Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2024 um 11:41 schrieb Raindog:

sehr schönes Licht/Schattenspiel in s/w - gefällt 🤙🙂

Vielen Dank! Tatsächlich habe ich das Bild bereits bei der Aufnahme als Schwarzweiß-Entwicklung gedacht und mit bewusst sehr hartem Licht und einem vorab bekannten Schattenwurf aufgenommen. Auf eine Entwicklung in Farbe habe ich verzichtet, im OOC-JPEG zeigt sich auch sehr deutlich, was es mit dem Spruch "Zwischen 11 und 3 hat der Fotograf meist frei" auf sich hat. Ein Farbbild am gleichen Standpunkt mit etwas anderem Schattenwurf habe ich an einem anderen Tag am späten Nachmittag aufgenommen. Kein Problem, der Fotostandpunkt befand sich ja auf dem Weg von meinem Hotelzimmer zum nächstgelegenen der fünf Pools.

Am 18.7.2024 um 17:31 schrieb Alpha_E:

Den Gang runter...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da liegt der offizielle "Fluchtpunkt" nach dem gezeigten Fluchtweg aber auf einenm anderen Deck. 😉 Das ist auf einem Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte aufgenommen, oder? Ich war Ende 2018 für eine Woche auf Kreuzfahrt mit der AIDAstella und hatte meine Kabine auf Deck 7, welches ebenfalls die Kennfarbe gelb und Türen exakt wie gezeigt hatte. Es könnte somit sogar sein, dass die seinerzeit von mir genutzte Kabinentür auf dem Foto zu sehen ist. Allerdings habe ich die Rechnung inzwischen nicht mehr, sodass ich die Kabinennummer nicht mehr weiß.

Am 18.7.2024 um 21:33 schrieb Sternfreund:

Hamburg Barmbek

Das hätte ich sogar ohne Beschreibung erkannt, ich war letzte Woche am Donnerstag genau dort, allerdings ohne Kamera. Ein Bild zum Thema habe ich aber auch noch anzubieten, nicht allzu weit entfernt von Barmbek und von dort auch fußläufig erreichbar:

Große Allee im Stadtpark (Fluchtpunkt Stadtparksee)
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/8, 1/160s, ISO 100

bearbeitet von Trisha
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@Trisha Das war 2022 auf der Aida Diva. Wir hatten unsere Heckkabinen auf Deck 7 uuund: ich habe das auch in s/w entwickelt 😂😂👍 und es in einem anderen Thread gezeigt. 

bearbeitet von Alpha_E
Ergänzung
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Moin liebe Wunschbild- Teilnehmer! Grade denke ich drann, und da heute Abend noch was anliegt küre ich jetzt mal den Sieger der aktuellen Runde!
So viel tolle Bilder hier, Irgendjemand hatte mal was von wegen fehlender Qualität geschrieben🙈 in irgend einem Faden, naja Derjenige kennt diesen hier wohl nicht!
Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, dann aber irgendwie doch nicht! Zuerst hatte ich @Rolf Reiter mit #8232, oder @Trisha mit #8244, oder #8253, auch von @SSO #8258, und @DirkB #8269, und #8215 von @kiwi05 in der engeren Auswahl. Das Bild von @kiwi05 hatte mich aber gleich von Anfang an geflasht und es ist auch so geblieben, trotz sauguter Konkurenz! Liebe Mitspielenden das hat mir diesmal sehr viel Freude bereitet und ich bedanke mich ausdrücklich bei Allen, aber leider kann es nur
Eine/n geben und das ist diesmal: @kiwi05 mit #8215 ‼️

Herzlichen Glückwunsch!

• Like 7
Link zum Beitrag

Danke Michael für den Staffelstab.

Als neues Thema habe ich die Blaue Stunde gewählt, also umgangssprachlich die Stunden vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang.

Hier ein paar Beispiele, wobei Foto drei vom Hardangervidda sowohl gerade nach Sonneuntergang und gleichzeitig knapp vor Sonnenaufgang zeigt.

Viel Spaß....Zielschluss ist der nächste Sonntagnachmittag.

bearbeitet von kiwi05
  • Like 21
Link zum Beitrag