Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da habe ich seit heute auch wieder sehr viele neue (unscharfe AF und scharfe MF) Bilder mit einem neuen SEL 200-600 G, das mit meiner a6700 zusammen im AF nicht richtig will... (siehe hier).

Dennoch ist dieser hier, auch wenn er heute als reines Testobjekt herhalten musste ganz gut getroffen. (Aber halt nur mit manuellen Fokus)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 12
Link zum Beitrag

Waldohreule 

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 840mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/125

Mit Topaz geglättet, da sehr sehr dunkel war. 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 19
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lodos61:

Waldohreule 

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 840mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/125

Mit Topaz geglättet, da sehr sehr dunkel war. 

Sehr schön! Wie hast Du sie denn aufgestöbert? Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Eulen ein reiner Mythos sind. Sie gibt es genauso wenig wie Bielefeld 🥴. Alles nur Lug und Trug. Oder ich laufe einfach nur blind durch die Gegend.😭

• Haha 3
Link zum Beitrag

Entschuldigung, dass ich schon wieder ein Bild zeige. Das ist meiner so großen Begeisterung geschuldet. Ich hatte einfach großes Glück, dass diese Bussarde (es waren insgesamt drei Tiere) direkt über mich geflogen sind. Ich bin ja mit Kinderwagen und zehnmonatiger Tochter immer recht unflexibel...

Offenbar leben aktuell an meiner "Foto-Kinderwagen-Spazierstrecke" fünf Bussarde. Ich vermute einige Jungtiere mit ihren Eltern. Es sah gestern so aus, als ob die älteren Tiere die jüngeren vertreiben wollten und haben diese immer mal wieder von Baum zu Baum gescheucht (konnte ich bei zwei Bussarden zwei mal beobachten). Allerdings hat dies die Krähen sehr aufgeregt, weshalb diese dann immer mit gemacht haben. Es waren also ein mal sogar zwei Bussarde hintereinander her, gefolgt von drei Krähen.

Eine dieser Verfolgungsjagden fand dann relativ nah an mir statt, so dass ich mit dem 70-350 an der APS-C Kamera (also quasi 525mm Brennweite) mehrere für mich spannende und bislang auch einmalige Bilder ergattern konnte. (Ich habe sogar eines mit Bussard im Rückenflug auf dem Kopf und die Krähe darüber, allerdings gegen das Licht und der Kopf ist verdeckt. Also der Vogel sehr dunkel und konturlos...)

Hier also noch zwei, bei dem der Bussard gerade versucht die Krähe mit einem scharfen Haken los zu werden:

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb wospa:

Sehr schön! Wie hast Du sie denn aufgestöbert? Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Eulen ein reiner Mythos sind. Sie gibt es genauso wenig wie Bielefeld 🥴. Alles nur Lug und Trug. Oder ich laufe einfach nur blind durch die Gegend.😭

Dankeschön 😊

manchmal hilft es auch mal unten zu schauen 😊. Diese sind bei mir in der Nachbarschaft heimisch geworden. Wenn man auf dem Baum sucht sieht man diese überhaupt nicht. Mir ist der ganze kot aufgefallen. Da war mir klar das es sich um ein Greifvogel handelt. Auch in den Wäldern schaue ich meist unten nach kot. Hört sich irgendwie bescheuert an 🤣. Stellt euch mal vor du wirst gefragt was man sucht und dann antworte mal drauf mit  💩 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 6
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lodos61:

Dankeschön 😊

manchmal hilft es auch mal unten zu schauen 😊. Diese sind bei mir in der Nachbarschaft heimisch geworden. Wenn man auf dem Baum sucht sieht man diese überhaupt nicht. Mir ist der ganze kot aufgefallen. Da war mir klar das es sich um ein Greifvogel handelt. Auch in den Wäldern schaue ich meist unten nach kot. Hört sich irgendwie bescheuert an 🤣. Stellt euch mal vor du wirst gefragt was man sucht und dann antworte mal drauf mit  💩 

Vielen Dank für die Infos. Das habe ich auch schon versucht, allerdings wusste ich nicht genau, wie der Kot auszuschauen hat. Außerdem habe ich leider keinen Plan, ob es überhaupt Eulen in unserer Gegend gibt. Sollte aber eigentlich schon sein. Dein erstes Beispiel ist ja mitten in einem bebauten Gebiet, oder täuschen die  Pflastersteine?

• Thanks 1
Link zum Beitrag