Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Windjammer auf der Kieler Woche vor dem Sturm
A7III, FE 70-200mm F4 G, 70mm, F/8, 1/125s, ISO 100

Ich habe gestern in Kiel noch sehr viele weitere hier vielleicht auch passende Bilder aufgenommen, diese aber zur Vermeidung ähnlicher oder vergleichbarer Bilder größtenteils ins Thema Schiffe (ab #1773) und einzelne weitere Themen gestellt und mich hier außerdem auf Schiffe mit einer gewissen "maritimen Atmosphäre" beschränkt. Außerdem zeige ich hier nur Bilder im eigentlichen Sinn des Begriffs "maritim" (vgl. Duden). Einige zur Defintion passende Gegenstände gibt es allerdings identisch oder ähnlich auch in der Binnenschiffahrt, Fahrzeuge der Binnenschiffahrt zählen für mich aber eindeutig nicht dazu.

@Rolf Reiter, ist es Zufall, dass diese Wunschspielrunde zeitgleich zur Kieler Woche läuft?

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Trisha:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Windjammer auf der Kieler Woche vor dem Sturm
A7III, FE 70-200mm F4 G, 70mm, F/8, 1/125s, ISO 100

Ich habe gestern in Kiel noch sehr viele weitere hier vielleicht auch passende Bilder aufgenommen, diese aber zur Vermeidung ähnlicher oder vergleichbarer Bilder größtenteils ins Thema Schiffe (ab #1773) und einzelne weitere Themen gestellt und mich hier außerdem auf Schiffe mit einer gewissen "maritimen Atmosphäre" beschränkt. Außerdem zeige ich hier nur Bilder im eigentlichen Sinn des Begriffs "maritim" (vgl. Duden). Einige zur Defintion passende Gegenstände gibt es allerdings identisch oder ähnlich auch in der Binnenschiffahrt, Fahrzeuge der Binnenschiffahrt zählen für mich aber eindeutig nicht dazu.

@Rolf Reiter, ist es Zufall, dass diese Wunschspielrunde zeitgleich zur Kieler Woche läuft?

@Trisha Na ja, vielleicht habe ich mich ganz "ungewollt" (ver-) leiten lassen. Ehrlicherweise muss ich gestehen. dass wir erst kürzlich dieses Thema bei unserer Fotogruppe "abgefrühstückt" haben. Und da war die Resonanz und Vielfalt ebenfalls richtig gut. Aber ich persönlich verbinde maritim nicht nur mit Windjammer. Es darf da auch ordentlich Qualm entstehen. Ein Shanty-Chor in Aktion hätte wohl - für mich - auch maritimes Flair. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...