Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Taurus.1:

MARITIM.........., oh, da sitze ich ja bis nächste Woche vorm Computer😀.

Bis heute früh um 0:00 Uhr? Du darfst nicht vergessen zu essen😉

vor 21 Stunden schrieb juergen56:

Ja, ok. @Trisha. Du hast schon einmal so ein ähnliches Foto gebracht. Und zwar ist das Foto hier im  Moment historisch. Das Foto ist von November 2023 und zeigt Alexander von Humboldt I und Pannekoekship Admiral Nelson einträchtig nebeneinander. Die Admiral Nelson liegt aber im Moment bzw. schon länger nicht an ihrem Platz, sondern in der Werft, da es 2024 auf ihr gebrannt hat und sie noch nicht zurück ist.

Da ich nicht gleichzeitig mit einem "Like" und einem "Danke" reagieren kann, bedanke ich mich hier einmal zusätzlich für die Information. Ich war tatsächlich ebenfalls am Sonntag, den 12. November 2023 in Bremen unterwegs. Das bot den Vorteil, dass keine Sichten duch Sonnenschirme blockiert waren und der Fußgängerandrang in der Innenstadt mangels geöffneter Geschäfte überschaubar genug war, um z.B. das Rathaus und den Roland aufzunehmen. Auf dem kurzen Spaziergang an der Weser habe ich damals auch beide Schiffe gesehen, dann aber keinen geeigneten Fotostandpunkt gefunden. Nach einem Tipp eines mir bekannten inzwischen in die Nähe von Rotenburg umgezogenen Bremers wusste ich dieses Mal aber, wo ich auf der Teerhof-Halbinsel nach dem kleinen Stichweg zur Weser suchen musste. Nur lag dieses Mal die besagte Admiral Nelson nicht wie von mir erwartet dort. Dass ich etwas enttäuscht war, kannst du dir wohl denken.

Ich habe mein Bild von der Alexander von Humboldt bewusst nicht hier ins Wunschthema eingestellt. Peter aka Taurus.1 und ich könnten das Thema mit Schiffen wohl fast nach Belieben zuspammen, auch wenn wir uns auf schöne Schiffe mit maritimem Flair beschränken. Schön und beliebt sind solche maßlosen Umkopier-Aktionen aus etablierten anderen Themen aber erfahrungsgemäß nicht (außer zum "Punktesammeln"), wobei Peter ja bereits geschrieben hat, dass er dies nicht tun wird. Der Hintergrund hinter dem Schiff bzw. den Schiffen ist sehr kleinteilig und dadurch für einen solchen etwas unruhig, sodass sich die Takelage etwas darin verliert. Da hätte ich viele allemal bessere Schiffsbilder, wenn ich diese hier erneut einstellen wollte. Meine bisherige Bildauswahl sollte v.a. möglichst unterschiedliche Interpretationen zum Thema aufzeigen.

vor 20 Stunden schrieb walde:

Fischereihafen Boltenhagen

Vielen Dank für das sehr schöne Bild, das sofort schöne Erinnerungen bei mir weckt. Da habe ich bei meinen drei Aufenthalten vor Ort mit Quartier im benachbarten damaligen Iberotel einige Male gemütlich entspannt gesessen und gut gegessen. Uwe scheint ja tatsächlich den besten Fisch im Ort zu haben, ist inzwischen aber auch kein Geheimtipp mehr.

vor 6 Stunden schrieb DirkB:

Der hat aber einen schönen Heiligenschein 🤪

Der steht ihm als Darsteller des bekannten Riders in the Storm ja wohl auch zu, oder? Allerdings hat er (sich) auf's falsche Pferd gesetzt. Wie gut, dass der Theodor das nicht mehr sehen kann, der würde bestimmt sofort Regieanweisungen geben.

vor 2 Stunden schrieb Uwe HB:

Moin,die alte Gorch Fock 1 in Stralsund.

Die habe ich gleich auf mehreren Bildern, hier eine Seitenansicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Trisha
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Hatte ich hier zwar schon mal im Thread, aber damals (als es um das Thema "plastische Darstellung" ging) nur außer der Konkurrenz als illustrierendes Beispiel.

Eisbrecher "Stettin" am Poller:

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...