Joguli Geschrieben 31. August 2024 Share #1 Geschrieben 31. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ab wann gilt ein Bild als scharf? Ich fotografiere mit der a6700 und dem 200-600 von Sony. Wenn ich nach der Aufnahme mir das Foto in der Kamera anschaue und auf AF ON klicke sieht es erst einmal unscharf aus, da es stark vergrößert wird. Wenn ich es langsam entzoome kommt es mir irgendwann scharf vor. Aber ab wann ist es scharf? Oder gibt es Unterscheidung beim "scharf". Als Beispiel habe ich mal ein Bild unbearbeitet verlinkt. Ich habe es nur vom RAW zum JPG entwickelt.. Hier zum Download: Out of Cam Danke für eure Rückmeldungen. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Hallo Joguli, schau mal hier Ab wann gilt ein Foto als scharf?. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 31. August 2024 Share #2 Geschrieben 31. August 2024 Auf dem beabsichtigten Ausgabemedium in Ausgabegrösse/auflösung mit normalem Betrachtungsabstand sollte es scharf aussehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 31. August 2024 Share #3 Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Unscharf auf dem Smartphone und 24 Zoll PC Monitor. bearbeitet 31. August 2024 von IX. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. September 2024 Share #4 Geschrieben 3. September 2024 Bei mir auf dem Laptop auch unscharf. ISO 400 (viel zu wenig), 802mm (KB), F6,3 (offen). Die Augen sind unscharf. Ich würde ISO auf 800-1600 erhöhen, und die Blende auf 8-11 einstellen. Aus der Hand fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 4. September 2024 Share #5 Geschrieben 4. September 2024 @PhotoMichWarum soll er die ISO erhöhen und die Bildqualität damit weiter verschlechtern? Die Belichtungszeit ist mit auch 1/2500s vollkommen ausreichend und die Blende liegt durch den APSC- Faktor schon fast bei 10. Der Vogel ist an sich total unscharf, was wahrscheinlich eher am Dunst in der Luft liegt, als an den technischen Parametern. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 4. September 2024 Share #6 Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) ... nur so, mein Gedanke für scharfe Bilder im Flug. bearbeitet 4. September 2024 von PhotoMich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge