Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend, 

weiß jemand, wie der Trade-In Rabatt bei Sony abläuft? Aktuell für Alpha Kameras zum Beispiel. In den gängigen Shops werden im Warenkorb direkt 200€ abgezogen und man kann den Kauf bzw die Bezahlung abschließen. Man kann auch gar nicht ohne diesen Rabatt kaufen. Was ist, wenn man nun kein Altgerät zum einsenden besitzt? Welche Bedingung ist mit dem Kauf verbunden? Vielen Dank! 

• Like 1
Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren! Ich habe mal ein Sony-Objektiv im Laden gekauft mit anonymer Rechnung. Da wurde mir das einfach als Sofortrabatt angeboten, von Trade In war keine Rede. Auf der Rechnung war dann ein Objektiv mit Seriennummer für Trade In-Rabatt  angegeben, ich hatte das aber nicht mitgebracht...

Online habe ich das aber noch nie genutzt/bestellt,  da mir das undurchsichtig und willkürlich vorkommt. Nirgendwo findet man wirklich klare Infos dazu.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Fabian_81:

Guten Abend, 

weiß jemand, wie der Trade-In Rabatt bei Sony abläuft? Aktuell für Alpha Kameras zum Beispiel. In den gängigen Shops werden im Warenkorb direkt 200€ abgezogen und man kann den Kauf bzw die Bezahlung abschließen. Man kann auch gar nicht ohne diesen Rabatt kaufen. Was ist, wenn man nun kein Altgerät zum einsenden besitzt? Welche Bedingung ist mit dem Kauf verbunden? Vielen Dank! 

Bestell einfach das, was du haben möchtest mit Abzug an der Kasse und gut is ....   😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb DJBonoBobo:

da mir das undurchsichtig und willkürlich vorkommt. Nirgendwo findet man wirklich klare Infos dazu.

Ein Indiz dafür, dass man nichts einsenden muss. Sowohl bei meinem A7IV-Kit vor über einem Jahr als auch kürzlich für das 200-600 habe ich den Trade-In-Vorteil bekommen, ohne etwas einzusenden.

Beide Male hatte ich nachgefragt, Antworten:

"Brauchen Sie nicht, den Rabatt gibt es auch so" und...

"Wenn Sie unbedingt wollen, kaufen Sie eine billige Wegwerfkamera oder schicken Sie uns irgendetwas mit einer integrierten Kamera - macht bei uns aber nur Aufwand".

Ich verstehe es marketingtechnisch nicht wirklich, da Du ja ein gutes Beispiel dafür bist, dass es auch abschreckend wirken könnte. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich hatte vor kurzem genau diese Frage einem der großen deutschen Händlern gestellt, die Antwort per E-Mail war das man bei Onlinekauf den Sofortrabatt geschenkt bekommt, ohne das man ihnen etwas zusenden muss, aber darf. Die Damen und Herren schicken dann irgendwelche Alt- oder Defektobjektive zu Sony

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Bambusbaer:

Altgeräte nicht erforderlich - Händler meinte so sinngemäß "wer will die denn noch alle haben..." 😆

Das Ganze kann man aus Käufersicht auch so sehen:

- Der Kunde freut sich, daß er (vermeintlich) für sein Altgerät noch etwas bekommt. Es selber in den Müll zu werfen tut mehr weh.

- Derartige Deals haben eher einen etwas "seriöseren" Touch, als reine Rabattschlachten, wie sie derzeit mal wieder im Möbelhandel stattfinden.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Bambusbaer:

Ja ist auch eine Sichtweise.

Noch eine: jetzt habe ich als Kunde die Möglichkeit, mein Altgerät nochmal auf dem Markt zu "versilbern" .  Egal wieviel ( oder wenig ) das noch bringt 😀

Guter Punkt, wo kriegt man für das Sony SEL 16-50 f/3.5-5.6 OSS Kit Glas schon 249,-€ (200,-€ Trade in + 49,-€ mpb.com waren es glaube ich zuletzt)?
Dann vielleicht noch 100,-€ Welcome to Alpha Cashback und man kann sich selber auf die Schulter klopfen, das Ding sogar für 349,-€ verscheuert zu haben 👍

Link zum Beitrag

Wenn ich als Kunde ein Objektiv mühsam verpackt, frankiert und eingeschickt hätte, das ich vlt noch für 50 Euro hätte verkaufen können, und dann höre, dass es eh egal ist, weil sowieso jeder den Rabatt bekommt, würde mich das ärgern. Also sehr fragwürdig alles... Aber danke für die Erfahrungsberichte!

Link zum Beitrag

@DJBonoBobo Kann ich nachvollziehen, ich hatte mich bevor ich angefragt hatte mal über die Website des Händlers versucht zu informieren und da gab es so gar keine Informationen oder Hinweise zu Bedingungen, was man mindestens schicken sollte, etc. daher hatte ich schon irgendwo vermutet das es, zumindest dem Händler, nichts so wichtig war. Selbst der Klick auf die FAQ zum Trade-In brachte nur ein paar Zeilen Text, ohne großen Inhalt, außer „wir verrechnen die 200,-€ sofort“… Ich persönlich finde / fände es nicht so tragisch wenn Sie tatsächlich ein Objektiv haben wollten, aber sind wir mal ehrlich, 99% würden das Kit, oder irgendein altes, evtl. sogar beschädigtes Glas auf die Reise schicken?!

Link zum Beitrag

Hi

so aus der Diskussion habe ich ein bißchen den Eindruck, dass "in Zahlung geben" mit "Einsteiger-Bonus" verwechselt wird ....

Der neue Bonus heißt leider genauso wie der alte, nur dass sich die Teilnahmebedingungen ( "du mußt was abgeben" ) geändert haben.

Wenn der Bonus 200,-€ beträgt - dann wäre ich ja schön blöd, wenn ich was Altes abgebe, dass mehr wert ist... 😇

Das wäre dann eine Inzahlungnahme, die über den vollen Wert des "Tauschgutes" verrechnet wird - z.B. 500,-

Aktuell geht beides - für mein 70-350 hab ich 200,- bezhalt - incl Bonus 100,- und ein Objektiv (Inzahlungnahme oder ANkauf gebraucht), dass nicht mehr genutzt wurde ...

oder:

mal genau lesen und alte Vorgehensweisen vergessen ... ☺️

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...