nichts für große Hände), schlechte JPEG- Verarbeitung und ständige Probleme mit dem Weißabgleich - beide Kameras hatten einen ausgeprägten Hang zum Violett- Stich - haben mich letztendlich zu Sony gebracht. 

Auch wenn die Technik in meinem Paar A7M3 ind A7RM3 etwas der Zeit hinterher ist - bei Panasonic war ich da mehr gewöhnt (Touch- Screen, Stacking...)- konnte mich die Bildqualität der Sony- Kameras bisher überzeugen. Ich bin derzeit dabei mir eine komplette Ausrüstung aufzubauen und hoffe auf viele zufriedene Sony- Jahre.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
Link zum Beitrag

Willkommen im Forum,

vor 1 Stunde schrieb Oryx15:

Auch ich bin bereits länger bei den UHUs, aber bei Sony ein absoluter Neuling.

Für was steht denn in diesem Fall "UHU"? Unterhund? So nennen wir in der Schweiz die Medizinstudenten im Praktikum 😁.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb DirkB:

Willkommen hir,

wenn du eine Zeit bei Sony bist, wirst du merken, dass ein Touch-Display völlig überbewertet wird 🤢
Viel Spaß mit uns ...

Grüße

Dirk

warte ab, sobald du (wieder) ein richtiges Touch-Display ala SIII verwendest. Ist in etwa so, wie dass das Kippdisplay solange besser war, bis die 7C den das Schwenkdisplay bekam....

Ich freu mich bei der SIII, dass das Sony jetzt auch verbaut, konnte aber ohne auch recht gut leben....

Link zum Beitrag

Nur für's Protokoll, damit kein einseitiges Bild entsteht:

Ich möchte keine Kamera mehr mit nur Schwenkdisplay. Gegen ein kombiniertes Kipp/Schwenk-Display, wie es einige ältere Sonys (A77?) und die neu Pana S1 haben, ist meinerseits nichts einzuwenden - selbst wenn es die Kamera etwas dicker (und wahrscheinlich auch teurer) macht. Aber ausschwenken müssen? NoGo!

• Like 1
Link zum Beitrag

Hallo in die Runde

ich wohne in Wien und bin JG 64, also in diesem Ü50 Forum sicher gut aufgehoben. Ich habe eigentlich eine umfangreiche Pentax Ausrüstung inkl. Altgläser aber eben nur in APS-C und kein Vollformat.

Das wird sich jetzt ändern da ich mir vor einigen Tagen die Sony A7 II inkl. 24-70 mm F.4 Zoom bestellt habe. Ich Fotografiere gerne Architektur und Landschaft auch hin und wieder street.

Freue mich schon auf einen anregenden Gedankenaustausch

lg

Erhard 

• Like 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hi,  ich bin Andreas,  32, aus Erding. 

Meine Ausrüstung:

Sony a6000

Sigma 30mm 1.4

Sigma 56mm 1.4

Samyang 12mm 2.0

Minolta 50mm 1.8

Sel 70-350

Tamron 18-200

Selp 16-50

Ich fotografiere gerne Landschaft, Natur,  Tiere und Menschen,  aber auch auf Städtetrips und Reisen. 

Freue mich auf einen guten Austausch 🙂

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag