Mawo Geschrieben 10. Mai 2024 Share #1  Geschrieben 10. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Sony User,  ich bin seit kurzen besitzer einer Sony Alpha A7IV, soweit so gut. Ich habe Aktuell Probleme im Videobereich, bei Bewegungen verzieht sich das Bild immer stark und man kann kein Gesicht mit Bewegungen durchgehend aufnehmen. Ich hatte Augenautofokus und manuellen Fokus getestet, immer wieder verzieht sich das Bild stark. Ich hatte vorher die 6400 und konnte solche Probleme nie feststellen. Die Aufnahmeeinstellungen sind eig. in Ordnung, zum Testen hatte ich das Kit Objektiv und ein Sony 24mm.  Getestet hatte ich 25 fps 1/50 Blende 2,8 -11 und 50 fps 1/100 als Speicherkarte hab ich eine v60 und eine CF-Express, der Fehler liegt also nicht an der Karte. Ich hatte immer Xavac S-I benutzt aber auch alle anderen Formate getestet von FHD-4k und 8-10 Bit. Ich bin ziemlich am verzweifeln vlt. kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Kamera erzählen. Ich hatte mal ein Video Hochgeladen das der Fehler für euch mal Sichtbar ist. https://www.transfernow.net/dl/20240510D426w95p  Das Passwort ist : mawo12341  Schonmal vielen dank für euer Feedback   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 Hallo Mawo, schau mal hier Sony A7 IV Fokus kann nicht gehalten werden bei Bewegungen. Dort wird jeder fĂĽndig!
Gernot Geschrieben 12. Mai 2024 Share #2  Geschrieben 12. Mai 2024 Ich mache ja kaum Videos, aber für mich sicht das ganz normal aus. Kann es sein, daß Dein Rechner ein Problem mit dem Videoformat hat? Ich sehe allenfalls Unschärfen bei den schnell bewegten Händen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawo Geschrieben 12. Mai 2024 Autor Share #3  Geschrieben 12. Mai 2024 Danke für die Antwort, am Handy sieht man es kaum aber sobald man es am Monitor oder tv anschaut sieht man es extrem. Sobald eine kopfbewegung ist verliert man extrem die Schärfe. Vlt. Bin ich auch zu überempfindlich. Am Format oder Pc liegt es nicht, hatte es mal in fhd gerendert , dort war der selbe Effekt. Abspielen direkt von der Kamera am Tv auch das gleiche Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 13. Mai 2024 Share #4  Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) kann man bei video nicht einstellen wie reaktionsfreudig der AF sein soll auf Veränderungen...ist zwar mehr gemeint z.b. vom Vordergrund zum Hintergrund die Schärfe nachstellen bei z.b. eher geringer Schärfentiefe ....ansonsten kann man ja den AF schlechtihin einstellen wie reaktionsfähig er sein soll....?  grundsätzlich siehts für mich auch normal aus ausser eben bei zur seite Bewegungen..... bearbeitet 13. Mai 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawo Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #5  Geschrieben 13. Mai 2024 vor 7 Stunden schrieb potz: kann man bei video nicht einstellen wie reaktionsfreudig der AF sein soll auf Veränderungen...ist zwar mehr gemeint z.b. vom Vordergrund zum Hintergrund die Schärfe nachstellen bei z.b. eher geringer Schärfentiefe ....ansonsten kann man ja den AF schlechtihin einstellen wie reaktionsfähig er sein soll....?  grundsätzlich siehts für mich auch normal aus ausser eben bei zur seite Bewegungen..... Danke das ist nochmal ein guter Ansatz, werd ich die Tage mal probieren. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctis Geschrieben 14. Mai 2024 Share #6 Â Geschrieben 14. Mai 2024 Also ich stelle folgendes ein mit meiner 7IV und einen 24/1.4 Ojektiv Autofokus-C Blende regele ich ĂĽber das Objektiv je nach Lichtsituation ISO zwischen 100 - 1000 je nach Lichtsituation 30 FPS Verschlusszeit 1/60 Die Autofokuseinstellungen sind auf Standard Meine Videos sind gestochen scharf, auch in Bwewegung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawo Geschrieben 14. Mai 2024 Autor Share #7  Geschrieben 14. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb Noctis: Also ich stelle folgendes ein mit meiner 7IV und einen 24/1.4 Ojektiv Autofokus-C Blende regele ich über das Objektiv je nach Lichtsituation ISO zwischen 100 - 1000 je nach Lichtsituation 30 FPS Verschlusszeit 1/60 Die Autofokuseinstellungen sind auf Standard Meine Videos sind gestochen scharf, auch in Bwewegung Danke für die Antwort, wirklich große Unterschiede kann ich bei den Einstellungen nicht sehen. 25 statt 30 fps wird das sicher nicht auslösen. Ich hatte auch mehrere YouTube Videos von der Kamera angeschaut, wo ich nie diesen Effekt festgestellt habe. Hab sie vlt. Videos online um ein Vergleich zu sehen? Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge