x-beliebiger Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #51 Geschrieben 6. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Aaron: Lebensnotwendig sind diese Bedienelemente, auch für andere, nicht ! Ganz im Gegensatz zu Objektiven ohne diese Bedienelemente. Alles klar. 😅 vor einer Stunde schrieb Aaron: Blendenringe und AF/MF Umschalter sind Produktmerkmale, die für ein Produktmarketing wichtig sind weil sie in der Produktbeschreibung als Gebrauchswert steigernde Merkmale mit aufgezählt werden können. Nun, was spricht dagegen, gebrauchswertsteigernde Merkmale auch aufzuzählen? Mir fällt nichts ein. vor einer Stunde schrieb Aaron: Damit ausgestattete Objektive bieten augenscheinlich einen höheren Mehrwert Diesen Mehrwert bieten sie nicht nur augenscheinlich, sondern tatsächlich. vor einer Stunde schrieb Aaron: mit dem ein höherer Preis gerechtfertigt wird. Und das ist das Ziel. Wenn der Mehrwert einen höheren Preis rechtfertigt, so spricht man von preiswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2024 Geschrieben 6. Dezember 2024 Hallo x-beliebiger, schau mal hier Neues kompaktes, leichtes Samyang Objektiv am 05.12.. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #52 Geschrieben 6. Dezember 2024 Es soll auch Fotografen geben, denen der Preis sehr wichtig ist und die keine Bedienelemente benötigen, weil sie sowieso nur im grünen Modus fotografieren 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #53 Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) Günter Richter fragte zum Thema Fremdobjektive in den 1970ern, ob wenn man einen Mercedes fährt, das Fahrvergnügen nicht leidet, wenn man einen SIMCA Motor einbaut. Nun gibt es SIMCA nicht mehr und Mercedes Autos werden auch bei Renault in Frankreich mit kompletter Renault Technik gebaut. Die einen stört das, die anderen nicht. So ist das auch mit so einem Samyang Objektiv. Man kann damit sicherlich gute Bilder machen. Ob man nun losrennen sollte und nur noch Samyang Objektive kaufen sollte? Das wäre doch wohl grober Unfug. bearbeitet 7. Dezember 2024 von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #54 Geschrieben 6. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb Aaron: Blendenringe und AF/MF Umschalter sind Produktmerkmale, die für ein Produktmarketing wichtig sind Mag sein, aber ich denke sie sind hauptsächlich für eine Klientel wichtig, die es gewohnt sind, so etwas zu brauchen. Ich war auch mal so einer, als ich Leica M Linsen hatte. Heute interessiert mich z.B. ein Blendenring überhaupt nicht mehr, da die Blende mit dem Daumen auf dem hinteren Rad gesteuert wird. Was soll ich da noch mit einem Blendenring ? Für mich ist das "Retro", für andere vielleicht ein Workflow; warum denn nicht? ... Ansonsten bin ich ja bekannterweise ein Samyang Fan, aber das neue 1,4/35 würde mich schon ob der Größe nicht mehr interessieren. Wenn ich an das wirklich geniale 1,8/35 aus der Tiny Reihe denke, dann verzichte ich gerade bei 35mm, also im WW, gerne auf die 2/3 Blende weniger und genieße dafür die tolle BQ bei kleinem Gehäuse und geringem Gewicht. Für Fans des Blendenrings ist das natürlich nichts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Dezember 2024 Share #55 Geschrieben 6. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb D700: Was soll ich da noch mit einem Blendenring ? Für mich ist das "Retro", für andere vielleicht ein Workflow; warum denn nicht? ... Ich finde es schon sehr praktisch, bereits beim Hochnehmen und Einschalten der Kamera direkt die Blende zu sehen und der Situation (= der Wunsch-Schärfentiefe) anpassen zu können. Für Street und Schnappschüsse durchaus nützlich. bearbeitet 6. Dezember 2024 von leicanik 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlan Geschrieben 14. Dezember 2024 Share #56 Geschrieben 14. Dezember 2024 https://sonyalpha.blog/2024/12/10/samyang-35mm-f1-4-prima/ Marc Alhadeff hats bereits getestet. Nicht der Burner, aber auch nicht schlecht. Kein Fortschritt zum Vorgänger. Wie hier bereits besprochen, bleibt der Gewichtsbench und Größe nun auf Wettbewerbsniveau. Samyang hat ja einige ganz hervorragende Objektive im Portfolio, aber hier fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal. Gewichtsvorteil ist für mich zu gering gg. dem Sony GM. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge