wws2000 Geschrieben 16. November 2023 Share #1201 Geschrieben 16. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2023 Geschrieben 16. November 2023 Hallo wws2000, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
Ubbi Geschrieben 21. November 2023 Share #1202 Geschrieben 21. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony alpha 6700 mit SEL 70-350, kein crop. ISO 500, 1/2000s, 525mm, f 6,3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 21. November 2023 Share #1203 Geschrieben 21. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony alpha 6700 mit SEL 70-350, kein crop. ISO 1000, 1/2000s, 525mm, f 6,3 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 21. November 2023 Share #1204 Geschrieben 21. November 2023 Turmfalke im Rüttelflug Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 23. November 2023 Share #1205 Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 23. November 2023 Share #1206 Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiwi05 Geschrieben 30. November 2023 Share #1207 Geschrieben 30. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Turmfalke im wärmenden Morgenlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 30. November 2023 Share #1208 Geschrieben 30. November 2023 Da habe ich seit heute auch wieder sehr viele neue (unscharfe AF und scharfe MF) Bilder mit einem neuen SEL 200-600 G, das mit meiner a6700 zusammen im AF nicht richtig will... (siehe hier). Dennoch ist dieser hier, auch wenn er heute als reines Testobjekt herhalten musste ganz gut getroffen. (Aber halt nur mit manuellen Fokus) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #1209 Geschrieben 2. Dezember 2023 Der weisse Bussard. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #1210 Geschrieben 2. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #1211 Geschrieben 2. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 3. Dezember 2023 Autor Share #1212 Geschrieben 3. Dezember 2023 Habicht 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A1 mit dem 400/2.8 , es war neblig am Donnerstag 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pascalwildlifephotography Geschrieben 4. Dezember 2023 Share #1213 Geschrieben 4. Dezember 2023 Sony A7RV mit 200-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #1214 Geschrieben 7. Dezember 2023 Da will man einfach mal in Ruhe auf seinen schöne Ansitz-Baum rüber flattern... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #1215 Geschrieben 7. Dezember 2023 ... dann nerven die blöden Kollegen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #1216 Geschrieben 7. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... zum davonlaufen! Da ich leider noch auf mein Umtausch - SEL 200-600 G warte, alle Fotos heute leider wieder "nur" mit dem 70-350 G an der a6700 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #1217 Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Waldohreule Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/125 Mit Topaz geglättet, da sehr sehr dunkel war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2023 von Lodos61 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 7. Dezember 2023 Share #1218 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb Lodos61: Waldohreule Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/125 Mit Topaz geglättet, da sehr sehr dunkel war. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön! Wie hast Du sie denn aufgestöbert? Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Eulen ein reiner Mythos sind. Sie gibt es genauso wenig wie Bielefeld 🥴. Alles nur Lug und Trug. Oder ich laufe einfach nur blind durch die Gegend.😭 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ubbi Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1219 Geschrieben 8. Dezember 2023 Entschuldigung, dass ich schon wieder ein Bild zeige. Das ist meiner so großen Begeisterung geschuldet. Ich hatte einfach großes Glück, dass diese Bussarde (es waren insgesamt drei Tiere) direkt über mich geflogen sind. Ich bin ja mit Kinderwagen und zehnmonatiger Tochter immer recht unflexibel... Offenbar leben aktuell an meiner "Foto-Kinderwagen-Spazierstrecke" fünf Bussarde. Ich vermute einige Jungtiere mit ihren Eltern. Es sah gestern so aus, als ob die älteren Tiere die jüngeren vertreiben wollten und haben diese immer mal wieder von Baum zu Baum gescheucht (konnte ich bei zwei Bussarden zwei mal beobachten). Allerdings hat dies die Krähen sehr aufgeregt, weshalb diese dann immer mit gemacht haben. Es waren also ein mal sogar zwei Bussarde hintereinander her, gefolgt von drei Krähen. Eine dieser Verfolgungsjagden fand dann relativ nah an mir statt, so dass ich mit dem 70-350 an der APS-C Kamera (also quasi 525mm Brennweite) mehrere für mich spannende und bislang auch einmalige Bilder ergattern konnte. (Ich habe sogar eines mit Bussard im Rückenflug auf dem Kopf und die Krähe darüber, allerdings gegen das Licht und der Kopf ist verdeckt. Also der Vogel sehr dunkel und konturlos...) Hier also noch zwei, bei dem der Bussard gerade versucht die Krähe mit einem scharfen Haken los zu werden: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1220 Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb wospa: Sehr schön! Wie hast Du sie denn aufgestöbert? Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Eulen ein reiner Mythos sind. Sie gibt es genauso wenig wie Bielefeld 🥴. Alles nur Lug und Trug. Oder ich laufe einfach nur blind durch die Gegend.😭 Dankeschön 😊 manchmal hilft es auch mal unten zu schauen 😊. Diese sind bei mir in der Nachbarschaft heimisch geworden. Wenn man auf dem Baum sucht sieht man diese überhaupt nicht. Mir ist der ganze kot aufgefallen. Da war mir klar das es sich um ein Greifvogel handelt. Auch in den Wäldern schaue ich meist unten nach kot. Hört sich irgendwie bescheuert an 🤣. Stellt euch mal vor du wirst gefragt was man sucht und dann antworte mal drauf mit 💩 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Dezember 2023 von Lodos61 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wospa Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1221 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Dankeschön 😊 manchmal hilft es auch mal unten zu schauen 😊. Diese sind bei mir in der Nachbarschaft heimisch geworden. Wenn man auf dem Baum sucht sieht man diese überhaupt nicht. Mir ist der ganze kot aufgefallen. Da war mir klar das es sich um ein Greifvogel handelt. Auch in den Wäldern schaue ich meist unten nach kot. Hört sich irgendwie bescheuert an 🤣. Stellt euch mal vor du wirst gefragt was man sucht und dann antworte mal drauf mit 💩 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielen Dank für die Infos. Das habe ich auch schon versucht, allerdings wusste ich nicht genau, wie der Kot auszuschauen hat. Außerdem habe ich leider keinen Plan, ob es überhaupt Eulen in unserer Gegend gibt. Sollte aber eigentlich schon sein. Dein erstes Beispiel ist ja mitten in einem bebauten Gebiet, oder täuschen die Pflastersteine? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1222 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb wospa: täuschen Nein nein hast schon richtig gesehen. Die sind auch in den Stadtgebieten heimisch. Leider sind diese meist in der Dämmerung unterwegs. Am Tage sind die meist wieder auf Ihrem Ansitz. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share #1223 Geschrieben 8. Dezember 2023 Sony A7RV Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 679mm Blende 9 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #1224 Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Was hier wieder los ist, passt da keiner auf? Eulen sind Eulen und Falken (Bisstöter) sind eher mit Spatzen als Habichten verwandt 😉 Aber schöne Fotos sind es trotzdem. bearbeitet 10. Dezember 2023 von DirkB 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1225 Geschrieben 12. Dezember 2023 Sie/Er hält die Stellung,trotz überfluteten Wiesen. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge