Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle Jahre wieder ... im Schwarzmilanhorst gibt's wieder weisse Daunen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Während er in der Nähe des Horstes Wache hält.

Mehr gibt's noch nicht zu sehen ... 

bearbeitet von hpk
  • Like 19
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 7.6.2025 um 09:37 schrieb project_chaos:

So endlich hatte ich das Glück einen Fischadler beim Jagen fotografieren zu können. 

Klasse Aufnahmen. Zugegeben, ich habe die Jahre zuvor nicht wirklich "gesucht", aber ihn dieses Jahr auch in meiner Region mehrmals sichten können. In einem renaturierten Torfstich vom Kajak aus konnte ich auch sein Fixieren des Fisches aus der Luft beobachten, nur leider war die Eintauchstelle für mich nicht einsehbar. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch nochmal das Glück habe, das dann festzuhalten. 

Laut Exifs hast Du das 200-600 mit dem TC benutzt. Kannst Du einschätzen, wie weit der Fischadler von Dir entfernt war?

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 10.6.2025 um 10:50 schrieb suutsch:

Klasse Aufnahmen. Zugegeben, ich habe die Jahre zuvor nicht wirklich "gesucht", aber ihn dieses Jahr auch in meiner Region mehrmals sichten können. In einem renaturierten Torfstich vom Kajak aus konnte ich auch sein Fixieren des Fisches aus der Luft beobachten, nur leider war die Eintauchstelle für mich nicht einsehbar. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch nochmal das Glück habe, das dann festzuhalten. 

Laut Exifs hast Du das 200-600 mit dem TC benutzt. Kannst Du einschätzen, wie weit der Fischadler von Dir entfernt war?

Servus, ja endlich hat der Fischadler auch den Platz den ich nehmen würde genommen. Und kommt nun da aich täglich mehrfach vorbei.

Also mit manuellen Fokus gemessen waren es bis zum Baum ca 93m. Da er so nicht ganz in der mitte eingetaucht ist denk ich so zwischen 50 und 70 m. 

Wollte von der Seit mit Sonne im Rücken fotografiern um Bilder mot niedriger ISO zu bekommen, da hätte ich ohne TC fotografiert, da ich denke, das er dann nicht ganz drauf passen würde oder zu schwer im Bild zu halten.

Fliegt auch gerne so 5 Meter über den Kopf und steht da und sucht nach Fischen. Da sind 200mm zu klein.

Link zum Beitrag

Ein Sperber hat sich heute auf einen Kamin unseres Nachbarhauses gesetzt und einige Minuten lang konzentriert in den relativ großen Hinterhof geblickt, in dem einige Mauersegler ihre Kreise zogen. Diese nisten in den extra dafür angebrachten Nisthilfen unterhalb der Dachrinnen. Der Sperber hat es dann geschafft, einen Mauersegler genau in dem Moment zu schlagen, in dem er sein Einflugloch erreicht hatte - und das direkt unterhalb seines Ansitzes auf dem Kamin. Er konnte die exakte Position des Loches also beim Abflug nicht sehen. Trotzdem war er so wendig, dass er den Mauersegler ohne Mühe attackieren konnte. Das ging so schnell, dass ich den Moment leider nicht mehr erwischt habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 18
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...