Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Fotofreunde,

Es hat mich sehr gefreut das zu diesem von mir gestellten Thema, so viele tolle Fotos von Euch eingereicht wurden, echt stark, umso mehr fällt es mir wirklich schwer, ein Siegerbild zu bennenen.

Ich habe mir jetzt grade nochmals alle davon auf meinem grossen Monitor angesehen um es evtl besser für mich zu beschliessen.

Richtig gut fand ich von @Trisha #7807 - Stairway, #7809 - Jenner, #7843 -Stadtpark, von @Lodos61 #7815 - Eisvogel , von @rororo #7825 - Heissluftballons , @manx2023 #7834 - Heissluftballon.

Witzig und sehr kreativ für mich sind @rororo #7814 sowie #7831, @Lodos61 #7816, @Trisha #7852

Auch sehr gelungen fürs Thema waren für mich @muewo #7842 , @Mawolf #7849

Mein persönlicher Gewinner in dieser Woche ist das Bild #7809 von @Trisha vom Jenner, wo ich richtig im Bild stand und sowohl aufwärts geblickt habe wie auch aufwärts hoch gegenagen bin.

Glückwunsch an Trisha sowie viel Spaß bei der Wahl des neuen Wunschbild der Woche Themas.
Gruß Jochen

bearbeitet von Jogi_1968
typo
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jogi_1968:

Mein persönlicher Gewinner in dieser Woche ist das Bild #7809 von @Trisha vom Jenner, wo ich richtig im Bild stand und sowohl aufwärts geblickt habe wie auch aufwärts hoch gegenagen bin.

Vielen Dank! Ich bin den gezeigten Weg am 3. Juni letzten Jahres übrigens tatsächlich in die gezeigte Richtung hochgegangen, wie im damals von mir eröffneten Nationalpark-Thema im Beitrag #27 beschrieben. Vom Fotostandpunkt geht es zunächst einmal wenige Meter abwärts, den deutlichen längeren Aufstieg habe ich dann aber den Rest des Tages in den Beinen gespürt, zumal ich körperlich ja nicht annähernd fit war. Zurzeit bin ich übrigens gerade auch wieder unterwegs, in gut einer Woche hätte ich wohl deutlich mehr zum Thema passende Bilder gehabt. Die soll es dann nach meiner Rückkehr nach Hause im Harz-Thema geben.

Da wir uns nach diesem Thema aber wohl gerade alle im Höhenflug befinden, sollten wir die Landung nicht vergessen, denn wir wollen hier ja nicht ins Straucheln geraten oder womöglich gar abstürzen. Das neue Thema lautet daher: Gelandet. Das kann wörtlich oder im übertragenen Sinne gemeint sein. Es sollte aber nicht einfach nur irgendein Foto vom Zielort sein, sondern die Ankunft bzw. "Landung" in irgendeiner Form auf dem Bild ohne lange oder "irgendwie" herbeigeholte Erklärungen erkennbar sein (es ist ja ein Foto- und kein Erklärungsspiel). Als Beispiel nehme ich hier mal das unter meinem Jenner-Bild im Text erwähnte Vogelbild. Es zeigt eine Graugans bei ihrer Landung auf einem Teich. Natürlich dürfen hier auch Flugzeuge gezeigt werden, die hoffentlich etwas sanfter aufsetzen als die gezeigte Gans. Die Endauswertung kann ich dann wieder zuhause vornehmen. Viel Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gelandet

bearbeitet von Trisha
  • Like 6
Link zum Beitrag

Vor 2 1/2 Jahren am ersten Tag mit meinem Sigma 150-600 F5-6.3 DG DN OS Sports an der A7 III

Nur das eine Bild wo der Kormoran vor der Landung wie verrückt am flattern war, ist leider unscharf.

An der Ruderregattastrecke an der Dove Elbe  , 628 mm , 1/1000s, f6.3, ISO 320

• Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, es ist wieder Sonntagabend und somit an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben. Inzwischen bin auch ich gestern wieder zuhause gelandet und konnte die BIlder in angemessener Qualität betrachten. Da ich dieses Mal bewusst ein Thema gewählt habe, dass sich nicht in großem Umfang durch recyceln unzähliger bereits gezeigter Bilder bedienen ließ und auch etwas Kreativität erforderlich war, fiel die Beteiligung erwartungsgemäß etwas geringer aus, was es für mich direkt nach meiner Rückkehr einfacher machte, die Bilder zu sichten und zu bewerten. Überraschenderweise wurde die Möglichkeit, den Begriff "gelandet" im übertragenen Sinne zu nutzen nur von @planschneider genutzt, wenn auch nicht ganz wie erwartet. Ebenfalls ein willkommener wenn auch erwarteter Spaß war das Bruchlandungsbild #7855 von @muewo. Vielen Dank dafür! Und vielen Dank für die sonstige Beteiligung!

Meine Favoriten waren Bild #7857 von @manx2023 sowie die Bilder #7860 und #7863 von @Schmucki. Da meine Kenntnis über Insekten aber sehr begrenzt ist, kann ich leider nicht feststellen, ob das Insekt im Bild #7860 gerade auf der Pflanze gelandet ist oder länger dort sitzt, beim Vogel im Bild #7863 ist die Situation eindeutig und der Rundensieger bleibt ohnehin derselbe. Ich wähle daher das Eisvogelbild zum Siegerbild und übergebe an @Schmucki, der das nächste Thema bestimmen darf.

bearbeitet von Trisha
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Herzlichen Dank @Trishaund das freut mich sehr das mein Bild vom Eisvogel gefallen hat ☺️
Da ich nicht alles im Wunschbild der Woche durchgesehen habe wäre möglich das es natürlich mein neues Wunsch Thema schon gegeben hat, hoffe das sieht man mir nicht nach. 
Was mir gefallen würde als neues Thema ist - kleine Dinge ganz groß bzw. present. Das muss nicht zwingend ein macro sein sondern einfach auf Dinge den Fokus legen wo zb. die meisten dran vorbei gehen würden. Hier paar Beispiele aus Budapest und Venedig von mir. 
Wünsche eine schöne Woche und ich freu mich auf eure Bilder :)🤙

• Like 16
Link zum Beitrag