hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #951 Geschrieben 4. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Bild vom Schwarzmilan Weibchen, bei dem sich ein Brutfleck bildet. Da Vogelfedern wärmeisolierend sind, fallen einige, die beim Brüten zu stark isolieren würden, aus. Einige Vögel rupfen die aktiv und nutzen sie zum Polstern der Nester, bei den Greifvögeln fallen sie kurz vor der Eiablage aus. Dadurch kann man diesen Schwarzmilan als Weibchen identifizieren. Bei dieser Art wird das Gelege ausschliesslich vom Weibchen betreut, das Männchen ist für den Nahrungsnachschub zuständig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Hallo hpk, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 4. April 2023 Share #952 Geschrieben 4. April 2023 Nachtrag: Ein Kollege (Biologe mit viel Fachwissen in Ornithologie), dem ich das Bild zur Beurteilung gezeigt habe, meint, es handle sich eher um vom Wind zerzauste Federn. Den Brutfleck könne man in der Regel in der Ruheposition nicht erkennen. Er sei erst sichtbar, wenn man den Vogel in der Hand hält und die Federn zur Seite bläst. Dem ausgewiesenen Experten will ich nicht widersprechen und möchte das hier korrigieren. Ich hoffe, ihr habt trotzdem was über Vögel lernen können 😜 Ich werde mich natürlich in den nächsten Tagen speziell achten, wenn ich einen Milan im Fernglas betrachten oder fotografieren kann. Auf anderen Fotos, die ich von diesem Vogel gemacht habe, glaubte ich wirklich, fehlende Federn erkannt zu haben, was mich zu meiner Einschätzung gebracht hat. Errare humanum est ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Sollte ich diesen Milan mal in der Hand haben, werde ich versuchen, die Federn zur Seite zu blasen und schauen 🤪 3 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. April 2023 Share #953 Geschrieben 6. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. April 2023 Share #954 Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute konnte ich einen sitzenden Rotmilan ablichten.Der war sich am putzen,aber einem anderen Vogel(?) passte das nicht. Mfg Thomas bearbeitet 6. April 2023 von Wanderer71 doppelt 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. April 2023 Share #955 Geschrieben 6. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. April 2023 Share #956 Geschrieben 6. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 6. April 2023 Share #957 Geschrieben 6. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann trollte er sich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 7. April 2023 Share #958 Geschrieben 7. April 2023 Der Waldkautz war auch wieder an seinem Platz. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. April 2023 Share #959 Geschrieben 10. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 12. April 2023 Share #960 Geschrieben 12. April 2023 Sony A7R V Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 10 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 13. April 2023 Share #961 Geschrieben 13. April 2023 Heute noch einen Milanhorst entdeckt, aus ca. 20m Distanz, das wird spannend. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. April 2023 Share #962 Geschrieben 17. April 2023 Heute Morgen: Ein Wiesenweihen-Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. April 2023 Share #963 Geschrieben 17. April 2023 Während sie auf den Eiern liegt und diese wärmt, sitzt er in der Nähe auf einer Warte. Etwas zerzaust nach einer regnerischen Nacht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. April 2023 Share #964 Geschrieben 17. April 2023 Kurz noch die Morgenroutine ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. April 2023 Share #965 Geschrieben 17. April 2023 ... und ab, schauen was es zum Frühstück gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 17. April 2023 Share #966 Geschrieben 17. April 2023 Die Wiesenweihe übernachtet wohl in der Gegend. Heute Abend kurz vor Sonnenuntergang: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. April 2023 Share #967 Geschrieben 19. April 2023 Die Wiesenweihe war nicht mehr zu finden, heute. Dafür geht's den Schwarzmilanen prächtig. Und das Gefieder ist weniger zerzaust als am Morgen früh nach einer stürmischen, regnerischen Nacht ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. April 2023 Share #968 Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 19. April 2023 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2023 Share #969 Geschrieben 19. April 2023 vor 24 Minuten schrieb hpk: Morris Minor 1000, leider nur von hinten ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hast dich im Thread (Greifvögel) geirrt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 20. April 2023 Share #970 Geschrieben 20. April 2023 Zwei Seeadler und eine Krähe die sie hartnäckig verfolgt. Leider sehr weit weg und in der Mittagszeit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wws2000 Geschrieben 22. April 2023 Share #971 Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2023 von wws2000 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2023 Share #972 Geschrieben 22. April 2023 SEL200600 + TC20, 422mm und 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2023 Share #973 Geschrieben 22. April 2023 Anflug 536mm und 1.200mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2023 Share #974 Geschrieben 22. April 2023 1.200mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 24. April 2023 Share #975 Geschrieben 24. April 2023 Waldohreule, 20 Minuten nach Sonnenuntergang: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge