Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge zum Wunschbild der Woche. Ja, es hätten ein paar Bilder mehr sein dürfen aber Sommerloch ist Sommerloch...

Mein persönlicher Wochensieger ist @suutsch mit dem Beitrag #8395. Ich finde man fühlt sich aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive förmlich ins "Blumenmeer" reingezogen.

Also der Staffelstab geht an dich und ich wünsche für das nächste Thema eine ansteigende Beitragszahl.

Schönen Sonntagabend

Thomas

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb ttt:

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Beiträge zum Wunschbild der Woche. Ja, es hätten ein paar Bilder mehr sein dürfen aber Sommerloch ist Sommerloch...

Mein persönlicher Wochensieger ist @suutsch mit dem Beitrag #8395. Ich finde man fühlt sich aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive förmlich ins "Blumenmeer" reingezogen.

Also der Staffelstab geht an dich und ich wünsche für das nächste Thema eine ansteigende Beitragszahl.

Schönen Sonntagabend

Thomas

Vielen lieben Dank, Thomas. Ich war gestern noch lange unterwegs und schaffe es daher erst heute, ein neues Thema zu starten. 

Für diese Woche möchte ich eure Bilder sehen, die zu "der perfekte Moment" passen. Das kann alles sein und der gestalterische Anspruch hält sich dabei auch in Grenzen - einfach zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser gedrückt. Ein Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine schöne Woche euch allen!

Ein kurzer Nachtrag in eigener Sache:
Da ich auf den Umstand aufmerksam gemacht worden bin, hier von mir eine kurze Info. Sowohl mein Bild zum Thema "Blumenmeer" als auch das Beispielbild oben stammen nicht(!) von einer Sony-Kamera. Ich bin erst seit September 2023 mit Sony unterwegs und beide Bilder sind weit davor entstanden. Mir war für diese Spielrunden nicht bewusst, dass dies ein Faktor ist - im Eingangspost hatte ich davon nichts gelesen. Ich werde dies bei künftigen Bildern berücksichtigen und möchte mich entschuldigen, falls sich jemand dadurch getäuscht sieht - das war defintiv nicht meine Absicht. Ich möchte jetzt auch kein Hin & Her und dabei ein neues Thema starten, das zu einem meiner "Sony"-Bilder passt. Sofern das gewünscht wird, kann ich aber auch das gerne tun. 

bearbeitet von suutsch
Persönliche Info ergänzt
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Als ich bei einer Wanderung in den Cevennen (F) den auf der Blüte sitzenden Schwalbenschwanz anvisierte, bemerkte ich im Augenwinkel, dass sich noch ein weiterer Besucher einstellte.

Mir war beim Abdrücken klar, dass es ein ganz besonderer Moment war.

Ich traute mich danach fast nicht in die Lupenansicht zu schalten...... doch: Von drei Fotos, war ein Volltreffer dabei.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 23
Link zum Beitrag

Es freut mich, dass mein Flieger so gut angekommen ist.

Für die kommende Woche habe ich das Thema "Mensch und Technik" gewählt.

Hier zwei Beispiele

bearbeitet von kiwi05
  • Like 18
Link zum Beitrag

Und damit keiner so richtig mitbekommt, dass da "nur" ein Klönschnack gehalten wird, wird kurz mal Dampf abgelassen... A7R5, FE 20-70 F4 G, f7.1, Iso 100, 1/400, 68mm

• Like 10
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag