Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Lofotenchor der Ehemaligen beim Kammerton "Å" in "Anita's Sjømat" auf Sakrisøy (2 Inseln hinter Hamnøy)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Ååååååååååååhhhhh ..."

bearbeitet von efzett
  • Like 8
  • Thanks 2
  • Haha 11
Link zum Beitrag

Am 1.11.2025 um 17:52 schrieb efzett:

Was Kleines ... Tropenfisch, keine Ahnung wie der heißt ( ... Günther?). 
Oceanopolis in Brest / Bretagne

Ich bin zwar nicht Günther, aber ich stelle mal den „Pinzettfisch“, die Maulform weißt auf den Namen hin,  zur Auswahl.
Genauer wohl Kupferstreifen-Pinzettfisch.

bearbeitet von kiwi05
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb kiwi05:

Ich bin zwar nicht Günther, aber ich stelle mal den „Pinzettfisch“, die Maulform weißt auf den Namen hin,  zur Auswahl.
Genauer wohl Kupferstreifen-Pinzettfisch.

Pinzettfisch ... das ergibt Sinn. Und wenn man's weiß, dann sowieso, dann erkennt man es sofort 🙂
So was wie "Spitzmaul-Rüssel-Fisch" wäre irgendwie auch unpassend für die kleine Schönheit ...
Die Kupferstreifen ... ok ... passt

Link zum Beitrag

Es ist wieder Sonntagabend und somit Zeit, die Spielrunde abzuschließen und den Staffelstab zu übergeben. Vielen Dank an alle Beteiligten für die zum fotografisch nicht unbedingt naheliegenden Thema überraschend große Anzahl an Beiträgen, von denen manches gute Bild ohne das Wunschthema vielleicht in der wenig beachteten "Resterampe" "Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen...verkümmert wäre. Mir bleibt aufgrund der Anzahl nun lediglich die Möglichkeit, meine Favoriten zu benennen und die Runde zu übergeben. Drei Bilder kristallisierten sich für mich sehr deutlich heraus (in chronologischer Reihenfolge):

#10173 von @ttt "Scheibe frisch geputzt"
Das Putzen hat sich gelohnt. Einen Fisch als tierisches Portrait habe ich trotz einiger Suche sonst nicht hier im Forum gefunden. Ein sauberes Portrait, das aufgrund der Scheibe sehr gut wohl ohne Autofokus funktioniert hat.

#10179 von @Joh "Fisch und Fischer"
Das in der fotografischen Umsetzung vielleicht anspruchsvollste Foto, auf dem hier nicht nur der Vogel, sondern eben auch die Beute sehr präzise in Szene gesetzt ist.

#10202 von @efzett "Lofotenchor der Ehemaligen"
Die etwas lustige Beschreibung mit den entsprechenden Reaktionen darauf sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die präzise Abbildung der Stockfischmäuler bis in den hinteren Kiemenbereich nicht nur kreativ und originell, sondern auch fotografisch sehr gut umgesetzt ist. Leider gibt es keine EXIF-Angaben, aber das Bild #10204 dürfte ebenfalls bei "Anita's Seafood" (so der englische Name des Restaurants und Geschäfts) aufgenommen worden sein, oder?

Alle drei Fotos sind fotografisch sehr gelungen und dürften in der Umsetzung nicht ganz einfach gewesen sein. Da es hier im Forum Vogelbilder auch mit Beute bereits in überaus großer Anzahl gibt, entscheide ich mich schließlich für die Originalität im Sinne des Themas. Und als Sängerin sollte ich den Trockenkammerton "Å" einfach kennen!

@efzett, du darfst weitermachen!

Am 26.10.2025 um 21:04 schrieb DirkB:

Super, da kann ich ja mal wieder die Fenster vom Aquarium putzen 😁

Den Putzlappen hast du wohl im Wohnmobil vergessen, sodass @ttt jetzt die Arbeit für dich machen musste, oder? Selbst schuld! 😛

bearbeitet von Trisha
  • Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Trisha:

@efzett, du darfst weitermachen!

Ich danke Dir recht herzlich, Trisha ... Überraschung gelungen, ich war sicher das ein anderes Bild den Fisch-Pokal bekommen würde.
Um so mehr freut's mich 🙂

Das von Dir erwähnte Bild #10204 wurde im Restaurant "Anita's Seafood" gemacht ... den Lofotenchor habe ich im Eingangsbereich, bzw. Verkaufsraum getroffen. 

Ja ... mein Thema für diese Woche (bis Sonntag 09.11. um 20:00) lautet:
PILZE
Egal in welcher Form ... außer der nuklearen ... bitteschön.

bearbeitet von efzett
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb efzett:

PILZE

Als ob ich's geahnt hätte 😀 

Liebe @Trisha, ich hatte heute keine Zeit zum Fenster putzen, das ist tatsächlich nur sehr selten nötig. Zumindest die vom Aquariosum. Ich musste nämlich heute in die Pilze, deshalb auch mein Smiley für das Thema. Mal schauen, ob ich zwischen die Urlaubsbilder ein paar Fotos von heute reinquetschen kann ...

bearbeitet von DirkB
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag