Jump to content

F-Stop Rucksack Bezugsquellen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

ich interessiere mich für einen F-Stop Ajna oder Tilopa Rucksack (neues Modell) bin jedoch etwas zu geizig die ~ 440Eur (Tilopa min 100 mehr) inkl. der ICU auszugeben.

Gibt es neben dem Gebrauchtkauf andere Optionen einen F-Stop günstiger zu bekommen? (Aktionen oder ähnliches)
Das Händlernetz ist da eher übersichtlich und die Preise sind überall sehr ähnlich.

Warum ich nicht das alte Modell günstiger kaufen will?
Weil einige Features am alten Model diesen ausschließen.

Vielen Dank im Voraus!!! 🙂

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts hin und wieder irgendwo Rabatt. Ich empfehle ein Konto bei www.idealo.de anzulegen, den Artikel zu "merken" und einen Preiswecker festzulegen.

Ich hab mir übrigends extra ein "altes" Modell gekauft. Das neue Modell ist in meinen Augen eine absolute Fehlkonstruktion. Die Aluminiumschnallen sind laut, und zerkratzen regelmäßig beim ein/ausladen das Auto. Die Meinung von vielen intensiven Fotorucksacknutzern die ich in meinem Umfeld kenne zu den "Neuerungen" lautet: Verschlimmbessert.

Gruß Flo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Den Punkt mit den Schnallen habe ich wahrgenommen und für mich gingen die klar im Handling.
Mehr Sorgen würde mir das potentielle Geklimper im Wald machen.

Hauptpunkt, warum ich das alte Modell nicht will, ist die stufenlose Verstellung vom Brustgurt.
Hatte ich bereits am Rollei Ocean Pro und dieser rutscht immer dorthin, wo ich ihn nicht haben will, meistens an den höchsten Punkt (weil nicht feststellbar in der Höhe).
 

bearbeitet von Sickboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich bin froh um jedes Feedback.

Kann ja durchaus sein, dass die F-Stop Schultergutgeo besser ist als die bei Rollei.
Oder vll habe ich einen besonders bescheuerte Einstellungen an meinen Rucksäcken.

Andere Frage:
Welchen Rucksack Evolution hast Du hinter Dir?
Warum bist du bei deinem aktuellen gelandet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder unterwegs gewesen mit dem 200-600mm an der A7RV und dabei an diesen Thread hier denken müssen.

Ich lauf fast ständig so am Berg rum, und selbst mit "eingehängtem" Objektiv verstellt sich der Brustgurt nicht.

Das Thema bzw. der Mythos sollte damit glaub ich aufgelöst sein.

P.s Bitte bei dieser "tageweise" immer noch zusätzlich einen Umhängegurt um den Hals als Absturzsicherung nutzen!!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...